Author Topic: Deutsch  (Read 28621 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Karakurt

  • Posts: 20370
  • Gender: Male
Reply #100 on: April 21, 2012, 16:42
Quote
«Tüdruk koos lila juuksed»
Tarkoittaako se «tyttö violetti tukka»? :what:
Нажал на кнопку перевода, ужаснулся. Почему разные слова?
͡° ͜つ ͡°

Offline autolyk

  • Posts: 8498
  • Gender: Male
Reply #101 on: April 21, 2012, 17:49
Странно, что GT переводит правильно, несмотря на орфографические ошибки.
Атэц Әүүәл not welcome in this topic

Offline lehoslav

  • Posts: 8710
  • Gender: Male
Reply #102 on: April 21, 2012, 17:53
Странно, что GT переводит правильно, несмотря на орфографические ошибки.

Может он кроме литературных языков знает еще и олбанские диалекты? :???
Wenn mit mir und denn noch drey Personen es vorbey ist in unserem Dorf, alsdann wird wohl niemand recht wissen, wie ein Hund auf Wendisch genannt wirdt.

Offline autolyk

  • Posts: 8498
  • Gender: Male
Reply #103 on: April 21, 2012, 18:10
Может он кроме литературных языков знает еще и олбанские диалекты?
Вряд ли. Скорее всего GT знает наиболее частотные отклонения от нормы. С идиомами как правило возникают сложности:
Onpa aikoihin eletty. Ну и дожили.
Атэц Әүүәл not welcome in this topic

Offline Ellidi

  • Posts: 6910
  • Gender: Male
Reply #104 on: April 21, 2012, 18:21
Erlauchter Ellidi,

liberastischer Terror scheinet alle meine Worte hier gewischt zu haben, auch dieses Lied.

Welches ich Dir wieder vorstelle.

http://www.youtube.com/watch?v=EUf34k-oQ4w
Ich bedanke mich bei Dir für das zweifelsohne herausragende Lied, ehrwürdiger Versteher.

Das Lied war mir jedoch zum Zeitpunkt des Lesens Deiner Nachricht nicht unbekannt, ich habe mich daran erinnert. Es gibt noch ein ähnliches Lied, das ich ebenso hochschätze: http://www.youtube.com/watch?v=AKhgZVeKfXE
(abgesehen von der Zeile „Ленин наметил маршрут“)
Hier ist die Melodie marschartig, was mich fürwahr entzückt.

Es ist überaus erfreulich, daß eine Menge vorzüglicher Lieder der Freundschaft zwischen dem ältesten ostslawischen und dem ältesten südslawischen Völkern gewidmet sind.
Suum quoque castitas mentis dispendium patitur, quia nonnunquam mens concupiscentiae telo configitur per carnis speciem, quam exterius contemplatur. («A. de C. S.», c. XI)

Reply #105 on: April 21, 2012, 18:42
Aber na ja, ich schaffe es schon, und was lernt ihr so? :)
Südslawisch
Das ist wahrlich vortrefflich, ehrwürdiger Poirot.  :) Ich habe die Russische Sprache und alle drei südslawischen Sprachen besonders gern, dazu auch Slowakisch.

Offtop
Gnädige Herren, der Faden ist ausschließlich dem deutschsprachigen Umgange gewidmet. Ich ersuche Euch alle flehentlich, dieser Einschränkung Rechnung zu tragen...
Suum quoque castitas mentis dispendium patitur, quia nonnunquam mens concupiscentiae telo configitur per carnis speciem, quam exterius contemplatur. («A. de C. S.», c. XI)

Reply #106 on: April 21, 2012, 21:07
Warum ist das unterhaltsame Geplapper nach meiner letzten Nachricht abgeebbt?  :-\ Als ob ich etwas mit meiner Einmischung verdorben hätte...
Suum quoque castitas mentis dispendium patitur, quia nonnunquam mens concupiscentiae telo configitur per carnis speciem, quam exterius contemplatur. («A. de C. S.», c. XI)

Offline Poirot

  • Posts: 61548
  • Gender: Male
Reply #107 on: April 21, 2012, 21:15
abgeebbt?
Das ist ein gutes Verb. Ich hab's nie gehört, aber die Bedeutung ist irgendwie klar.
"Мы всегда можем уметь."(с)

Offline Karakurt

  • Posts: 20370
  • Gender: Male
Reply #108 on: April 21, 2012, 21:35
Quote from: Max Vasmer
шлагба́ум
GENERAL: (напр., у А. Блока), начиная с Петра I (см. Смирнов 330), народн. шлахба́н (Мельников 2, 188), шланбо́л, донск. (Миртов). Из нем. Schlagbaum -- то же;
Ist das wahr? Soviel ich weiss, es ist Schranke heutzutage. :)

Schlagbaum (Jäger)
Ein Schlagbaum ist Teil einer Schlagbaum-Falle. Mit dieser wurden früher Raubwild und insbesondere Marder getötet.
Das Tier wird hierbei durch einen mit Gewichten beschwerten „Schlagbaum“ (Knüppel) erschlagen, wenn es einen an der Falle befestigten Köder abzieht.
Die Schlagbaum-Falle ist, wie auch die Knüppelfalle und die Scherenfalle, in Deutschland verboten.
͡° ͜つ ͡°

Offline Versteher

  • Posts: 3873
Reply #109 on: September 3, 2012, 11:39
Erlauchter Ellidi, wenn Du noch Lust hast, auf diesem gemeinen Forum zu weilen, würde ich an Dich eine Frage stellen.

