Author Topic: Deutsch  (Read 28614 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Вадимий

  • Posts: 14988
  • Gender: Male
Reply #25 on: January 7, 2012, 18:02
lezen
Mein Wörterbuch kennt dieses Wort nicht. Haben Sie »lesen« gemeint?

Offline LOSTaz

  • Posts: 3368
Reply #26 on: January 7, 2012, 18:12
Feruza,

Ja. Sind sie auf Deutsch? Haben Sie sich sie selbst ausgedacht?

Offline Вадимий

  • Posts: 14988
  • Gender: Male
Reply #27 on: January 7, 2012, 18:13
Sie sich sie selbst
Ein Zungenbrecher :)

Offline LOSTaz

  • Posts: 3368
Reply #28 on: January 7, 2012, 18:18
Ich frage mir, ob das Verb "erfinden" zu jenem Satz besser passt.

Reply #29 on: January 7, 2012, 18:21
Sie sich sie selbst
Ein Zungenbrecher :)
Ja. :) Sie haben es Recht. ;) Könnten Sie das irgendwie verbessern?

Offline Feruza

  • Posts: 1776
  • Gender: Female
Reply #30 on: January 7, 2012, 18:22
Feruza,

Ja. Sind sie auf Deutsch? Haben Sie sich sie selbst ausgedacht?
Sie sind da.

1. -Peter ,welche Buchstabe kommt nach dem "a"???
- Alle anderen,Herr Lehrer!

2. Peter kommt in die Klasse.
- Sie wollten meine Eltern sehen,Herr Lehrer. Da sind sie.
Sagt er und legt 2 Fotos auf den Tisch.

Offline Вадимий

  • Posts: 14988
  • Gender: Male
Reply #31 on: January 7, 2012, 18:22
Ich habe bald Prüfung im Deutschen.
Ich hoffe, dass ich sie gut bestehen kann :)
Soviel ich weiß, meine Deutschkentnisse sind nicht schlecht. Aber ich habe Problemen beim Hörverstehen. Ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann. Radio, Videos usw. sind zu schwer für mich.

Offline LOSTaz

  • Posts: 3368
Reply #32 on: January 7, 2012, 18:52
Ich habe bald Prüfung im Deutschen.
Ich bin neugierig, welches Niveau sie ist. :)
Offtop
Was mich betrifft, habe ich Bedenken, entweder B1 oder B2 zu wählen.

Aber ich habe Problemen beim Hörverstehen.
Genau wie ich. :( Deshalb warte ich auch auf die Ratschläge der Experten.

Reply #33 on: January 7, 2012, 19:00
Ehrlich gesagt, habe ich aber keine Zeit, eine übrige Prüfung zu machen. :( Meiner Meinung nach sind die Einheitliche Staatsprüfung und CAE  genug für mich. :)

Offline ginkgo

  • Posts: 12243
  • Gender: Female
Reply #34 on: January 7, 2012, 19:04
Was bedeutet das Wort "Rechtstümelei"?
Das Spielen mit dem rechten Gedankengut.
"Θα φτιάξουμε μαρμελάδες."

Offline Вадимий

  • Posts: 14988
  • Gender: Male
Reply #35 on: January 7, 2012, 19:08
Genau wie ich. :( Deshalb warte ich auch auf die Ratschläge der Experten.
Wir können zusammen in Skype trainieren! Ich kann noch meinen Freund einladen, der Deutsch liebt, Es ist immer sehr interessant, mit ihm auf Deutsch zu sprechen. Dazu hat er aber keine Zeit :(( Er ist zwölf.

Offline LOSTaz

  • Posts: 3368
Reply #36 on: January 7, 2012, 19:15
ginkgo, vielen Dank! Ich versuche es mir zu merken. :)

Vadim, genau. :) Ich schreibe Ihnen meinen Nickname durch die Persönliche Mitteilungen.
P. S. Feruza kann auch uns helfen kann. :)

Offline Вадимий

  • Posts: 14988
  • Gender: Male
Reply #37 on: January 7, 2012, 19:16
Sie sich sie selbst
Ein Zungenbrecher :)
Ja. :) Sie haben es Recht. ;) Könnten Sie das irgendwie verbessern?
Danach denke ich später :)
Es gibt aber viele interessante deutsche Zungenbrechern, z. B.: Denen Dänen, denen Dänen dehnen Dänen, dehnen deren Dänen.
Oder: weißt du das, dass das »das« das meinstgebrauchte Wort im Satz ist? (das ist schon kein Zungenbrecher, nur interessanter Satz)

Reply #38 on: January 7, 2012, 19:17
P. S. Feruza kann auch uns helfen kann. :)
Sie sagte, ich bin ihr Feind. ;D So kann sie nicht einverstanden sein.

Offline LOSTaz

  • Posts: 3368
Reply #39 on: January 7, 2012, 19:32
Sie sagte, ich bin ihr Feind.
Wollen wir hoffen, dass sie ihre Meinung schon verändert hat. :) Natürlich braucht man eine Hilfe des Sachverständiges (etwas hier gefällt mir nicht).

Danke schön für die Zungenbrecher.

Offline Квас

  • Posts: 9530
  • Gender: Male
    • Международный ЛФ
Reply #40 on: January 7, 2012, 23:13
Genau wie ich. :( Deshalb warte ich auch auf die Ratschläge der Experten.
Wir können zusammen in Skype trainieren! Ich kann noch meinen Freund einladen, der Deutsch liebt, Es ist immer sehr interessant, mit ihm auf Deutsch zu sprechen. Dazu hat er aber keine Zeit :(( Er ist zwölf.

Ich auch mag Deutsch. Warum will niemand mich einladen :(? Ich bin nicht zwölf.
Пишите письма! :)

Offline lehoslav

  • Posts: 8710
  • Gender: Male
Reply #41 on: January 7, 2012, 23:51
Ich kann noch meinen Freund einlade

Sind Sie schwul? ;)
Wenn mit mir und denn noch drey Personen es vorbey ist in unserem Dorf, alsdann wird wohl niemand recht wissen, wie ein Hund auf Wendisch genannt wirdt.

Offline LOSTaz

  • Posts: 3368
Reply #42 on: January 8, 2012, 00:00
Könnten Sie Ihre logische Kette dazu erklären?

Reply #43 on: January 8, 2012, 00:03
Darf man das Wort "Freund" in seiner gewählter Bedeutung nicht benutzen?

Offline lehoslav

  • Posts: 8710
  • Gender: Male
Reply #44 on: January 8, 2012, 00:15
einen Freund / meinen guten Freund
Wenn mit mir und denn noch drey Personen es vorbey ist in unserem Dorf, alsdann wird wohl niemand recht wissen, wie ein Hund auf Wendisch genannt wirdt.

Reply #45 on: January 8, 2012, 00:21
Meiner Meinung nach ist die Phrase "meinen Freund" in solch einem Kontext nicht zweideutig, sondern völlig eindeutig. Ich wurde mal von einem Muttersprachler darauf hingewiesen.
Wenn mit mir und denn noch drey Personen es vorbey ist in unserem Dorf, alsdann wird wohl niemand recht wissen, wie ein Hund auf Wendisch genannt wirdt.

Offline LOSTaz

  • Posts: 3368
Reply #46 on: January 8, 2012, 00:52
Vielen Dank! Sie haben mich an der möglichen Katastrophe gehindert. :)

Offline Вадимий

  • Posts: 14988
  • Gender: Male
Reply #47 on: January 8, 2012, 08:58
Meiner Meinung nach ist die Phrase "meinen Freund" in solch einem Kontext nicht zweideutig, sondern völlig eindeutig. Ich wurde mal von einem Muttersprachler darauf hingewiesen.
So ein Schreck.
Genau wie ich. :( Deshalb warte ich auch auf die Ratschläge der Experten.
Wir können zusammen in Skype trainieren! Ich kann noch meinen Freund einladen, der Deutsch liebt, Es ist immer sehr interessant, mit ihm auf Deutsch zu sprechen. Dazu hat er aber keine Zeit :(( Er ist zwölf.

Ich auch mag Deutsch. Warum will niemand mich einladen :(? Ich bin nicht zwölf.
Ich lade dich ein. :)  Wir sind schon zu dritt! Ich hoffe, dass bald wir zu viert oder zu fünft werden. Ich habe viele Freunde, die Deutsch mögen und lieben.

Offline LOSTaz

  • Posts: 3368
Reply #48 on: January 8, 2012, 17:28
Ich habe viele Freunde (mit der Erläuterungen von Wadimium)
:D :D

Übrigens, du hast nichts über deine Prüfung gesagt. :) Wird sie in deiner Schule stattgefunden?

Offline ginkgo

  • Posts: 12243
  • Gender: Female
Reply #49 on: January 8, 2012, 17:55
Wird sie in deiner Schule stattgefunden
Findet sie in deiner Schule statt?
oder
Wird sie in deiner Schule durchgeführt?
"stattfinden" ist ein intransitives Verb ;)
"Θα φτιάξουμε μαρμελάδες."

 

With Quick-Reply you can write a post when viewing a topic without loading a new page. You can still use bulletin board code and smileys as you would in a normal post.

Note: this post will not display until it's been approved by a moderator.
Name: Email:
Verification:
Type the letters shown in the picture
Listen to the letters / Request another image
Type the letters shown in the picture:
√49 Напишите ответ строчными буквами:
«Сто одёжек, все без застёжек» — что это?: