Главное меню
Мы солидарны с Украиной. Узнайте здесь, как можно поддержать Украину.

Deutsch

Автор hexe666, ноября 16, 2006, 20:58

0 Пользователи и 1 гость просматривают эту тему.

Versteher

meinet Ihr sein Werk: der Untergang des Abendlandes? Einst vergebens suchte ich danach im Netze; ich habe es bald zu bestellen vor.

Jedes Volk, wie gesagt, folge seiner Cultur und ahme nie diese eines andern; als ich schrieb, im allen außer der Cultur solle russisches Volk dem deutschen nachahmen, betraff es die Verantwortlichkeit vor dem Staate, die typische für die Russen Feindseligkeit zum Staate finde ich vollkommen sinnlos: wenn ein Volk denket, sein Staat sei sein Feind, und nicht zu seinem Genusse erfunden; soll solches Volk, meiner Erachtens, jeden Staat vergessen, und wieder in die Wälde hingehen.
ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!


Versteher

K, quoth Karakurt;

Sagt man richtig: Knappheit ist die Schwester des Talents...
ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

Ellidi

Цитата: Versteher от декабря 14, 2010, 16:10
meinet Ihr sein Werk: der Untergang des Abendlandes? Einst vergebens suchte ich danach im Netze; ich habe es bald zu bestellen vor.

Jedes Volk, wie gesagt, folge seiner Cultur und ahme nie diese eines andern; als ich schrieb, im allen außer der Cultur solle russisches Volk dem deutschen nachahmen, betraff es die Verantwortlichkeit vor dem Staate, die typische für die Russen Feindseligkeit zum Staate finde ich vollkommen sinnlos: wenn ein Volk denket, sein Staat sei sein Feind, und nicht zu seinem Genusse erfunden; soll solches Volk, meiner Erachtens, jeden Staat vergessen, und wieder in die Wälde hingehen.
Ja, genau, Der Untergang des Abendlandes. Er ist hier http://www.zeno.org/Philosophie/M/Spengler, Oswald/Der Untergang des Abendlandes zu finden.  Zum Glück sind die Urheberrechte für Spenglers Werke 2006 abgelaufen (verstorben 1936), deshalb sind sie schon im Netz zu finden :)
Suum quoque castitas mentis dispendium patitur, quia nonnunquam mens concupiscentiae telo configitur per carnis speciem, quam exterius contemplatur. («A. de C. S.», c. XI)

Versteher

Erlauchter Ellidi,

im finnischen Thema erwähnte ich, deutsche Sprache, mit ihrem eigenartigen Wesen, sei der Grund dafür, daß deutsche klassische Weltweisheit entstanden sei, und druckte mein Erstauen aus darüber, daß auch ein sehr eigenartiges Wesen der finnischen Sprache keine solche Folge habe, weil wir keine finnische Weltweisheit hätten. Darauf antwortete mein Gesprächspartner, Weltweisheit liege im Sinne des finnischen Volkes, und die Frage müsse so lauten: ob diese Weltweisheit in die Gestalt der Bücher geraten sei oder noch nicht. Hiermit möchte ich Euch, als den besten Kenner der Weltweisheit am Foro, ob Ihr überhaupt Finnen kennten, die Weltweisen seien.
ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

ginkgo

Цитата: Versteher от декабря 16, 2010, 11:58
Hiermit möchte ich Euch, als den besten Kenner der Weltweisheit am Foro, ob Ihr überhaupt Finnen kennten, die Weltweisen seien.
:uzhos:
"Θα φτιάξουμε μαρμελάδες."

ginkgo

"Θα φτιάξουμε μαρμελάδες."

вики

здравствуйту!помогите пожалуйста мне надо найти в этом тексте одно предложение содержащее глагол с отделяемой приставкой,и одно с неотделяемой,как мне кажется тут нету предложения с отделяемой приставкой или есть??? :???

Unter Fleisch versteht man alle Teile von warmblutigen Tieren (mit Binde-,
Fettgeweben und Knochen) und auch die inneren Organe der Schlachttiere. Fleisch
ist ein hochwertiges Nahrungsmittel, vor allem durch seinen hohen Gehalt an
vollwertigem Eiweiß, Mineralstoffen, Vitaminen A, B1, B2, D und Fermenten. Der
Hauptnahrstoff des Fleisches ist Eiweiß (in 100 g 15-25%). Der Wassergehalt
schwankt zwischen etwa 50 -75% der Gesatmasse. Der Fettgehalt ist je nach der
Fleischart unterschiedlich. Merken Sie das!
Knochen enthalten neben Wasser reichlich Mineralien, hesonders Kalzium,
Phosphor und Magnesium, kollagenreiches Eiweiß und Fett.
Innereien sind Organe der Schlachttiere. Das sind Zunge, Leber, Nieren,
Lunge, Hirn, Herz. Ihr Wert ist durch Konzentration von Wirkstoffen höher als der
von Fleisch des Tierkörpers. Mineraistoffe und Vitamine sind besonders in Leber
enthalten.
Je nach der Schlachttierart unterteilt man das Fleisch in Schweine-, Rind-,
Kalb-, Hammelfleisch, Schlachtgeflügel und Wildfleisch (Wildbret). Je nach Art,
Alter und Geschlecht des Schlachttieres ist das Fleisch feinfaserig, weich, blasrot bis
grobfaserig, derb und dunkelrot. Fleisch hat ein hohen Sättigungswert. Es wird
außerordentlich wichtig sein, Fleisch so zu bereiten, dass seine wertvollen
Bestandteile erhalten bleiben und voll ausgenutzt werden. Das Fleisch ist so
schmackhafter und gesunder, je kürzer die Garmachungszeit dauert. Gart das Fleisch
je kürzer und so, um es weich zu machen! Die verbreitesten Garmachungsarten sind
Schmoren, Dämpfen, Braten, Rösten.
Fleisch bringt for den Körper einen Säureüberschuss, der man ständig durch
basenbildende, basenüberschüssige Nahrungsmittel ausgleichen muß. Deshalb
gehören zu einer Fleisch enthaltenden Malzeit auch Gemüsebeilagen, Kartoffeln,
Obstspeisen oder Salate.

Versteher

 :uzhos:, quoth ginkgo;

was ist los mit Euch? Habt Ihr Atemnot? Ihr seit wohl erschöpft: ach, man hätte sich nicht so anstrengen sollen!
Ihr sollt Euch beruhigen, gehen wir mal ins Theater?
ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

ginkgo

Цитата: Versteher от декабря 17, 2010, 12:08
Ihr sollt Euch beruhigen, gehen wir mal ins Theater?
Hm.. was würden wir uns denn anschauen? Nicht, dass ich mich da noch mehr aufrege  :???
"Θα φτιάξουμε μαρμελάδες."

Ellidi

Цитата: Versteher от декабря 16, 2010, 11:58
Erlauchter Ellidi,

Hiermit möchte ich Euch, als den besten Kenner der Weltweisheit am Foro
Ich bin Euch für die mir gezollte Anerkennung dankbar, aber ich finde schlichtweg Gefallen an bestimmten Philosophen und ihren Werken.

Цитата: Versteher от декабря 16, 2010, 11:58
ob Ihr überhaupt Finnen kennten, die Weltweisen seien.
Was Finland anbelangt, da würde ich mich eher des Wortes enthalten, weil ich mit der Kultur dieses Landes nicht vertraut bin (vielmehr mit der Dänemarks oder Islands). Es ist jedoch kaum zu bestreiten, daß die nicht niedergeschriebene Weisheit eines Volkes schwer nachzuweisen ist. So veröffentlichte beispielsweise James Macpherson (18. Jh.) einige angeblich vom antiken Dichter Ossian stammende Gesänge, aber wer vermöchte ihre Echtheit festzustellen, nachdem jener Ossian sie nicht niederzuschreiben geruhte?
Suum quoque castitas mentis dispendium patitur, quia nonnunquam mens concupiscentiae telo configitur per carnis speciem, quam exterius contemplatur. («A. de C. S.», c. XI)

Juif Eternel

Ich vermute, dass der ,,erlauchte" Versteher und sein hiesiger Gesprächspartner ein und dieselbe Person sind. Schauen sie nur auf deren Schreibweise. Ich denke, dass der Versteher sich einfach einen gemütlichen Partner geschaffen hat, der seine Sprache spricht und immer einverstanden ist.

Außerdem ist es dem Versteher nicht immer angebracht an allen Diskussionen mit seiner höchst "originellen" Schreibweise teil zu nehmen. Also auch hier kommt ihm sein alter ego wie gerufen.
Mir lebn ejbik

Ellidi

Цитата: Juif Eternel от декабря 17, 2010, 23:04
Ich vermute, dass der ,,erlauchte" Versteher und sein hiesiger Gesprächspartner ein und dieselbe Person sind. Schauen sie nur auf deren Schreibweise. Ich denke, dass der Versteher sich einfach einen gemütlichen Partner geschaffen hat, der seine Sprache spricht und immer einverstanden ist.
Diese Verdächtigung ist äußerst unangebracht. Schauen Sie sich die Sprachen an, die Versteher spricht. Ich kann kein Wort Finnisch (im Unterschied zu ihm) und kann Schwedisch nur lesen, aber keinesfalls auf Schwedisch schreiben. Außerdem ist aus dem Thema Latina ersichtlich, daß mein Latein von seinem etwas abweicht. Nur weil ich und Versteher klassische Schreibweisen (Deutsch vor der unheilvollen Reform 1998) befürworten, uns gleichzusetzen klingt ziemlich übertrieben, aber so würde man sich wahrscheinlich einbilden, daß die Liebhaber klassischer Schreibweisen weniger sind, als es sich die Reformisten und Progressisten wünnschten. Das entspricht jedoch der Wahrheit nicht. Wollen Sie ihm verwehren, über einen Gleichgesinnten (was Schreibweisen angeht) verfügen zu dürfen?
Suum quoque castitas mentis dispendium patitur, quia nonnunquam mens concupiscentiae telo configitur per carnis speciem, quam exterius contemplatur. («A. de C. S.», c. XI)

Versteher

mein Latein von seinem etwas abweicht., quoth Ellidi;

das ist sehr diplomatish gesprochen von meinem nachtmahrischen Lateine.. =)

Jüngst traff ich einen Bulgar im Netze, der so wunderbar verschiedne Sprache beherrscht, wie Madjar, Lettisch, Estnisch und Deutsch; unter welchen kein Platz für Altbulgarisch gefunden worden ist. Und es sagt, fast niemand könne Altbulgarisch in Bulgaria.. Ich habe doch einige Italiener getroffen die Latein können, sowie Deutsche, die ihrerseits Althochdeutsch..Oh, kennt Ihr einen Bulgar, so Altbulgarisch kann? 
ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

Juif Eternel

Цитата: Juif Eternel от декабря 17, 2010, 23:04
Ich vermute, dass der ,,erlauchte" Versteher und sein hiesiger Gesprächspartner ein und dieselbe Person sind.

Ich glaube es auch nicht. Nur die Ähnlichkeit in diesem Thema verblüft ein Bisschen.
Mir lebn ejbik

Versteher

Hm.. was würden wir uns denn anschauen? Nicht, dass ich mich da noch mehr aufrege
, quoth ginkgo;

Wem gäbet Ihr Euten Vorzug?

Was reget Ihr nicht mehr auf?
ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

Versteher

ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

Versteher

Erlauchtem kielinero:

se täytyi tarkoittaa: diese Bücher sollen mein Finnisch aus dem Niedergange führen.
Masennus stand für: Niedergang, in der Form des Excessivs.
ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

kielinero

Цитата: Versteher от декабря 27, 2010, 12:00
Erlauchtem kielinero:

se täytyi tarkoittaa: diese Bücher sollen mein Finnisch aus dem Niedergange führen.
Masennus stand für: Niedergang, in der Form des Excessivs.
Jetzt ist es klar. Danke. :=
Suómëšiói ereázo Êsseasámau. (Laefêvëši)
Suomen kieli kuulostaa solisevalta purolta.
Finska språket låtar som en sorlande bäck.

Versteher

ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

kielinero

Цитата: Versteher от декабря 27, 2010, 12:13
wo könnt Ihr Deutsch her?
Im Zeit der Sovietunionen lernte ich die deutsche Spache in den dreijährigen kurssen fuer Fremdsprachen. Danach arbeiteten ich in einem Dorf und ging das Lernen durch Briefwecksel.
Suómëšiói ereázo Êsseasámau. (Laefêvëši)
Suomen kieli kuulostaa solisevalta purolta.
Finska språket låtar som en sorlande bäck.

kielinero

Suómëšiói ereázo Êsseasámau. (Laefêvëši)
Suomen kieli kuulostaa solisevalta purolta.
Finska språket låtar som en sorlande bäck.

Versteher

in der Zeit.. wenn etwas in der Speache fehlt, wie Geschlecht, z.B. im Finnischen, sind die Fehler hier sehr wahrscheinlich. Im Russischen hat man kein Artikel, und die Fehler gerade damit sind wohl die häufigsten unter den Russen..
Kein Problem, Übung macht den Meister.
ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

kielinero

Suómëšiói ereázo Êsseasámau. (Laefêvëši)
Suomen kieli kuulostaa solisevalta purolta.
Finska språket låtar som en sorlande bäck.

Ellidi

Suum quoque castitas mentis dispendium patitur, quia nonnunquam mens concupiscentiae telo configitur per carnis speciem, quam exterius contemplatur. («A. de C. S.», c. XI)

Быстрый ответ

Обратите внимание: данное сообщение не будет отображаться, пока модератор не одобрит его.

Имя:
Имейл:
Проверка:
Оставьте это поле пустым:
Наберите символы, которые изображены на картинке
Прослушать / Запросить другое изображение

Наберите символы, которые изображены на картинке:

√36:
ALT+S — отправить
ALT+P — предварительный просмотр