Itzo lese ich gleichzeitig zwey Bücher von der Geschichte: Revolt against the Modern World des würdigen und hochgelehrten Freiherrn Evolae, und die Grammatik der Zivillisationen des gelehrten Mannes: Fernand Brodelens; und mich bewundert sehr, wie verschieden sie gewisse Vorgänge in der Geschichte beschreiben und erklären.

Mir ist sehr lieb die Betrachtungsweise des Freiherrn Evolae: wie er nämlich die größte Bedeutung dem Geiste überläßt in der Geschichte der Menschlichkeit; und mir ist sehr ziwider, wenn Herr Brodel jene Stelle für die Krämerey behauptet.

Die Frage aber ist: wie eine große Bedeutung für die Geschichte der Menschlichkeit überläßt Du, Vir optime, der Krämerey?

По-Арабски "МА" - вода,
А по-Фински "МА" - земля,
Это значитъ, господа,
Что ностратика - [ценз.]ня.

ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

Reply #110 on: October 16, 2012, 12:53
Erlauchter Ellidi,

ich habe jüngt bemerkt, daß ich Dich Erel nennet kann, id est Er.El, Erlauchter Ellidi;

wobey

Du mich Würver nennen kannst, id est Wür.Ver., Würdiger Versteher.

Ist es nicht schön?
По-Арабски "МА" - вода,
А по-Фински "МА" - земля,
Это значитъ, господа,
Что ностратика - [ценз.]ня.

ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

Offline Ellidi

  • Posts: 6910
  • Gender: Male
Reply #111 on: October 19, 2012, 20:25
Du mich Würver nennen kannst, id est Wür.Ver., Würdiger Versteher.

Ist es nicht schön?
Gut, es möge so seyn, Würver.
Suum quoque castitas mentis dispendium patitur, quia nonnunquam mens concupiscentiae telo configitur per carnis speciem, quam exterius contemplatur. («A. de C. S.», c. XI)

Offline Мирослава

  • Posts: 18
  • Gender: Female
Reply #112 on: May 30, 2013, 19:47
Sind alle verschwunden, oder? Hallooo!

Offline Poirot

  • Posts: 61548
  • Gender: Male
Reply #113 on: May 30, 2013, 21:10
alle haben sich aufgelöst
"Мы всегда можем уметь."(с)

Offline Ellidi

  • Posts: 6910
  • Gender: Male
Reply #114 on: May 30, 2013, 21:31
Hallooo!
Hallo!

Sind alle verschwunden, oder?
Nein, nicht alle sind von hinnen gegangen, sondern einige.
Suum quoque castitas mentis dispendium patitur, quia nonnunquam mens concupiscentiae telo configitur per carnis speciem, quam exterius contemplatur. («A. de C. S.», c. XI)

Offline Мирослава

  • Posts: 18
  • Gender: Female
Reply #115 on: May 30, 2013, 22:02
alle haben sich aufgelöst
nur die Quelle loesst sich nie auf, nicht wahr?

Reply #116 on: May 30, 2013, 22:03
Hallooo!
Hallo!

Sind alle verschwunden, oder?
Nein, nicht alle sind von hinnen gegangen, sondern einige.
wir sind also zu dritt :yes: Drei Leute - das ist schon die Kraft

Offline ВарфаламЪюу

  • Newbie
  • Posts: 3
  • Gender: Male
Reply #117 on: June 9, 2013, 14:48
Guten Tag! :)
"Человек разумный нагадил в лифте" - ответ жителя на утверждение консьержа что это сделала кошка...

Offline go-and-go

  • Posts: 5
  • Gender: Male
Reply #118 on: October 28, 2014, 04:29
Guten Tag! :)
Tag des Guetes. Ich weiss obwohl nicht ob man das sagen kann...

Offline Alessandros

  • Newbie
  • Posts: 4
Reply #119 on: April 22, 2015, 22:50
Не знаю куда можно поместить это...
Хотел бы попробовать создать диалект немецкого производного от русско-говорящих, если кто сможет посодействовать, буду рад, пишите. Ich hoffe, dass jemand wird mir die Antwort  geben.

Reply #120 on: April 22, 2015, 22:51
hilfe mir!

Offline Poirot

  • Posts: 61548
  • Gender: Male
Reply #121 on: May 13, 2015, 13:24
Ich hoffe, dass jemand wird mir die Antwort  geben.
Шо с грамматикой? Ich hoffe, dass mir jemand eine Antwort geben wird.
"Мы всегда можем уметь."(с)

Reply #122 on: November 23, 2015, 21:08
"Мы всегда можем уметь."(с)

Offline Valkyrie

  • Posts: 5
Reply #123 on: May 31, 2016, 23:22
Also, möchte jemand ein bisschen auf Deutsch plaudern?

Reply #124 on: June 1, 2016, 18:49
Sind denn keine hier geblieben, die Deutsch können und mögen?  :???

 

With Quick-Reply you can write a post when viewing a topic without loading a new page. You can still use bulletin board code and smileys as you would in a normal post.

Note: this post will not display until it's been approved by a moderator.
Name: Email:
Verification:
Type the letters shown in the picture
Listen to the letters / Request another image
Type the letters shown in the picture:
√49 Напишите ответ строчными буквами:
«Сто одёжек, все без застёжек» — что это?: