Главное меню
Мы солидарны с Украиной. Узнайте здесь, как можно поддержать Украину.

Deutsch

Автор hexe666, ноября 16, 2006, 20:58

0 Пользователи и 1 гость просматривают эту тему.

Poirot

"Из-за плохой видимости через тепловизор прицела я увидел на расстоянии около 250 метров силуэт парнокопытного, внешне похожего на крупного кабана."

-Dreamer-

Poirot, einfach zum Spass. Aber ich bin doch ein bisschen verstimmt und depremiert wegen des niedrigen Niveaus von meinem Deustch. Es ist schon 10 Jahre her, seit ich die Sprache in der Schule lernen begann. Und es ist noch überhaupt nicht perfekt! :'(

Poirot

"Из-за плохой видимости через тепловизор прицела я увидел на расстоянии около 250 метров силуэт парнокопытного, внешне похожего на крупного кабана."

-Dreamer-

Цитата: Poirot от сентября  1, 2012, 22:35
Waren Sie mal in Deutschland?
Nein, leider nicht. Noch keine Möglichkeit hat sich mir dargeboten. Und auch mangelt es an Geld, was äußerst wichtig ist. Aber ich hoffe doch, dass ich bald nach Deustchland fahren können werde.

-Dreamer-

Haben Sie dort gelebt? Ist Deutsch die erste Fremdsprache für Sie oder nicht? Ich weiß, dass Sie auch Kroatisch und Englisch können.

Poirot

Цитата: -Dreame- от сентября  1, 2012, 22:47
Haben Sie dort gelebt? Ist Deutsch die erste Fremdsprache für Sie oder nicht? Ich weiß, dass Sie auch Kroatisch und Englisch können.
In Deutschland habe ich nie gelebt, aber ich bin dort mehrmals gewesen. Berlin, Hamburg, Köln, München und noch ein paar kleine Städtchen. Ja, Deutsch ist meine erste Fremdsprache. Was Kroatisch angeht, würde ich hier bemerken, dass ich eher Serbisch kann. Jekavica fällt mir schwer.
"Из-за плохой видимости через тепловизор прицела я увидел на расстоянии около 250 метров силуэт парнокопытного, внешне похожего на крупного кабана."

-Dreamer-

Цитата: Poirot от сентября  1, 2012, 22:53
In Deutschland habe ich nie gelebt, aber ich bin dort mehrmals gewesen. Berlin, Hamburg, Köln, München und noch ein paar kleine Städtchen. Ja, Deutsch ist meine erste Fremdsprache. Was Kroatisch angeht, würde ich hier bemerken, dass ich eher Serbisch kann. Jekavica fällt mir schwer.
Deutsch ist doch eine schwierige Sprache, muss ich sagen. Ich hab viele Sprachen kennengelernt: Aserbaidschanisch, Persisch, andere germanische Zungen wie Schwedisch und Niederländisch. Und natürlich Englisch. Und deustche Sprache ist die schwierigste von all diesen. Nur meine Muttersprache (und Ihre auch :)) scheint mehr kompliziert im Vergleich zum Deutschen zu sein.

Poirot

Цитата: -Dreame- от сентября  1, 2012, 23:01
Und deustche Sprache ist die schwierigste von all diesen.
Sie haben Recht. Deutsch ist wirklich kompliziert. Um's beherrschen zu können, sind regelmäßige Übungen (wie im Sport) erforderlich.
"Из-за плохой видимости через тепловизор прицела я увидел на расстоянии около 250 метров силуэт парнокопытного, внешне похожего на крупного кабана."

-Dreamer-

Man kann hier Deutsch praktizieren, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. :) Aber das ist doch keine mündliche Rede, nur schriftliche.

Poirot

Цитата: -Dreame- от сентября  1, 2012, 23:01
Nur meine Muttersprache (und Ihre auch :)) scheint mehr kompliziert im Vergleich zum Deutschen zu sein.
Ein österreichischer Jäger hat mir mal gesagt: "Deutsche Sprache - schwere Sprache, aber Russisch - Katastrophe".
"Из-за плохой видимости через тепловизор прицела я увидел на расстоянии около 250 метров силуэт парнокопытного, внешне похожего на крупного кабана."

-Dreamer-

Цитата: Poirot от сентября  1, 2012, 23:21
Ein österreichischer Jäger hat mir mal gesagt: "Deutsche Sprache - schwere Sprache, aber Russisch - Katastrophe".
Ja, genau! :D Aber für die Slaven ist Russisch nicht so kompliziert. Wir können unseren Ellidi als Beispiel nehmen - er hat die Sprache ziemlich gut gelernt. Ich weiss eine Webseite, wo ein Schwede auf gut Russisch verschiedene Fragen über schwedische Sprache beantwortet. Ich hab ihn sogar auf dieses Forum eingeladen, doch er ist noch nicht gekommen. :(
Die Österreicher sprechen ihren Dialekt, wenn ich mich nicht irre. Er ist ziemlich nah dem Bayerischen.

Poirot

Цитата: -Dreame- от сентября  1, 2012, 23:29
Wir können unseren Ellidi als Beispiel nehmen - er hat die Sprache ziemlich gut gelernt.
Ellidi spricht auch Deutsch.
"Из-за плохой видимости через тепловизор прицела я увидел на расстоянии около 250 метров силуэт парнокопытного, внешне похожего на крупного кабана."

-Dreamer-

ЦитироватьEllidi spricht auch Deutsch.
Ja, das ist mir bekannt. Er spricht auch viele andere Sprachen.

m1looch

Ich denke, dass Deutsch nicht so schwierig ist. Ich lerne Deutsch nur 1.5 Jahre aber ich habe schon testDaF bestanden. Ich mache bislang einige Fehler aber kann mich gut auf Deusch auch mit Deutschen unterhalten. Aber Englisch ist ein furchtbare Sprache für mich. Ich habe auch Englisch 10 Jahren in der Schule ohne Erfolg gelernt. Ich denke, dass die erste Sprache immer am schwierigsten ist und vor allem wenn man die in der Russische Schule lernt. Ich musste sehr viel Mühe geben, um Englisch endlich zu gewinnen.

Poirot

Aus meiner Sicht ist Deutsch schwieriger als Englisch. Es ist jedoch für mich etwas leichter, aus dem Deutschen ins Russische als aus dem Englischen zu übersetzen.
"Из-за плохой видимости через тепловизор прицела я увидел на расстоянии около 250 метров силуэт парнокопытного, внешне похожего на крупного кабана."

RawonaM

Цитата: m1looch от января  9, 2014, 22:51
Ich denke, dass Deutsch nicht so schwierig ist. Ich lerne Deutsch nur 1.5 Jahre aber ich habe schon testDaF bestanden. Ich mache bislang einige Fehler aber kann mich gut auf Deusch auch mit Deutschen unterhalten. Aber Englisch ist ein furchtbare Sprache für mich. Ich habe auch Englisch 10 Jahren in der Schule ohne Erfolg gelernt.
Nichts mit den Sprachen zu tun, nur mit deiner Motivation.

m1looch

Цитата: RawonaM от января 10, 2014, 07:42
Цитата: m1looch от января  9, 2014, 22:51
Ich denke, dass Deutsch nicht so schwierig ist. Ich lerne Deutsch nur 1.5 Jahre aber ich habe schon testDaF bestanden. Ich mache bislang einige Fehler aber kann mich gut auf Deusch auch mit Deutschen unterhalten. Aber Englisch ist ein furchtbare Sprache für mich. Ich habe auch Englisch 10 Jahren in der Schule ohne Erfolg gelernt.
Nichts mit den Sprachen zu tun, nur mit deiner Motivation.
Mit Lehrerinen aus meiner Schulen kann man gar nicht Motivation haben, Englisch zu lernen. Und Deutsch auch. Sie haben gar nichts erklärt und keine Fehler korrigiert. Ich habe sehr lange Earth als "эээс" ausgesprochen

Ellidi

m1looch, mit Verlaub:
Цитата: m1looch от января 10, 2014, 16:18
Mit Lehrerinnen aus meiner Schulen kann man gar nichtkeine Motivation haben, Englisch zu lernen.

Цитата: -Dreamer- от сентября  1, 2012, 23:29
Aber für die Slaven ist Russisch nicht so kompliziert. Wir können unseren Ellidi als Beispiel nehmen - er hat die Sprache ziemlich gut gelernt.
Danke.

Цитата: -Dreamer- от сентября  1, 2012, 23:46
ЦитироватьEllidi spricht auch Deutsch.
Ja, das ist mir bekannt. Er spricht auch viele andere Sprachen.
Bei einigen von ihnen habe ich bloß einen Anlauf genommen.
Suum quoque castitas mentis dispendium patitur, quia nonnunquam mens concupiscentiae telo configitur per carnis speciem, quam exterius contemplatur. («A. de C. S.», c. XI)

Тапок

Hallo ihr Forenbewohner!
Ehrlich gesagt überrascht mich wirklich wie hoch das Sprachniveau aller Teilnehmer hier ist. Besonders wenn man bedenkt,dass manche von euch noch in Deutschland gewesen sind.

Bin noch neu hier und wollte mich nur umsehen..:)

Быстрый ответ

Обратите внимание: данное сообщение не будет отображаться, пока модератор не одобрит его.

Имя:
Имейл:
Проверка:
Оставьте это поле пустым:
Наберите символы, которые изображены на картинке
Прослушать / Запросить другое изображение

Наберите символы, которые изображены на картинке:

√36:
ALT+S — отправить
ALT+P — предварительный просмотр