Главное меню
Мы солидарны с Украиной. Узнайте здесь, как можно поддержать Украину.

Deutsch

Автор ИванЪ Рабинович, декабря 18, 2003, 18:29

Lei Ming Xia

Inuit tamarmik inunngorput nammineersinnaassuseqarlutik assigiimmillu ataqqinassuseqarlutillu pisinnaatitaaffeqarlutik.
(INUTTUT PISINNAATITAAFFIIT PILLUGIT SILARSUARMIOQATIGIINNUT NALUNAARUT)
В общем, ребят, вы не сердитесь, если долго не отвечаю - у меня сейчас экзамены на носу..

Lei Ming Xia

Inuit tamarmik inunngorput nammineersinnaassuseqarlutik assigiimmillu ataqqinassuseqarlutillu pisinnaatitaaffeqarlutik.
В общем, ребят, вы не сердитесь, если долго не отвечаю - у меня сейчас экзамены на носу..

Станислав Секирин

Bei uns in Göttingen schneit es wieder. Zum ersten Mal seit Wochen schon.
Qusqu llaqtaqa kay pachap uma llaqtanmi.

Leo

Цитата: Станислав СекиринBei uns in Göttingen schneit es wieder. Zum ersten Mal seit Wochen schon.

Bei uns ist es schon fast ein Meter tief !

Станислав Секирин

Цитата: LeoBei uns ist es schon fast ein Meter tief !
Wenn es weiter so geht, wird man fast sagen können, dass es auch in Deutschland Winter gibt.

Leo

Цитата: Станислав Секирин
Цитата: LeoBei uns ist es schon fast ein Meter tief !
Wenn es weiter so geht, wird man fast sagen können, dass es auch in Deutschland Winter gibt.

Bald sieht es nicht so wie Winter in Deutschland aus, sondern wie Sommer in Tundra :D

Станислав Секирин

Цитата: Leosondern wie Sommer in Tundra :D
Schade, dass Laplandian nicht da ist, der hätte uns etwas фуным лэбм ин Лапландие erzählen können.

Leo

Цитата: Станислав Секирин
Цитата: Leosondern wie Sommer in Tundra :D
Schade, dass Laplandian nicht da ist, der hätte uns etwas фуным лэбм ин Лапландие erzählen können.

Клор, эр вет дэрцэлн, ин Лапландие зэл зайн гор нышт азой калт :D

Panda

Jetzt wintert es auch in Moskau ganz schoen... Schon wieder... Nachdem wir hier bei plus fuenf beinahe ertrunken waren... ;--)

Ellie

Bei uns in Hamburg hat es heute übrigens auch geschneit. Ganz abartiges Wetter. Kapiere nicht so ganz, warum wir das eigtl. Ende Januar haben müssen.

123456

Цитата: EllieBei uns in Hamburg hat es heute ьbrigens auch geschneit. Ganz abartiges Wetter. Kapiere nicht so ganz, warum wir das eigtl. Ende Januar haben mьssen.

"gescheint" gilt laut Duden bis heute als landschaftlich, oder?

Rezia

"Сон налягає. Кладе м'якеньку лапу на очі і на лице і шепче до вуха: спи..." (Коцюбинський)
"Ахаль çеç-им шурă юрĕ çав каç ÿкрĕ çĕр çине?" (чăваш юрри)
"Гэта не без гэтага" (з аднаго беларускага рамана)
"ნახევარი პური, ნახევარი ხარჩო"
"If you want to win the fight, say "I believe!" " (Eric)

Peamur

Jetzle haben wir in Deutschland einen schoenen echten Winter! Alles voll des Schnees, einfach wunderbar (die die im Norden wohnen, vielleicht haben das immer, aber in BW ist es sehr selten so viel Schnee zu sehen). Freue mich!
É Contacht!
atpa peka kejklonaaannemanta apuka ne apo peka
зю зю зю .. зю ... зю . зю зю .. зю ... зю зю зю .. зю

RawonaM

Цитата: Peamurdmisu:lesanne
Jetzle haben wir in Deutschland einen schoenen echten Winter! Alles voll des Schnees, einfach wunderbar (die die im Norden wohnen, vielleicht haben das immer, aber in BW ist es sehr selten so viel Schnee zu sehen). Freue mich!
Ich beneide dich um das Wetter... Wir haben die Sonne, wie immer... :(
Meine Großmutter ist jetzt in Deutschland.

keteris

In Bonn gibt's fast nie Schnee. Aber wenn du aus der Stadt rausfährst, z.B. Richtung Eifel (Mittelgebirge), da kannst du schon Schlitten fahren.
Karneval wird hier wohl viel Sonne sein. 8)

VoLn@

Na, wer hat denn heute Karneval gefeiert?
Ich hatte heute frei, aber gefeiert habe ich nicht....bin alt und faul geworden :lol:
Aber ich bin heute bei der Bank gewesen, einige Mitarbeiter waren kostümiert, obwohl wir nicht wirklich in der Gegend wohnen, wo Karneval gefeiert wird :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

RawonaM

Цитата: VoLn@Na, wer hat denn heute Karneval gefeiert?
Ich hatte heute frei, aber gefeiert habe ich nicht....bin alt und faul geworden :lol:
Aber ich bin heute bei der Bank gewesen, einige Mitarbeiter waren kostümiert, obwohl wir nicht wirklich in der Gegend wohnen, wo Karneval gefeiert wird :)
Aus welchem Anlaß ist der Karneval?

Akella

Цитата: RawonaM
Цитата: VoLn@Na, wer hat denn heute Karneval gefeiert?
Aus welchem Anlaß ist der Karneval?

Die Zeit der Karnevale!
Der Fleisch, lebe wohl! Grüß Gott, die Fastenzeit!
zdorovja vam

Peamur

ЦитироватьAus welchem Anlaß ist der Karneval?

Rosenmontag, oder so was...ich wusste selbst nicht dass am Montag ein Fest war. :dunno: . Die Deutschen haben mehr Ferien, scheint es.
É Contacht!
atpa peka kejklonaaannemanta apuka ne apo peka
зю зю зю .. зю ... зю . зю зю .. зю ... зю зю зю .. зю

VoLn@

Karneval wird nicht nur in Deutschland gefeiert.
Aus welchem Anlaß? Weiß ich auch nicht...ist einfach ein fröhliches, buntes Volksfest, das "die fünfte Jahreszeit" genannt //wird.na ja, morgen ist es schon Aschermittwoch und ist alles wieder vorbei...bis 11.11.2005.
An dieser Stelle....Alaaf :lol:

keteris

KLUGE. Etymologisches Wörterbuch der deutschen Sprache. 23., erweiterte Auflage. Bearbeitet von Elmar Seebold. Berlin, New York 1999. S. 428.

ЦитироватьKarneval m. (< 17. Jh.) Entlehnt aus it. carnevale, dessen Herkunft nicht mit Sicherheit geklärt ist. Möglicherweise eine Lehnbildung mit it. carne f. "Fleisch" und it. levare "wegnehmen" (de carne levare ieiunium, gekürzt zu carnelevare, carnelevarium, dann carnevale). Urpsrünglich Bezeichnung des Tages vor der vorösterlichen Fastenzeit; dann Erweiterung des bezeichneten Zeitraumes (vgl. Fastnacht). Täterbezeichnung: Karnevalist.

VoLn@

Dass Karneval was mit der Fastenzeit zu tun hat, wusste ich....aber was genau- es hat mich nicht wirklich interessiert :dunno:

Akella

Menschen!
Ich interesiere mich für Studentenheime in Deutschland. Was wißt ihr darüber? Ich meine Wohnheime, wo man nicht teuer übernachten kann.

Und  erzählt noch über schöne und interessante Orte in Deutschland, wo ihr wart.

Ich empfehle im Harz zu reisen. Brocken ist cool :)
zdorovja vam

Lei Ming Xia

Hallo Akella!

(erstens, möchte ich dich ein wenig korrigieren: man sagt nicht "Menschen!", sondern "Leute!")

zu den Wohnheimen: ich kenne mich nur in Bonn ein wenig aus, da ich auch in Bonn studiere...bei uns gibt es Wohnheime vom "Studentenwerk", die an Studenten der Universität Bonn vergeben werden bzw. an solche, die als Austauschstudenten nach Bonn kommen; des Weiteren gibt es hier Wohnheime von verschiedenen Organisationen (katholischen, evangelischen..), die aber nur so heißen, in der Tat jedoch "bunt gemischt" sind...nicht zuletzt gibt es private Wohnheime. Eine Möglichkeit, günstig zu wohnen, ist auch eine WG (Wohngemeinschaft mit mehreren Studierenden), aber es ist eher zu empfehlen, wenn du die Leute vorher kennst...

Zu der Lage in Wohnheimen: Das hängt stark vom Wohnheim ab; manche sind fast nur "deutsch", die anderen dagegen sehr bunt gemischt. Ich selbst habe das Wohnheim einmal gewechselt, habe also zwei verschiedene Studentenwohnheime erlebt. In meinem letzten war die Atmosphäre sehr freundlich, fast alle waren Ausländer, und ich hatte die Gelegenheit, fast jede Sprache dieser Welt kennen zu lernen..wenn du allerdings Deutsch lernen möchtest, wäre es natürlich nicht so toll für dich...

Die Frage ist ja, was du willst: die Sprache lernen oder einfach ein paar Tage billig übernachten? Um die Sprache zu lernen, kannst du für einige Zeit als Austauschstudent oder Wissenschaftler nach Deutschland kommen...Wenn du einfach nach einer preiswerten Übernachtung suchst, wird es schwierig. Ins Studentenwohnheim kommt man nicht so einfach hinein (oder ich weiß es jedenfalls nicht), wenn man kein Student an der hiesigen Uni ist. Voraussetzung für die Übernachtung in Jugendherbergen ist die Mitgliedschaft im Deutschen Jugendherbergswerk (DJH).

Naja, über interessante Orte in Deutschland: ich selbst bin nicht sooo viel gereist, da ich zuerst einmal in der Schule war und dann für die Uni pauken musste..Bonn ist super schön (UNO-Stadt, viele Museen, wunderbare Rhein-Aussicht), die Insel Sylt (im Norden) ist sehenswert; im Osten war ich gar nicht (Berlin ist einfach zu groß für mich..;--)), aber Sachsen soll auch sehr schön sein..

Legst du mehr Wert auf Museen, Kirchen, schöne Landschaft oder Börsen, Supermärkte? Je nachdem..Für jeden Geschmack gibt es hier eine Menge zu sehen. Komm einfach, aber lass dir Zeit, um alles in Ruhe anzusehen.

Ich hoffe, ich habe dir mit meinen Tipps ein wenig helfen können. 8)

Grüßle aus dem lenzlichen Bonn,

Michail

PS: *geheimer Tipp* In Bonn gibt es eine Menge süßer Studentinnen, einfach Wahnsinn  :roll:

Быстрый ответ

Обратите внимание: данное сообщение не будет отображаться, пока модератор не одобрит его.

Имейл:
Проверка:
Оставьте это поле пустым:
Наберите символы, которые изображены на картинке
Прослушать / Запросить другое изображение

Наберите символы, которые изображены на картинке:

√36:
ALT+S — отправить
ALT+P — предварительный просмотр