Author Topic: Deutsch  (Read 143098 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Alex Wolf

  • Posts: 77
  • Gender: Male
Reply #225 on: April 30, 2010, 21:22
Und noch was. "Meiner Meinung nach.." klingt etwas offiziell. Man kann z.B. "ich denke.." sagen, es klingt viel besser ))

Offline Liverpool

  • Posts: 141
  • Gender: Male
Reply #226 on: May 2, 2010, 09:00

ps Prüfe mal die Wortfolge nach. Du hast wieder ein paar Fehler gemacht. )
Die Fehlern der Wortfolge ist meine Schwäche. :)
Ich habe J. W. Goethe „ Die Leiden des jungen Werther“lesen begonnen.
Vi64 hat Krimi lesen geraten und ich ferstehe, daß diese Lesen  mit dem meinem Niveau kein entspricht. Gibt es die parallele Übersetzung.Ich übersetze zuerst selbst, dann eine Ubersetzung lese. Banopart hat zu Goethe gesagt, daß er „ Die Leiden des jungen Werther“sieben Mal gelesen. Mir persönlich interessant lesen.Wie ist ihre Meinung um das (Goete, „Werter“, Napoleon)?

Offline Alex Wolf

  • Posts: 77
  • Gender: Male
Reply #227 on: May 2, 2010, 15:51
Die Fehlern der Wortfolge ist meine Schwäche. :)
Ich habe J. W. Goethe „ Die Leiden des jungen Werther“lesen begonnen.
Vi64 hat Krimi lesen geraten und ich ferstehe, daß diese Lesen  mit dem meinem Niveau kein entspricht. Gibt es die parallele Übersetzung.Ich übersetze zuerst selbst, dann eine Ubersetzung lese. Banopart hat zu Goethe gesagt, daß er „ Die Leiden des jungen Werther“sieben Mal gelesen. Mir persönlich interessant lesen.Wie ist ihre Meinung um das (Goete, „Werter“, Napoleon)?
Mann, wollen wir lieber duzen, so alt bin ich doch noch gar nicht.   
Nicht schlimm, ich habe auch manchmal Probleme mit der deutschen Grammatik. Aber irgend wie können wir damit fertig werden, oder? ))
"die Leiden des Werthers"... tja, du kannst lesen, was du willst, aber ich denke erstmals brauchst du was leichteres zu lesen. Du kannst z.B. unter franklang.ru gehen und da findest du bestimmt etwas interessanteres für dich. Für mich ist´s so was zu langweilig. )) Trotzdem, wenn´s dir gefällt... warum nicht?
Banopart hat bestimmt gelogen   ein Buch 7 Mal lesen... er war doch nicht beklopft, oder..!? Außerdem hatte er gar keine Zeit dafür.))grins
Was kann ich denn noch von Goethe sagen... Ein großer Dichter hat richtig schöne Werke geschrieben. Sicherlich lohnt es sich sie zu lesen! Aber nur dann, wenn du von der schönen Literatur schon eine Vorstellung hast.

ps ein paar kleine Korrekturen:

Die Fehlern der Wortfolge - die Fehler in der Wortfolge

"Vi64 hat Krimi lesen geraten" - "Vi64 hat geraten Krimi zu lesen" - Рамочная конструкция (hat...lesen geraten) Инфинитивная группа с глаголом lesen выносится за рамку!

"und ich ferstehe, daß diese Lesen" - "verstehe dass *по новым правилам орфографии* dieses Lesen *отглагольные существительные имеют средний род*"

"mit dem meinem Niveau kein entspricht" - глагол entsprechen уже требует Dativ, предлог "mit" с артиклем излишни. Кроме того, перед притяжательными местоимениями определенный артикль не ставится. Они его заменяют. Kein отрицает только существительные, все остальное "nicht"

Also, ich würde so schreiben: Vi64 hat geraten Krimi zu lesen und ich verstehe, dass dieses Lesen meinem Niveau nicht entspricht.

Gibt es die parallele Übersetzung. - Es gibt (eine) parallele Übersetzung - nicht korrekte Wortfolge und Artikel. Das ist kein Fragesatz, und es gibt Tausende parallele Übersetzungen... habe keine Ahnung welche du gemeint hast  Also "eine von Tausenden" ))grins

dann eine Ubersetzung lese. - dann lese...

daß er „ Die Leiden des jungen Werther“sieben Mal gelesen. - ... gelesen hat (Mann, du hast das Verb vergessen)

Mir persönlich interessant lesen. - Mir persönlich ist interessant zu lesen - und hier hast du die Rahmenkonstruktion nicht bemerkt.

Wie ist ihre Meinung um das (Goete, „Werter“, Napoleon)? - man kann "von" j-m eine Meinung haben. Verstehst du, nicht "um". Und die Höflichkeitsform schreibt man von großer Buchstabe!

Offline Liverpool

  • Posts: 141
  • Gender: Male
Reply #228 on: May 10, 2010, 08:26
Du kannst z.B. unter franklang.ru gehen und da findest du bestimmt etwas interessanteres für dich.
Danke.Das ist sehr nützliche Information.
Quote

Banopart hat bestimmt gelogen   ein Buch 7 Mal lesen... er war doch nicht beklopft, oder..!? Außerdem hatte er gar keine Zeit dafür.))grins
Ich denke, dass es war  zum Napoleon einfach. Er hatte kein Internet und Auto. Dafür er hatte die Zeit um die Bücher zu lesen und gegen Russland Krieg zu führen.  (grins)
Aber mit Geote er hat in 1808  sich getroffen. Geote war 60 Jahre alt.
Und auch...In welchem Fall steht  die Präposition „danach“ oder „nachher“?Gibt es die Verschiedeheit zwischen ihnen?

Offline Alex Wolf

  • Posts: 77
  • Gender: Male
Reply #229 on: May 10, 2010, 18:04
zuerst ein paar kleinen Korrekturen:
Ich denke, dass es war zum für Napoleon einfach war. Er hatte kein Internet und kein Auto. Dafür er hatte die Zeit um die Bücher zu lesen und gegen Russland einen Krieg zu führen.  (grins)
Aber mit Goethe hat er sich im Jahr 1808 getroffen. Goethe war 60 Jahre alt.
Und auch noch was...In welchem Fall steht die Präposition „danach“ oder „nachher“?(... verwendet man die Konjunktionen "danach" und "nachher") Gibt es die Verschiedeheit zwischen ihnen einen Unterschied dazwischen?


Mann, Napoleon hatte viele Pferdewagen und Boten. Es ist mit den Autos und Internet zu vergleichen.))grins, grins

Die Konjunktionen "danach", "später", "nachher", "dann", "nachdem" und "daraufhin" können häufig gleich gebraucht werden. Das sind Synonyme.



Reply #230 on: May 10, 2010, 18:11
Und noch eine Frage. Weisst vielleicht jemand, warum alle Deutsche statt "horoscho" "koroscho" sagen?

Offline Poirot

  • Posts: 61617
  • Gender: Male
Reply #231 on: May 12, 2010, 22:30
Weisst vielleicht jemand, warum alle Deutsche statt "horoscho" "koroscho" sagen?
Korrektur: Weiss vielleicht jemand, warum sagen alle Deutschen statt....

Ich nehme an, fällt der russische Laut "x" ihnen schwer. Dasselbe gilt auch für Engländer.
"Мы всегда можем уметь."(с)

Offline Alex Wolf

  • Posts: 77
  • Gender: Male
Reply #232 on: May 13, 2010, 06:30
Korrektur: Weiss vielleicht jemand, warum sagen alle Deutschen statt....

Ich nehme an, fällt der russische Laut "x" ihnen schwer. Dasselbe gilt auch für Engländer.
:) Danke schön, mit dem Wort "wissen" vergesse ich immer, dass es keine Endung im 3.Fall Sg. hat )))) Aber die Wortfolge war ganz richtig! )) Im Attributsatz mit Pronominaladverb muss das Verb an letzter Stelle stehen, oder?
Vgl.: Weiß vielleicht jemand, was das bedeuted? Kann mir jemand sagen, was die Fehlermeldungen bedeuten? ...

Und die Deklination scheint auch richtig zu sein:

Plural
Nominativ. Deutsche, Deutschen
Genitiv. Deutschen, Deutscher
Dativ. Deutschen
Akkusativ. Deutsche, Deutschen
 :)

Offline Poirot

  • Posts: 61617
  • Gender: Male
Reply #233 on: May 13, 2010, 11:20
Aber die Wortfolge war ganz richtig!
Stimmt. Entschuldigung für das Irreführen.
"Мы всегда можем уметь."(с)

Offline Alex Wolf

  • Posts: 77
  • Gender: Male
Reply #234 on: May 13, 2010, 15:38
 :yes: Kein Problem, durch Fehler wird man klug! )))

Reply #235 on: May 13, 2010, 15:55
Ach ja, was ich noch vergessen habe...
Ich nehme an, fällt der russische Laut "x" ihnen schwer. Dasselbe gilt auch für Engländer.
Neeee, ich glaube nicht. Mit diesem Laut haben sie gar keine Probleme. Ich denke sie haben so gelernt, genauso wie wir in der Schule. Bei uns gibt es eine Menge Deutschlehrer, die kaum Deutsch sprechen können. Arme Deutsche verstehen solche "Lehrer" überhaupt nicht. Vermutlich gibt es solche "Russischlehrer" auch in Deutschland... Naja, es ist lustig und traurig gleichzeitig. )))

Offline Liverpool

  • Posts: 141
  • Gender: Male
Reply #236 on: May 16, 2010, 05:58
Mann, Napoleon hatte viele Pferdewagen und Boten. Es ist mit den Autos und Internet zu vergleichen.))grins, grins
Napooleon  hatte  auch keine Probleme mit GIBDD( die technische Untersuchung u.a.)und er ist in Internet Stunde um Stunde nicht gesetzt (es kan so sagen?).)grins
Ich denke sie haben so gelernt, genauso wie wir in der Schule. Bei uns gibt es eine Menge Deutschlehrer, die kaum Deutsch sprechen können. Arme Deutsche verstehen solche "Lehrer" überhaupt nicht. Vermutlich gibt es solche "Russischlehrer" auch in Deutschland... Naja, es ist lustig und traurig gleichzeitig. )))
Ich denke, dass es ist nicht so traurig. Der Lehrer soll der Basis geben. Und dann, wenn muss, der Mann soll seinen Wissenen (hier nicht überzeugt)verstärken.

Offline Alex Wolf

  • Posts: 77
  • Gender: Male
Reply #237 on: May 18, 2010, 15:29
Ja, die Redewendung "Stunde um Stunde" ist eigentlich richtig, im Internet kann man Stunde um Stunde stöbern, surfen, Foren durchsuchen... Du kannst auch "stundenlang" sagen, es ist einfacher )))

ps "Und dann, wenn muss, der Mann soll seinen Wissenen verstärken" - "Und dann, wenn es nur nötig ist, soll der Mann sein Wissen (oder: seine Kenntnisse) verstärken (oder: vertiefen)"

pps Beachte bitte die Wortfolge, wenn Du schreiben tust.

Reply #238 on: May 18, 2010, 19:32
Und noch was, Du kannst mal folgende Seite anschauen und Konjunktionen, die die Wortfolge im Satz beeinflussen, auswendig lernen (klicken)

Reply #239 on: May 22, 2010, 07:42
etwas lustiges zum Lachen:

Der Vater liest am Bett seines Sohnes Märchen vor, damit dieser einschläft.
Nach einer Weile öffnet die Mutter leise die Tür und fragt:
«Ist er eingeschlafen?»
«Ja», seufzt der Kleine, «endlich.»  ;D

Reply #240 on: May 24, 2010, 21:42
Ich denke, dass es ist nicht so traurig. Der Lehrer soll der Basis geben.
Na sicher ist es ein bisschen traurig. Von welcher Basis kann man reden, wenn man keine Ahnung hat?

Offline Liverpool

  • Posts: 141
  • Gender: Male
Reply #241 on: May 30, 2010, 05:12
Ich denke, dass es ist nicht so traurig. Der Lehrer soll der Basis geben.
Na sicher ist es ein bisschen traurig. Von welcher Basis kann man reden, wenn man keine Ahnung hat?
  Ich denke,dass viele Männer haben bei der Lehrer gelernet, die kaum Deutsch sprechen können.Dann diese Männer haben seine Kenntnisse vertiefen. Hat dein Deutschlehrer eine tiefe Kenntnisse? Die elenden Lehrer sind in der Schablone des Schulsystemes befinden.  Na sicher sind es ineressiert, aber sie sind wenig. Ich denke, dass diese Lehrer haben kein Familiesglück.
  Grings:
Er ist nachjagen Rock gelaufen und alles wäre nicht schlecht,   wenn er in Sshottland nicht wäre.

Reply #242 on: May 30, 2010, 05:37
Danke für das Vorsagen des nützlichen  Sytes.

Offline Versteher

  • Posts: 3873
Reply #243 on: June 3, 2010, 20:31
Guten Abend, meine Damen und Herren...

Will jemand hier mit mir ein biſʒchen Deutsch sprechen?
По-Арабски "МА" - вода,
А по-Фински "МА" - земля,
Это значитъ, господа,
Что ностратика - [ценз.]ня.

ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

Offline Alex Wolf

  • Posts: 77
  • Gender: Male
Reply #244 on: June 3, 2010, 20:49
Guten Abend, meine Damen und Herren...

Will jemand hier mit mir ein biſʒchen Deutsch sprechen?
na klaro, warum nicht.  :)

Offline Versteher

  • Posts: 3873
Reply #245 on: June 3, 2010, 20:55
Danke..

wie geht es meinem Herrn?
По-Арабски "МА" - вода,
А по-Фински "МА" - земля,
Это значитъ, господа,
Что ностратика - [ценз.]ня.

ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

Offline Alex Wolf

  • Posts: 77
  • Gender: Male
Reply #246 on: June 3, 2010, 21:06
Danke..
wie geht es meinem Herrn?
Schlecht. ((( Derzeit habe ich immer nur Stress. Und diese Hitze noch... Heute haben wir +35°C... buah...

Reply #247 on: June 3, 2010, 21:08
und wie läuft es Dir? Bist Du Neue hier, oder?

Ach Quatsch, Du hast doch mehr als 200 Beiträge. Natürlich bist Du kein Neue. ))) Dann habe ich ne Frage...  Warum hast Du so lange nichts mehr geschrieben?

Offline Versteher

  • Posts: 3873
Reply #248 on: June 3, 2010, 21:13
Oh, die Hitze ist ein Elend..das kann ich gut verstehen.

Am Abende doch muſʒ es doch angenehmer werden, oder?

Wo wohnt mein Herr dann, wenn ich erfahren duerfe?
Das soll nicht Sankt Petersburg seyn, denn so heiſʒ war heute nicht.
По-Арабски "МА" - вода,
А по-Фински "МА" - земля,
Это значитъ, господа,
Что ностратика - [ценз.]ня.

ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

Reply #249 on: June 3, 2010, 21:15
Ich halte mich fuer einen neuen da..

Am meisten weilen hier die Menschen, die die Mittheilungen wie alte Vampyre die Jahre haben...

Mag mein Herr dieses Forum?
По-Арабски "МА" - вода,
А по-Фински "МА" - земля,
Это значитъ, господа,
Что ностратика - [ценз.]ня.

ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

 

With Quick-Reply you can write a post when viewing a topic without loading a new page. You can still use bulletin board code and smileys as you would in a normal post.

Note: this post will not display until it's been approved by a moderator.
Name: Email:
Verification:
Type the letters shown in the picture
Listen to the letters / Request another image
Type the letters shown in the picture:
√49 Напишите ответ строчными буквами:
«Сто одёжек, все без застёжек» — что это?: