Author Topic: Deutsch  (Read 28961 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline LOSTaz

  • Posts: 3368
Reply #50 on: January 8, 2012, 18:02
So ein dummer Fehler! Danke schön! :)

Offline ginkgo

  • Posts: 12243
  • Gender: Female
Reply #51 on: January 8, 2012, 18:38
So ein dummer Fehler! Danke schön! :)
Bitte sehr :)
Warum gleich ein "dummer"? Einfach nur ein Fehlerchen, kann passieren. Dafür merkt man es sich besser.
"Θα φτιάξουμε μαρμελάδες."

Offline Вадимий

  • Posts: 14988
  • Gender: Male
Reply #52 on: January 8, 2012, 18:39
Was ist aber bei der Skype-Party?

Dann erzähle ich auch davon ;)

Der deutsche Variant meines Nicknames soll »Wadimius« sein, oder?

Reply #53 on: January 8, 2012, 18:42
Gingko, und Sie? Möchten Sie sich einstellen?

Offline LOSTaz

  • Posts: 3368
Reply #54 on: January 8, 2012, 18:49

Offline ginkgo

  • Posts: 12243
  • Gender: Female
Reply #55 on: January 8, 2012, 18:51
Gingko
Ich weiß nicht, ob Gingko es auch möchte. Man müsste sie fragen  ;)

Möchten Sie sich einstellen?
Sie meinen присоединиться? Dann "möchten Sie sich uns anschließen?". "Einstellen" passt hier nicht.
"Θα φτιάξουμε μαρμελάδες."

Offline LOSTaz

  • Posts: 3368
Reply #56 on: January 8, 2012, 18:54
Was ist aber bei der Skype-Party?
Wir haben schon eine Party hier. Heute ist der Geburtstag meiner Mutter, also ist es unmöglich. :) Vielleicht später? :)

Dann erzähle ich auch davon
Ich bin neugierig darauf. ;)

Offline ginkgo

  • Posts: 12243
  • Gender: Female
Reply #57 on: January 8, 2012, 18:54
Was ist aber bei der Skype-Party?
Offtop
Was ist mit ... ? (как насчет ...? что там с ...?)

Ich würde gern mitmachen, aber Skype funktioniert bei mir im Moment nicht so gut. Aber irgendwann.
"Θα φτιάξουμε μαρμελάδες."

Reply #58 on: January 8, 2012, 18:56
Alles Gute zum Geburtstag Ihrer Mutter, LOSTaz!
"Θα φτιάξουμε μαρμελάδες."

Offline LOSTaz

  • Posts: 3368
Reply #59 on: January 8, 2012, 18:57
Alles Gute zum Geburtstag Ihrer Mutter, LOSTaz!
Vielen Dank! :)

Offline Вадимий

  • Posts: 14988
  • Gender: Male
Reply #60 on: January 8, 2012, 18:59
Ich gratuliere Ihre Mutter auch :)
Ginkgo, danke!

Offline LOSTaz

  • Posts: 3368
Reply #61 on: January 8, 2012, 19:03
Gingko
Ich bin immer verworren, wenn man Ihren Nickname schreiben sollte.

Wadimius, danke!  :yes:

Offline ginkgo

  • Posts: 12243
  • Gender: Female
Reply #62 on: January 8, 2012, 19:55
Ich bin immer verworren*, wenn man Ihren Nickname schreiben sollte*.
Ja, mein Nickname verlangt Aufmerksamkeit :)

Offtop
* Ich bin verwirrt. Verworren können Gedanken oder eine Sache sein, ein Mensch ist eher verwirrt. Oder unsicher.
"sollte" hat die Bedeutungsnuance eines Ratschlags (oder die der Vergangenheit). Hier wäre besser "wenn ich ... muss".
"Θα φτιάξουμε μαρμελάδες."

Offline LOSTaz

  • Posts: 3368
Reply #63 on: January 8, 2012, 20:30
Bestimmt merke ich mir Ihre Ratschläge. Danke. :)

Reply #64 on: January 9, 2012, 22:03
Ich suche nach guten deutschen Lieder. Was schlagt ihr vor? Welche Sänger haltet ihr für die Merkwürdigste.
Da mein Deutschkenntnis sehr schlecht ist, muss der Klang (die Singstimme und die Melodie) die Hauptsache sein.
 
Offtop
Was meine deutschsprachige Lieblingsmusik betrifft, bin ich verrückt von Bushido, Eisblume, Rammstein,  Unheilig, Kool Savas.

Offline Вадимий

  • Posts: 14988
  • Gender: Male
Reply #65 on: January 10, 2012, 11:31
nach guten deutschen Liedern
:what: oder?

Offline LOSTaz

  • Posts: 3368
Reply #66 on: January 10, 2012, 17:23
Genau!

Reply #67 on: January 27, 2012, 13:57
Wie geht's euch, meine gute Freunde!
Leider habe ich vor langer Zeit auf Deutsch nicht geschrieben. Wahrscheinlich muss ich irgendwie freie Zeit finden, um Deutsch nicht zu vergessen.

Reply #68 on: January 27, 2012, 14:01
Ich suche nach guten deutschen Lieder. Was schlagt ihr vor? Welche Sänger haltet ihr für die Merkwürdigste.
Da mein Deutschkenntnis sehr schlecht ist, muss der Klang (die Singstimme und die Melodie) die Hauptsache sein.
 
Offtop
Was meine deutschsprachige Lieblingsmusik betrifft, bin ich verrückt von Bushido, Eisblume, Rammstein,  Unheilig, Kool Savas.
Noch warte ich auf eure Vorschläge!

Online Poirot

  • Posts: 61973
  • Gender: Male
Reply #69 on: January 27, 2012, 14:44
Ein anderes Fehler.
Noch ein Fehler
"Мы всегда можем уметь."(с)

Reply #70 on: January 27, 2012, 14:45
Ich gratuliere Ihrer Mutter auch :)
MfG
"Мы всегда можем уметь."(с)

Offline Maksim Sagay

  • Posts: 1020
  • Gender: Male
Reply #71 on: January 27, 2012, 18:28
Hab net gehofft uf solch ein Thema zu stossen! :)
 So nebenbei..man koennte zum "Noch ein Fehler" auch eine Variante wie "ein weiterer Fehler" hinzufuegen. Da steht auch das"ein anderES Fehler" anstatt des"ein anderER Fehler" fehlerhaft geschrieben. So 'n Tippfehler,hoffentlich:)
Вы ещё не воспользовались нашей новой

Offline LOSTaz

  • Posts: 3368
Reply #72 on: January 27, 2012, 20:32
Aber
Quote
Fehler, m, -s, =

Online Poirot

  • Posts: 61973
  • Gender: Male
Reply #73 on: January 27, 2012, 22:52
Aber
Quote
Fehler, m, -s, =
Vollkommen richtig. Ein anderer Fehler.
"Мы всегда можем уметь."(с)

Offline LOSTaz

  • Posts: 3368
Reply #74 on: January 28, 2012, 00:16
Maksim, es ist ein bisschen kompliziert, die Texten in der Umgangssprache zu lesen. Könnten Sie weiter (oder danach?) erklären, was Sie gemeint haben? Nicht in diesem Fall, aber in der Zukunft. ;)

Wer kann mir helfen, diesen Satz zu verstehen?
"In der kommenden Woche gibt es dann eine Musterlösung mit Erklärungen entsprechend der häufigsten Fehler, die gemacht wurden."
Der markierte Teil ist nicht verständlich.

 

With Quick-Reply you can write a post when viewing a topic without loading a new page. You can still use bulletin board code and smileys as you would in a normal post.

Note: this post will not display until it's been approved by a moderator.
Name: Email:
Verification:
Type the letters shown in the picture
Listen to the letters / Request another image
Type the letters shown in the picture:
√49 Напишите ответ строчными буквами:
«Сто одёжек, все без застёжек» — что это?: