Author Topic: Musik auf deutsch  (Read 14320 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ginkgo

  • Posts: 12256
  • Gender: Female
« on: February 21, 2006, 15:17 »
Hallo, Leute! Wir haben dieses Thema zwar auch mal in einem anderen Thread diskutiert, ich weiß jedoch nicht mehr genau, in welchem. :) Also eröffne ich hiermit einen neuen. Der Anlass – ich will euch mal fragen, was ihr von der deutschen Band "Wir sind Helden" haltet.
Für mich war es nämlich die Entdeckung des Jahres (etwas spät, ich weiß!)... obwohl ich normalerweise der Popmusik eher skeptisch gegenüberstehe. Also – habt ihr das gehört? Und wenn ja – wie findet ihr sie und warum?

PS: Ich glaube, es war Vesle_Anne, die mich auf diese Band aufmerksam gemacht hat. Anne, vielen Dank dafür!  ;up:
"Θα φτιάξουμε μαρμελάδες."

Online Vesle Anne

  • Posts: 13469
  • Gender: Female
« Reply #1on: April 1, 2006, 19:34 »
Hallo, Leute! Wir haben dieses Thema zwar auch mal in einem anderen Thread diskutiert, ich weiß jedoch nicht mehr genau, in welchem. :) Also eröffne ich hiermit einen neuen. Der Anlass – ich will euch mal fragen, was ihr von der deutschen Band "Wir sind Helden" haltet.
Für mich war es nämlich die Entdeckung des Jahres (etwas spät, ich weiß!)... obwohl ich normalerweise der Popmusik eher skeptisch gegenüberstehe. Also – habt ihr das gehört? Und wenn ja – wie findet ihr sie und warum?

PS: Ich glaube, es war Vesle_Anne, die mich auf diese Band aufmerksam gemacht hat. Anne, vielen Dank dafür!  ;up:

Ja, es war ich :) Aber ich glaube, dass niemand hier diese Band gehört hat, weil niemand diskutieren will :( Deshalb schlage ich dir vor,  ihre Musik hier uploaden.
P.S. Wie hat dir die afrikaanse Musik gefallen?
Rhaid achub ar bob cyfle i hybu Cymreigrwydd :)
Capoeira e bom para mim, Capoeira e bom pra voce, Capoeira e bom ai ai ai, nao sei porque
"Православные сами по себе - экстремальная и малочисленная группа" (с) Даниэль

Offline Tony

  • Posts: 124
  • Gender: Male
« Reply #2on: August 8, 2006, 06:22 »
Ich höre sehr gerne "Samsas Traum", allerdings sind die Lieder allein schon vom Inhalt her nicht jedem zu empfehlen. Einordnen kann man es im Bereich "Gothic". ;-)


Für jeden gut zu hören sind bestimmt EAV - Erste Allgemeine Verunsicherung.  :yes:

Offline ginkgo

  • Posts: 12256
  • Gender: Female
« Reply #3on: August 13, 2006, 22:38 »
Für jeden gut zu hören sind bestimmt EAV - Erste Allgemeine Verunsicherung.  :yes:
:yes: Habe ich auch schon mal empfohlen! Manche Songs sind echt witzig  :)
"Θα φτιάξουμε μαρμελάδες."

Offline Tony

  • Posts: 124
  • Gender: Male
« Reply #4on: August 13, 2006, 23:19 »
Wer es etwas ruhiger mag und dennoch auf humorvolle Texte nicht verzichten will, sollte vielleicht einmal "Joint Venture" versuchen. Sie singen auf Deutsch. ;)

Offline myau

  • Newbie
  • Posts: 4
  • Gender: Female
« Reply #5on: November 29, 2006, 11:22 »
wie ich sehe, gibt's viele, die ueberhaupt etwas ueber die deutsche musik wissen :)
also, deutsche Bands...hm...
Die prinzen - Deutschland - gehoert? Ich wuerde sagen, so viel ich Deutsche kenne, der Text stimmt
Wir sind Helden und Aerzte - sind schon fast klassisch (wie Alla Pugatschjova in Russlan)
Mir gefallen Ivon Catterfeld (es kann sein, dass ihr Name anders geschrieben sein soll, da bin ich mir nicht so sicher), Soehne Mannheims, ach ja, Sarra o'connor singt auch von Zeit zu Zeit Deutsch... Ben.. - das alles ist eigentlich Pop-Musik, aber es gibt auch viel Gutes zum Anhoeren

Online Vesle Anne

  • Posts: 13469
  • Gender: Female
« Reply #6on: December 3, 2006, 16:24 »
In der letzten Zeit habe ich bemerkt, dass, wenigstens unter den Heavy-Metal oder Folk-Metal Bands, die Ostdeutschen sehr populär sind.
Rhaid achub ar bob cyfle i hybu Cymreigrwydd :)
Capoeira e bom para mim, Capoeira e bom pra voce, Capoeira e bom ai ai ai, nao sei porque
"Православные сами по себе - экстремальная и малочисленная группа" (с) Даниэль

Offline ginkgo

  • Posts: 12256
  • Gender: Female
« Reply #7on: December 3, 2006, 23:06 »
Wir sind Helden und Aerzte - sind schon fast klassisch (wie Alla Pugatschjova in Russlan)
Um Gottes willen, als nächstes sagen Sie, Die Toten Hosen seien klassisch wie Lew Leschtschenko :green:
Nö, das ist ja doch ein etwas anderes Format...  :)
"Θα φτιάξουμε μαρμελάδες."

Offline myau

  • Newbie
  • Posts: 4
  • Gender: Female
« Reply #8on: December 4, 2006, 13:16 »
ginkgo
nicht in dem Sinne, dass sie klassische musik singen, sondern weil sie schon uralt sind (im vergleich zu allen Popbands), ich meine... hm...seit langem singen...
so...deswegen - ja, die toten hose sind auch klassisch...
und alla pugacheva (sorry, nur meiner Meinung nach) ist auch popmusik :)
gibt's denn klassische popmusik nicht? :)

Offline ginkgo

  • Posts: 12256
  • Gender: Female
« Reply #9on: December 5, 2006, 00:43 »
myau,
Ist doch klar, dass "klassisch" nicht unbedingt klassische Musik wie Beethoven bedeutet.  :)
Ich hab auch nichts dagegen, dass man die oben erwähnten deutschen Bands als klassich bezeichnet. Mich "stört" nur der Vergleich mit Alla Pugatschowa... :)  Wie soll ich sagen... Es ist einfach eine andere Art von Musik, eine Schlagersängerin, vergleichen sie sie doch nicht mit Punkrock-Bands!  :green:  (jaja, Die Helden sind keine Punkrock-Band, doch auch sie sind ja sehr viel näher zur Rockmusik als die A.P.)
"Θα φτιάξουμε μαρμελάδες."

Online Vesle Anne

  • Posts: 13469
  • Gender: Female
« Reply #10on: December 7, 2006, 22:18 »
Ja, ginkgo, ich bin mit dir einverstanden :)
Rhaid achub ar bob cyfle i hybu Cymreigrwydd :)
Capoeira e bom para mim, Capoeira e bom pra voce, Capoeira e bom ai ai ai, nao sei porque
"Православные сами по себе - экстремальная и малочисленная группа" (с) Даниэль

Offline Tony

  • Posts: 124
  • Gender: Male
« Reply #11on: December 10, 2006, 09:02 »
Hm, "Terrorgruppe" und "JBO" singen auch auf Deutsch, falls dieser Stil mehr gefällt; oder vielleicht "Helium Vola" (ganz anderer Stil).

Wer es etwas politischer mag, kann ja mal nach "Ernst Busch" suchen. ;)

Offline Agia

  • Newbie
  • Posts: 2
« Reply #12on: December 23, 2006, 18:10 »
Für jeden gut zu hören sind bestimmt EAV - Erste Allgemeine Verunsicherung.  :yes:
:yes: Habe ich auch schon mal empfohlen! Manche Songs sind echt witzig  :)

Hier gibt es Links zum Download von "Nie wieder Kunst"!

Offline xakeproot

  • Posts: 189
  • Gender: Male
« Reply #13on: January 10, 2007, 13:22 »
ginkgo, und was mit dem "Wir sind Helden"??!
Ich habe eine CD. TOLL! Ich nahm vor zwei Jahren an einer Spracholympiade teil, und als Preis fürn 2. Platz dise CD (und zwar Die Reklamation) bekommen. Spitze. Damals war sie für mich etwas hervorragendes. Die ewige Aurelie oder die traurige Du erkennst mich nicht wieder. Die Lyriks sind da cool. Ich weiß die Namen nicht mehr, aber die vier Leute sind ja echte Deutschen (ein bisschen verrückt, trotzdem Prachtkerle und "Prachtmädel"
Falls niemand was dagegen hat:
http://www.webcrawler.de/de.webs/search/audio/wir+sind+helden
ipsissimus soronoros

Offline ginkgo

  • Posts: 12256
  • Gender: Female
« Reply #14on: January 13, 2007, 04:29 »
Ja, das finde ich auch, sie sind sehr gut, die "Helden". Ich habe beide CDs und höre sie immer noch gern. Da ist alles gut, die Musik, die Texte (der Umgang mit der Sprache ist bewundernswert), die Themen, der Humor... Die Frau heißt übrigens Judith Holofernes  (das ist natürlich ihr Pseudonym  :) ).
Sie haben auch eine schöne Webseite hier: http://www.wirsindhelden.de/

P.S. Ich weiß aber nicht, was du mit "echten Deutschen" meinst und wieso du es so betonst.  Ich denke jedenfalls nicht, dass die Typen viel Wert darauf legen, in diesem Sinne "echt" oder "unecht" zu sein :)
"Θα φτιάξουμε μαρμελάδες."

Offline Seth

  • Posts: 50
  • Gender: Male
  • Томас
    • Мой Homepage
« Reply #15on: January 11, 2009, 22:34 »
wie ich sehe, gibt's viele, die ueberhaupt etwas ueber die deutsche musik wissen :)
also, deutsche Bands...hm...
Die prinzen - Deutschland - gehoert? Ich wuerde sagen, so viel ich Deutsche kenne, der Text stimmt
Wir sind Helden und Aerzte - sind schon fast klassisch (wie Alla Pugatschjova in Russlan)
Mir gefallen Ivon Catterfeld (es kann sein, dass ihr Name anders geschrieben sein soll, da bin ich mir nicht so sicher), Soehne Mannheims, ach ja, Sarra o'connor singt auch von Zeit zu Zeit Deutsch... Ben.. - das alles ist eigentlich Pop-Musik, aber es gibt auch viel Gutes zum Anhoeren

Yvonne Catterfield schreibt man so! ;) und Sarah Conner heißt die andere.Ich kenne allerdings kein deutsches Lied von ihr.
Ich muss leider sagen, dass es nur ganz wenige deutsche Lieder gibt im Mainstreambereich, die mir gefallen.
Ein wirklich gutes Lied ist jedoch Rammstein - Amerika. Das ist eines meiner Lieblingslieder! ;) Rammstein ist generell eine geniale Band.
Weitere gute Bands sind meiner Meinung Die Toten Hosen. Fettes Brot. Böhse Onkelz sowieso! ;) Leider gibts diese Band nicht mehr, es gibt also keine neuen Lieder von ihnen mehr.
Anspieltipp: Böhse Onkelz - Kirche. Naja, für einen gläubigen Menschen vielleicht nicht zu empfehlen, aber mir gefällt dieses Lied sehr! :)

Naja und was halt momentan so in ist bei Jugendlichen (so um die 16) sind halt
Tokio Hotel, die ja anscheinend in Russland beliebter sind als in Deutschland;
Nevada Tan, es ist eine Teenie-Band ja, aber manche Lieder gefallen mir gar nicht einmal so schlecht! ;)
Und La Fee!

Liebe Grüße,
Thomas
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Doch siehe eine Lichtgestalt am Firmament, Hoffnung spendet
ihr Dasein und Angst ihre Flucht!
(c) E Nomine, 2004
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Offline Karakurt

  • Posts: 19238
  • Gender: Male
« Reply #16on: May 3, 2009, 07:48 »
Tag! Was bedeutet "Reif der Gezeiten"? Bracelet (Ring) of the tides?
͡° ͜つ ͡°

Online Poirot

  • Posts: 59003
  • Gender: Male
« Reply #17on: June 8, 2009, 12:43 »
Ich mag Spider Murphy Gang, Rio Reiser, Rammstein, Tic Tac Toe, Geier Sturzflug, Nena. 

Kennt jemand Bands oder Sänger in (Süd)Deutschland (Österreich, (in der)Schweiz), die in ihren Liedern Rock und Jodeln mischen?
"Каменный век закончился не потому, что камни кончились, а потому, что появились новые технологии" (с)

 

With Quick-Reply you can write a post when viewing a topic without loading a new page. You can still use bulletin board code and smileys as you would in a normal post.

Note: this post will not display until it's been approved by a moderator.
Name: Email:
Verification:
Type the letters shown in the picture
Listen to the letters / Request another image
Type the letters shown in the picture:
√49 Напишите ответ строчными буквами:
«Сто одёжек, все без застёжек» — что это?: