Главное меню
Мы солидарны с Украиной. Узнайте здесь, как можно поддержать Украину.

Deutsch

Автор hexe666, ноября 16, 2006, 20:58

0 Пользователи и 1 гость просматривают эту тему.

Ellidi

Цитата: Квас от июля 14, 2011, 23:42
Soviel ich weiß, die Biologen an der Evolutionstheorie nicht mehr zweifeln, als die Chemiker — am Mendelejewsches Periodensystem.
Nach Soviel ich weiß folgt Umstellung, nicht Endstellung:
Soviel ich weiß, zweifeln die Biologen an der Evolutionstheorie nicht mehr als die Chemiker am Mendelejewschen Periodensystem.
Suum quoque castitas mentis dispendium patitur, quia nonnunquam mens concupiscentiae telo configitur per carnis speciem, quam exterius contemplatur. («A. de C. S.», c. XI)

Квас

Пишите письма! :)

ginkgo

Цитата: Квас от июля 14, 2011, 23:24
Physik ist nich Alle. Am mindestens gibt es Chemie. :)

Materialismus behauptet dass die Materie und seine Bewegungsformen unendlich und unerschöpferlich sind, deshalb ist die Erkenntnis auch unbegrenzt.
Chemie ist nur ein Teilgebiet der Physik, wenn man genau hinsieht :)

Ich weiß nicht, inwiefern der Materialismus mit dem Thema zu tun hat, aber die Suche nach der Weltformel war sehr "in" unter den Physikern des ausgehenden 20. Jahrhunderts. Einschließlich des berühmten Stephen Hawking.
Hier die neueren Einwände gegen die "Weltformel". Gödel ist schuld :)
Es wird aber auch weiter danach geforscht, steht in dem Artikel.
Ein spannendes Thema! Wäre ich nur kompetenter, um darüber reden zu können :)
"Θα φτιάξουμε μαρμελάδες."

Versteher

Sehet Ihr, Gnädige Damen und Herren, ich kann mich itzo jedoch an einen Fall des Auftauches meiner Meinung bezüglich des Problems.

Einst hatte ich nämlich das Radio: Echo Moskaus, und da hielt das Wort ein Führer der päderastlichen Bewegung in Rußland, der vom Prade der Päderasten in Moskau sprach. Man erwähnte, in solchen Paraden in Europa man thue mancherei Unzucht, und beschlafe sogar einander auf den Straßen.. Man fragte den Führen, ob er etwas sothanes in Moskau erwarte. Er antwortete, man hätte Entwicklung in Europa durchgelebt, sodaß man solche Unzucht duldet, in Rußland sey es unmöglich..

Ich konnte umhin nicht zum Gedanken kommen, was er für Entwicklung hielt; und entnahm sogar, daß wenn russische Milizei auf alte gute Weise solche Päderasten mit Knüppeln zertreuen würde, wäre es nur eine Schutzmaßnahme gegen solche Unzucht.
ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

Versteher

danke Euch, Erlauchter Ellidi, daß Ihr nicht vergeßt mein Latein zu verbessern..
ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

Alexandra A

Versteher, was denken Sie ueber die (Mann-zu-Frau- und Frau-zu-Mann-) Transsexuellen?

Apropos, Deutschland war ein der ersten Laender das die chirurgischen geschlechtsangleichenden Operationen machte.

P.S. Ich spreche sehr schlecht auf Deutsch, und kann nicht alles was hier geschrieben ist verstehen.
taximagulus segouax caius iulius kent 25 august 55 before the common era
marcus tullius quintus tullius arpinum 6 may 51 before the common era

Versteher

V. hielte solche Umwandlungen für verwerfliche als nutzlose.
ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

Poirot

"Из-за плохой видимости через тепловизор прицела я увидел на расстоянии около 250 метров силуэт парнокопытного, внешне похожего на крупного кабана."

Gangleri

Цитата: Alexandra A от июля 15, 2011, 11:56
Apropos, Deutschland war ein der ersten Laender das die chirurgischen geschlechtsangleichenden Operationen machte.
Und was denn? Lieblingsschimpfwoerter der deutschen Jugend sind immer noch "Schwul", "Schwuchtel", "Transe", ebenso wie Fluch in der Art von "Du bist doch kein Mann, du bist 'ne Pussy, Junge!"

Versteher

V. debebat semel radio: Echo Moscovae.

Illac ullus dux motus paederastis dicebat de agmine paederastis in Moscova. Inter alia ille tales agmines in Europa depingabat, ubi paederasti corruptellae cadent, adeo adversus in stratis adulerent.. Rogabatur, ut hoc in Ruthenia expectandum sit; ille respondebat, ut Europa plus progressa esset, ut illac tale accepteretur..

Conclusi, qualis progressus dicabatur; ut arbitatus sum, ut, si  militia ruthenica modo bono vetereque tales paerederastos cum fustibis disperget, sit hoc defensio contra corruptelam..



Hoffe, daß man krummes Latein verstandbar werde..
ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

Gangleri

Versteher, Latein macht geil, oder?..

Muss ich aber eingestehen, dass meine Lateinkenntniss zu miserabel ist, um "vom Blatt" zu uebersetzen. Vielleicht, spricht jeder Member unseres Linguoforums Latein so gut wie Cicero, aber das ist nicht mein Fall. Sorry.

Versteher

es giebt sicher solche Meister des Lateines auch hier, die Ehre zu kennen einige welcher ich habe..Unter diesen ist auch erlauchte Frau: Alexandra; und, wenn sie sagte, sie verstünde nicht mein Deutsch, versuchte ich Ihr den Text in Ihr verstandbarerer Sprache zu übersetzen, also ins Latein...

ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

Gangleri


Versteher

Sie, Erlauchte Frau Alexandra, nicht Ihr, mein Herr Gangleri..

Sie sprach so in der That:

Ich spreche sehr schlecht auf Deutsch, und kann nicht alles was hier geschrieben ist verstehen.
, quoth She..
ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

Gangleri

Ach ja, stimmt. Da steht geschrieben kein "Sie sagten", jedoch "sie sagte". Ich muss wesentlich mehr Aufmerksamkeit der Grammatik schenken.

Mea culpa.

Versteher

mein Herr Gangleri, seit Ihr dann nicht, der selbe Gangleri, der zu den asen kam, um ihre Weisheit auszumitteln?
ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

Gangleri

Цитата: Versteher от июля 15, 2011, 12:58
mein Herr Gangleri, seit Ihr dann nicht, der selbe Gangleri, der zu den asen kam, um ihre Weisheit auszumitteln?
Hmm... Gute Frage. In der Tat, Gylfe war es, der bei den Asen zu Besuch kam. Seinen wahrhaften Namen aber nannte er nicht, anstatt sich mit den Decknamen "der vom Gehen muede", Gangleri, vorgestellte.

Versteher

ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

Gangleri

Gnaediger Herr Versteher, haben Sie nicht vergessen, dass es Gangleris Vorrecht ist, Fragen zu stellen? ;)

Alexandra A

Цитата: Versteher от июля 15, 2011, 12:41
Unter diesen ist auch erlauchte Frau: Alexandra

Danke fuer Ihre Latein.

Versteher, ich bin eine Transsexuelle Frau, eine Mann-zu-Frau-Transsexuelle, die vor 3 Jahren durch eine chirurgische geschlechtsangleichende Operation (Sex Reassignment Surgery) in Russland ginge.

Ich bin nicht ein Gay (Homosexuelle Mann), und ich niemals die gleichgeschlechtlichen Beziehungen mit Maenner vor meiner Operation praktizierte...

Aber natuerlich, kann ich nicht eine Homophobe sein: ich bin, durch meiner Transsexualitaet, ein Mitglied der LGBT- (Lesbians, Gays, Bissexuals, Transsexuals) Gesellschaft. Und ich wuensche, dass die Rechte der sexuellen Minderheiten geschuetzt werden.

Ja, die Gespraeche auf Latein mit Ihnen, Herr Versteher, fuer mich sehr interessant waren - wann Sie ueber meiner transgenderische Status nicht wussten...

Ich liebe die Lateinische Sprache, und liebe uaf dieser Sprache mit jemandem zu sprechen.
taximagulus segouax caius iulius kent 25 august 55 before the common era
marcus tullius quintus tullius arpinum 6 may 51 before the common era

Versteher

Erlauchte Alexandra, Latein ist sächlichen Geschlechtes im Deutschen, wobey es Nomen, kein Adjektiv ist.. Also, das Latein..


dann eine ganz andere Frage..

was denket Ihr, Gnädige Damen und Herren, kann ein Volk ehrlich und freiwillig dem Statte eines andern Volkes seyn?

z.B., wie wirklich treu sind die Wenden dem Staate der Deutschen? oder die Tatarer dem Staate der Russen?
ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

Alexandra A

taximagulus segouax caius iulius kent 25 august 55 before the common era
marcus tullius quintus tullius arpinum 6 may 51 before the common era

Ellidi

Цитата: Versteher от июля 15, 2011, 10:59
da hielt das Wort ein Führer der päderastlichen Bewegung in Rußland, der vom Prade der Päderasten in Moskau sprach.
Das ist fürchterlich... Hat so was in Moskau schon stattgefunden? Soviel ich weiß, gestattete der ehemalige Bürgermeister Luschkow diese Veranstaltungen nicht. Wie sieht es mit dem neuen aus?
Suum quoque castitas mentis dispendium patitur, quia nonnunquam mens concupiscentiae telo configitur per carnis speciem, quam exterius contemplatur. («A. de C. S.», c. XI)

Ellidi

Цитата: Versteher от июля 15, 2011, 10:59
Er antwortete, man hätte Entwicklung in Europa durchgelebt, sodaß man solche Unzucht duldet, in Rußland sey es unmöglich..
Ja, Untergang ist zweifelsohne eine Entwicklung... Krankheit und Altern sind auch eine und zwar in diesem Fall eine ähnliche.

Цитата: Versteher от июля 15, 2011, 10:59
Ich konnte umhin nicht zum Gedanken kommen, was er für Entwicklung hielt
Geehrter Versteher, gestattet mir folgende Berichtigung:
Ich konnte nicht umhin, auf den Gedanken zu kommen ...

Wenn Euch solcherart Berichtigungen mißfallen, gebt mir bitte Bescheid.
Suum quoque castitas mentis dispendium patitur, quia nonnunquam mens concupiscentiae telo configitur per carnis speciem, quam exterius contemplatur. («A. de C. S.», c. XI)

Versteher

Erlauchter Ellidi,

da Europäische Sprache sehr unwillig zweifache Verneinung zulassen, haben sie, wenn es ein solcher Fall ist, ihr andere Gestalt zu verleihen..

Man sagt nämlich: ich konnte nicht umhin zum Gedanken kommen, wenn man meint:

I could not help coming to the thougt.. also, englisches: help - und deutsches: umhin - stehen für russisches zweytes: не - in: не могъ не прийти къ мысли..
ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

Быстрый ответ

Обратите внимание: данное сообщение не будет отображаться, пока модератор не одобрит его.

Имя:
Имейл:
Проверка:
Оставьте это поле пустым:
Наберите символы, которые изображены на картинке
Прослушать / Запросить другое изображение

Наберите символы, которые изображены на картинке:

√36:
ALT+S — отправить
ALT+P — предварительный просмотр