Author Topic: Deutsch  (Read 141854 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Gangleri

  • Posts: 1198
Reply #50 on: February 13, 2009, 19:51
Hallo, Menschen.
Es würde besser klingen, "hallo, Leute". ;)

Quote
Wie geht es?
Gut.  :yes:

Offline Poirot

  • Posts: 60755
  • Gender: Male
Reply #51 on: February 23, 2009, 02:06
Ist's wahr, dass Angela Merkel perfekt Russisch spricht?
"Мы всегда можем уметь."(с)

Offline Gangleri

  • Posts: 1198
Reply #52 on: February 23, 2009, 14:30
Ist's wahr, dass Angela Merkel perfekt Russisch spricht?
Nein - nicht perfekt, einfach gut. Nur ein Muttersprachler kann "seine" Sprache perfekt sprechen.  ;)

Offline Seth

  • Posts: 50
  • Gender: Male
  • Томас
    • Мой Homepage
Reply #53 on: February 23, 2009, 16:24
hallo alle

ist ja cool - wusste gar nicht dass angela merkel gut russisch spricht. aber eigentlich ist es ja auch naheliegend -schließlich kommt sie aus der ehemaligen ddr und dort hatte sie es höchstwahrscheinlich in der schule.

hach ja, ich würde auch gerne besser russisch sprechen können! :/ Verstehen tu ich eh nicht wenig, aber ich traue mich nicht sprechen. Schließlich ist es eine ziemlich schwierige sprache.

Liebe Grüße  aus Österreich,
Thomas
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Doch siehe eine Lichtgestalt am Firmament, Hoffnung spendet
ihr Dasein und Angst ihre Flucht!
(c) E Nomine, 2004
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Offline Poirot

  • Posts: 60755
  • Gender: Male
Reply #54 on: February 24, 2009, 01:45
Ist's wahr, dass Angela Merkel perfekt Russisch spricht?
Nein - nicht perfekt, einfach gut. Nur ein Muttersprachler kann "seine" Sprache perfekt sprechen.  ;)

Ich kenne ein paar Nichtmuttersprachler, welche eine Fremdsprache (und zwar Russisch) einwandfrei und gepflogen sprechen. Das ist wohl 'ne Ausnahme.
"Мы всегда можем уметь."(с)

Offline Karakurt

  • Posts: 20126
  • Gender: Male
Reply #55 on: March 17, 2009, 03:51
Könnt ihr euch Deutsch als die(?) internationale Sprache vorstellen? Englisch ist doch besser, nö?
͡° ͜つ ͡°

Offline Vertaler

  • Posts: 11136
  • Gender: Male
  • Vielzeller
Reply #56 on: March 17, 2009, 07:58
Könnt ihr euch Deutsch als die(?) internationale Sprache vorstellen?
Perfekt. :yes:
La lastan lingvovarianton / Bruligis mi en la kamen’.
Mi ne reformu Esperanton, / Mi ne plu kredas je mi mem.
© klasikulo

Offline Квас

  • Posts: 9530
  • Gender: Male
    • Международный ЛФ
Reply #57 on: March 17, 2009, 11:30
Könnt ihr euch Deutsch als die(?) internationale Sprache vorstellen? Englisch ist doch besser, nö?

Mann kann kaum behaupten, dass Deutsch ist schlechter als Englisch. Warum soll die Sprache von Goete international nicht sein?
Пишите письма! :)

Offline Poirot

  • Posts: 60755
  • Gender: Male
Reply #58 on: March 17, 2009, 12:56
Könnt ihr euch Deutsch als die(?) internationale Sprache vorstellen? Englisch ist doch besser, nö?

Mann kann kaum behaupten, dass Deutsch ist schlechter als Englisch. Warum soll die Sprache von Goete international nicht sein?

Meinen Sie Goethe?
"Мы всегда можем уметь."(с)

Offline Квас

  • Posts: 9530
  • Gender: Male
    • Международный ЛФ
Reply #59 on: March 17, 2009, 12:59
Könnt ihr euch Deutsch als die(?) internationale Sprache vorstellen? Englisch ist doch besser, nö?

Mann kann kaum behaupten, dass Deutsch ist schlechter als Englisch. Warum soll die Sprache von Goete international nicht sein?

Meinen Sie Goethe?

Gewiss! Ein dummer Tippfehler.
Пишите письма! :)

Offline Karakurt

  • Posts: 20126
  • Gender: Male
Reply #60 on: March 18, 2009, 01:42
Welche deutsche Dichter und Schriftsteller mögt ihr und warum?
͡° ͜つ ͡°

Offline Lei Ming Xia (reloaded)

  • Posts: 2050
  • Super User
несколько тысяч языков исчезнет уже в XXI столетии :(

>>> нас объединяет любовь к языкам <<<

Offline Poirot

  • Posts: 60755
  • Gender: Male
Reply #62 on: March 18, 2009, 11:41
"Мы всегда можем уметь."(с)

Offline Квас

  • Posts: 9530
  • Gender: Male
    • Международный ЛФ
Reply #63 on: March 18, 2009, 12:07
Welche deutsche Dichter und Schriftsteller mögt ihr und warum?

Auf Deutsch habe ich eigentlich fast keine Literatur gelesen. Ein Paar Gedichte…

Und im allgemeinen habe ich Remarque besonders gern. Eines Tages bin ich zufällig auf „Im Westen nichts Neues“ getroffen. Damals war ich mit Werken von Remark noch nicht bekannt, aber ich wusste, dass das Buch schön sein muss. Und es war wirklich ausgezeichnet. Seit dann zähle ich Remarque zu meinen Lieblingsschriftstellern. Ich habe noch einige Romane von ihn gelesen; sie waren gut, aber „Im Westen nichts Neues“ ist zweifelsohne ein Meisterwerk.

Ich schätze Feuchtwanger auch hoch. Aber er ist vielleicht allzu gründlich. Ein wahrer deutscher Schriftsteller! Mir waren ein Paar Monate erforderlich, um seinen „Erfolg“ durchzulesen…

Ich zweifle daran, dass ich fähig bin, ohne Fehler zu schreiben. Auf Deutsch lese ich meistens… Deshalb soll man nicht schanken, Verbesserungen zu machen; ich bin dafür sehr dankbar!
Пишите письма! :)

Offline Seth

  • Posts: 50
  • Gender: Male
  • Томас
    • Мой Homepage
Reply #64 on: March 19, 2009, 00:04

Quote
Auf Deutsch habe ich eigentlich fast keine Literatur gelesen. Ein Paar Gedichte…

Im Allgemeinen habe ich Remarque besonders gern. Eines Tages bin ich zufällig auf „Im Westen nichts Neues“ gestoßen. Damals kannte ich noch keine Werke Remarques, aber ich wusste, dass das Buch schön sein muss. Und es war wirklich ausgezeichnet. Seit damals ist Remarque einer meiner Lieblingsschriftsteller. Ich habe noch einige (weitere) Romane von ihm gelesen; sie waren gut, aber „Im Westen nichts Neues“ ist zweifelsohne ein Meisterwerk. (oder: ... ;sie alle waren sehr gut, aber "Im Westen nichts Neues" ist zweifelsohne eines seiner besten Werke.)

Mir gefällt auch noch Feuchtwanger gut. Aber er ist vielleicht allzu gründlich.
(Vorhergehenden Satz verstehe ich nicht!)
Ein wahrer deutscher Schriftsteller! (Auch dieser Satz klingt komisch für meine "deutschen Ohren". ;)
Ich brauchte einige Monate,
um seinen „Erfolg“ fertig zu lesen

Ich zweifle daran, dass ich fähig bin, ohne Fehler zu schreiben. Auf Deutsch lese ich meistens…
Besser wäre: Ich glaube, dass ich viele Fehler mache, wenn ich auf Deutsch schreibe, da ich meistens nur auf Deutsch lese, nicht aber schreibe
. Deshalb soll man nicht schanken, Verbesserungen zu machen; ich bin dafür sehr dankbar!
Besser wäre: Deshalb bitte ich euch mir Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten. Ich wäre euch sehr dankbar dafür.

Kommentar: Sie schreiben gut Deutsch. Mir ist jedoch aufgefallen, dass es ab und zu jedoch wie eine wörtliche Übersetzung aus dem Russischen klingt.


Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.

Liebe Grüße,
Thomas
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Doch siehe eine Lichtgestalt am Firmament, Hoffnung spendet
ihr Dasein und Angst ihre Flucht!
(c) E Nomine, 2004
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Offline Квас

  • Posts: 9530
  • Gender: Male
    • Международный ЛФ
Reply #65 on: March 19, 2009, 10:23
Vielen Dank, Thomas!

Um Wahrheit zu sagen, habe ich darauf nicht gehoffen, einen solchen ausführlichen Kommentar zu erhalten! Um so besser! := Danke nochmals für die Zeit, die Sie darauf verwendet haben.

Ich soll mir jetzt alle Bemerkungen gründlich überlegen. :umnik: Später versuche ich  vielleicht auch etwas Sinnvolles über Feuchtwanger schreiben. ;D  Est ist natürlich wenigstens erstaunlich, dass meines Deutsch gar nicht perfekt ist; die Sprache ist ja kompliziert (und herrlich, deshalb mag ich sie). Na, Übung macht den Meister. ::)
Пишите письма! :)

Offline Karakurt

  • Posts: 20126
  • Gender: Male
Reply #66 on: March 20, 2009, 03:25
meines Deutsch
mein
͡° ͜つ ͡°

Offline Квас

  • Posts: 9530
  • Gender: Male
    • Международный ЛФ
Reply #67 on: March 20, 2009, 09:16
meines Deutsch
mein

Ich schäme mich... :-[ :-[ :-[ Karakurt, Sie ohne weiteres verdienen, einen kundigeren Gesprächspartner zu haben, aber es gibt keine Auswahl. :)
Пишите письма! :)

Offline Poirot

  • Posts: 60755
  • Gender: Male
Reply #68 on: March 20, 2009, 10:03
Ich mag Bücher von Stefan Zweig (Österreich), und zwar seine psychologischen Novellen ("Amok", "Schachnovelle"). Der andere deutschsprachige Schrftsteller, wessen Bücher habe ich sehr gern, ist Friedrich Dürrenmatt (die Schweiz), z.B. "Der Richter und sein Henker", "Die Panne". Was die deutschen Schriftsteller angeht, kann ich mich momentan nicht an jemanden erinnern.
"Мы всегда можем уметь."(с)

Offline Seth

  • Posts: 50
  • Gender: Male
  • Томас
    • Мой Homepage
Reply #69 on: March 20, 2009, 11:36
Hallo

Friedrich Dürrenmatt "Der Richter und sein Henker" ist wirklich sehr gut. Kennst du den 2. Band "Der Verdacht" auch? Auch dieses Buch ist sehr lesenswert! :)

Grüße aus Österreich,
Thomas
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Doch siehe eine Lichtgestalt am Firmament, Hoffnung spendet
ihr Dasein und Angst ihre Flucht!
(c) E Nomine, 2004
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Offline annitta_4u

  • Newbie
  • Posts: 1
  • Gender: Female
Reply #70 on: April 10, 2009, 23:50
Und welche deutsche Schriftsteller des 20.Jahrhunderts sind auch lesenswert? :)

Offline Vertaler

  • Posts: 11136
  • Gender: Male
  • Vielzeller
Reply #71 on: April 11, 2009, 00:05
Kennst du keinen bei solcher Deutschniveau, die du angezeigt hast?  :what:
La lastan lingvovarianton / Bruligis mi en la kamen’.
Mi ne reformu Esperanton, / Mi ne plu kredas je mi mem.
© klasikulo

Offline Poirot

  • Posts: 60755
  • Gender: Male
Reply #72 on: April 11, 2009, 01:45
Hallo

Kennst du den 2. Band "Der Verdacht" auch? Auch dieses Buch ist sehr lesenswert! :)


Oh mei, kenn ich nicht. Danke sehr für den Tip.  Jedoch glaube ich, dass ich das erste Buch aufs neue lesen soll, um den Faden nicht zu verlieren.  :)
"Мы всегда можем уметь."(с)

Offline Lei Ming Xia (reloaded)

  • Posts: 2050
  • Super User
Reply #73 on: April 12, 2009, 01:57
Und welche deutschen Schriftsteller des 20.Jahrhunderts sind auch lesenswert? :)
Kennst du keinen beim solchen Deutschniveau, das du gezeigt hast?  :what:
несколько тысяч языков исчезнет уже в XXI столетии :(

>>> нас объединяет любовь к языкам <<<

Reply #74 on: April 13, 2009, 02:12
Und welche deutschen Schriftsteller des 20.Jahrhunderts sind auch lesenswert? :)
Kennst du keinen beim solchen Deutschniveau, das du gezeigt hast?  :what:
mein Fehler; richtig:
... bei solchem ...
несколько тысяч языков исчезнет уже в XXI столетии :(

>>> нас объединяет любовь к языкам <<<

 

With Quick-Reply you can write a post when viewing a topic without loading a new page. You can still use bulletin board code and smileys as you would in a normal post.

Note: this post will not display until it's been approved by a moderator.
Name: Email:
Verification:
Type the letters shown in the picture
Listen to the letters / Request another image
Type the letters shown in the picture:
√49 Напишите ответ строчными буквами:
«Сто одёжек, все без застёжек» — что это?: