Главное меню
Мы солидарны с Украиной. Узнайте здесь, как можно поддержать Украину.

Deutsch

Автор hexe666, ноября 16, 2006, 20:58

0 Пользователи и 1 гость просматривают эту тему.

Alex Wolf

Hoffe ich auch ))grins. Sonst schlafe ich heute die ganze Nacht nicht.
ich wohne in Penza. tja, klein bisschen entfernt von Petersburg. )))

Alex Wolf

Цитата: Versteher от июня  3, 2010, 20:15
Ich halte mich fuer einen neuen da..
Am meisten weilen hier die Menschen, die die Mittheilungen wie alte Vampyre die Jahre haben...
Mag mein Herr dieses Forum?
Was soll ich denn sagen... die Leute brauchen manchmal Hilfe und ich versuche immer behilflich sein.

Versteher

Penza.. leider bin ich da nie gewesen..

Noch ein Ort, wohin ich will..Derer gibt's schon viele..

Duerfte ich erfahren, welche Sprachen auſʒer dem Deutschen beherrscht?
ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

Alex Wolf

Цитата: Versteher от июня  3, 2010, 20:23
Penza.. leider bin ich da nie gewesen..
Noch ein Ort, wohin ich will..Derer gibt's schon viele..
Duerfte ich erfahren, welche Sprachen auſʒer dem Deutschen beherrscht?
Nein, mein Bester, nach Penza musst Du auf keinen Fall fahren!!! Hörst Du, niemals!! Hier gibt es gar nichts zu sehen und die Preise sind genau so hoch, wie in Europa)) Eigentlich, wenn Du was besonderes brauchst.... Na... dann Herzlich Willkommen! Aber Du wirst sicherlich enttäuschen. )))
Außer Deutsch kann ich leider nur meine Muttersprache (russisch). Na... vielleicht bin ich zu faul um eine andere zu lernen.

Versteher

aber mein Herre spricht Deutsch wirklich gut.

Ich muſʒ itzo leider empfehlen.

Ich danke Euch fuers Gespraech und hoffe Euch bald wiederzutreffen.

Schafft heute ruhig und genug..
ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

Alex Wolf

Цитата: Versteher от июня  3, 2010, 20:32
aber mein Herre spricht Deutsch wirklich gut.

Ich muſʒ itzo leider empfehlen.

Ich danke Euch fuers Gespraech und hoffe Euch bald wiederzutreffen.

Schafft heute ruhig und genug..
Danke, danke))) Komme mal wieder vorbei! ))

Poirot

"Из-за плохой видимости через тепловизор прицела я увидел на расстоянии около 250 метров силуэт парнокопытного, внешне похожего на крупного кабана."

ginkgo

Цитата: Poirot от июня  3, 2010, 21:29
Diese Anrede klingt bissl komisch. Warum benutzen Sie die?
Na das soll doch die alte (und daher die bessere) Sprechweise imitieren :) In Kombination mit manch einem antiquirten Schriftzeichen und ein paar willkürlich plazierten -e-Endungen.. Eine gute Entsprechung all den Jat's in russischen Threads. Habe ich recht, sehr geehrter Herr Versteher? ;)
"Θα φτιάξουμε μαρμελάδες."

Versteher

ein paar willkürlich plazierten -e-Endungen..

vollkommen falsch, in so fern, daſʒ ich das keinesweges willkuerlich thue.

Ich bediene mich der Dritte-Person-Anrede, denn ich vermeide dadurch das Problem des Gebrauches von Du und Sie[Ihr].
ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

Alex Wolf

Цитата: Versteher от июня  4, 2010, 12:25
Ich bediene mich der Dritte-Person-Anrede, denn ich vermeide dadurch das Problem des Gebrauches von Du und Sie[Ihr].
Junge, Junge... Warum so kompliziert?  ;D

Versteher

Keinesweges kompiziert, mein Herr..=)

Hat mein Herr gut geschlaffen?
ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

Alex Wolf

Цитата: Versteher от июня  4, 2010, 12:56
Keinesweges kompiziert, mein Herr..=)

Hat mein Herr gut geschlaffen?
ja, sehr gut sogar))) grins, grins. Ich habe mich heute verschlafen und habe keine Lust mehr zu arbeiten.

Alex Wolf

Meine Freundin hat schon in 2 Tagen Geburtstag und ich wollte etwas romantisches vorbereiten. Zuerst war ich richtig verwirrt, und wusste gar nicht was ich schenken soll. und endlich habe ich was ausgesucht. Zwar ist das kein teueres Geschenk, aber so was ist richtig schön und romantisch )))

Versteher

aber sich verschlaffen ist doch besser als nicht genug geschlaffen zu haben. Nicht wahr, mein Herr?
ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

Versteher

wofuer hat sich mein Herr entschieden?

ist das ein Buch Omar Hayams auf Alt-Persisch, handgeaarbeitet von einem sehr geschickten persischen Meister, sodaſʒ es halb Buch halb ein fliegender Wunderteppich ist?

(der Meister ist ein guter Bekannte meines Herrn, und der hat kein Geld fuer sein Werk gebeten).

Habe ich richtig errathen?
ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

Alex Wolf

Neeee... mein Freund, das ist ein großes Geheimnis! ))) Einziges, was ich sage, sie wird von meinem Geschenk sicherlich entzückt und versteht, dass ich sie noch mehr mag, als früher ))

Versteher

Mein Herr, ich hoffe, die Freundin wird sicherlich vom Geschenke entzueckt werden. Dessen bin ich gewiſʒ.


Ich muſʒ heute eine Entscheidung treffen:

Zapen oder nicht Zapen?

Wie: to be or not to be?

Auf die Votstellung meines Diplomprojectes habe ich keine Lust..Aber heiſʒt das ubedingt, daſʒ ich zapen stattdessen solle?
ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

Alex Wolf

Цитата: Versteher от июня  4, 2010, 13:47
Dessen bin ich gewiſʒ.
Zapen oder nicht Zapen?
Wie: to be or not to be?
`tschuldigung, kannst du mir bitte mal erklären, was du damit sagen wolltest? Bin nicht ganz sicher, dass ich alles richtig verstanden habe)))

Alex Wolf


Versteher

Es unterschaetze mein Herr sein sehr gutes Deutsch nicht!
Das Wort braucht man nicht zu wissen, denn ich habe das selbst ausgedacht, und das geht auf Russisches "цапать" zurueck.
Gestern zup ich aber ein biſʒchen..

Ich glaube, daſʒ meine Variante auch richtig sey:

sie wird entzueckt (werden): denn die Handlung wird auſʒer ihrem Willen stattfinden.
ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

Сергій

ЦитироватьEs unterschaetze mein Herr sein sehr gutes Deutsch nicht!
Mich ueberrascht dieser Satz mit seiner sonderbaren Syntax. Sind Sie sicher dass es ganz richtig sei?

Versteher

Ich glaube, ja..

Das ist ein Optativsatz; ich druecke also einen Wunsch aus.

Durch den Optativ ersetze ich oft den Imperativ, den ich nicht besonders mag.
ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

Сергій

So 'n Ding - benutzt man wirklich den Optativ in der zeitgenoessischen Sprache? Ich hab' das nie gewusst. Sind Sie wohl ein Romantiker? :)

Versteher

In der zeitgenossigen Sprache dutzet man einander, verunreiniget die Sprachen mit widerwaertigem Wortschatze und vergieſʒt allmaehlich seine Sprache.

Aber wie kuemmert mich diese zeitgenossige Sprache?!

In guten alten deutschen Buechern bedient man sich oft des Optatives.

Ob ich ein reiner Romantiker sey, wage ich nicht zu beurtheilen. Ehe ja, vielleichst..Warum fragt mein Herr das?
ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

Сергій

Sie schreiben ja wie ein echter Romantiker. Dieser Geist der Vergangenheit, wissen Sie...
Ich bitte um Entschuldigung, vielleicht waere es besser, Sie auch mit "mein Herr" anzureden, aber mir ist es gar nicht gewohnt....

Быстрый ответ

Обратите внимание: данное сообщение не будет отображаться, пока модератор не одобрит его.

Имя:
Имейл:
Проверка:
Оставьте это поле пустым:
Наберите символы, которые изображены на картинке
Прослушать / Запросить другое изображение

Наберите символы, которые изображены на картинке:

√36:
ALT+S — отправить
ALT+P — предварительный просмотр