Главное меню
Мы солидарны с Украиной. Узнайте здесь, как можно поддержать Украину.

Deutsch

Автор hexe666, ноября 16, 2006, 20:58

0 Пользователи и 1 гость просматривают эту тему.

Liverpool

Цитата: Andvari от ноября  6, 2010, 02:49
Es schneite einigemal, aber tauete sehr schnell. Der Winter hat noch nicht gekommen
Ich war in 2006 in Tümen in diese Zeit. Es war der vorliegende Winter...

Цитировать
Gut  :) Kommst er oft zu Festen?
Der Bruder wird zum ersten Mal zu mir zu Gast ankommen.

Цитировать
In der Stadt, wo ich geboren war und 15 Jahre gelebt hatte, liefen wir Schlittschuhe gern. Aber hier...weiß nicht, ob er möglich ist
Was ist Deutsch für dich?  Ist es das Hobby, die Arbeit, die Ausbildung?

Andvari

Цитата: Liverpool от ноября  7, 2010, 05:24
Ich war in 2006 in Tümen in diese Zeit. Es war der vorliegende Winter...

Ja, dieser Jahr ist sehr unvorhersehbar. Die Natur scheint wütend zu bleiben

Цитата: Liverpool от ноября  7, 2010, 05:24
Der Bruder wird zum ersten Mal zu mir zu Gast ankommen.


Ah so! Da muss es sehr spannend sein!

Цитата: Liverpool от ноября  7, 2010, 05:24
Was ist Deutsch für dich?  Ist es das Hobby, die Arbeit, die Ausbildung?
Der zukünftige Beruf. Ich bin Studentin der Fremdsprachenfakultät.
Und dir?
Ställ'et i stället i stället!

Liverpool

Цитата: Andvari от ноября  7, 2010, 16:42
Ja, dieser Jahr ist sehr unvorhersehbar. Die Natur scheint wütend zu bleiben
Wir haben heute den ersten Schnee heute erwartet.
Цитировать
Ah so! Da muss es sehr spannend sein!
Es ist im Sommer, natürlich, mehr spannend;die Erholung bei der  See, der Fischfang auf dem Boot... Mein Vater wird auch ankommen, und er hat das Waldbusiness. Er hat im Sommer die Erholungzeit nicht...
Цитировать
Der zukünftige Beruf. Ich bin Studentin der Fremdsprachenfakultät.
Ich hoffe mich, dass du kannst. Bist du die Studentin im ersten Studienjahr?
Цитировать
Und dir?
Ich bin, zur Zeit, der Marineoffizier.

Andvari

Цитата: Liverpool от ноября  9, 2010, 05:34
Wir haben heute den ersten Schnee heute erwartet.


Toll! WIr haben Glatteis, doch annoch keinen Schnee

Цитата: Liverpool от ноября  9, 2010, 05:34
Es ist im Sommer, natürlich, mehr spannend;die Erholung bei der  See, der Fischfang auf dem Boot... Mein Vater wird auch ankommen, und er hat das Waldbusiness. Er hat im Sommer die Erholungzeit nicht...
Vielleicht ist's besser.

Цитата: Liverpool от ноября  9, 2010, 05:34
Ich hoffe mich, dass du kannst. Bist du die Studentin im ersten Studienjahr?
Ja, du hast Recht

Цитата: Liverpool от ноября  9, 2010, 05:34

Ich bin, zur Zeit, der Marineoffizier.
Ich meinte übrigens was Deutsch für dich ist, aber...
Wirklich? Oooh... Es scheint sehr schwer zu sein. Bist du jetzt beurlaubt oder?
Ställ'et i stället i stället!

Liverpool

Es ist immer schwer etwas zu streben.,   Man muss den entsprechenden Charakter und der Mentalität, um dienen zu haben. Sehr dumm oder im Gegenteil sehr klug- kann nicht zu dienen...
Ich gehe in Rente ...
Du wahrscheinlich in der Schule gut lerntest?
Wie heißt deine bildende Anstalt?
Herren! Warum die Fehler in die richtige Lage bringt niemand? Wurden ihr ganz ausgespannt? :)

Andvari

Цитата: Liverpool от ноября 13, 2010, 16:00
Du wahrscheinlich in der Schule gut lerntest?


Ja, aber nicht vortrefflich.
Цитата: Liverpool от ноября 13, 2010, 16:00
Wie heißt deine bildende Anstalt?
Hmmm... Tjumener Staatlichen Universität
Ställ'et i stället i stället!

Usama

Gute Nacht!
Ich spreche deutsch nicht, aber ich spreche deutsch gern! So wollen wir deutsch sprechen? Berichtigen Sie bitte mich!
̓А́н̔ъ и̔нди͂ магмаха́лъ са канıа́н̔ салита̀
Махиги́тъ са ха́ıопъ атъ малансан̔ исда͂.

Andvari

Natürlich! Aber muss bemerken, dein Deutsch ist ziemlich gut :)
Ställ'et i stället i stället!

Usama

Danke schön. Leider schmeicheln Sie mir. Mein Deutsch ist schwach, unser Dialog ist einfach sehr einfach :)
̓А́н̔ъ и̔нди͂ магмаха́лъ са канıа́н̔ салита̀
Махиги́тъ са ха́ıопъ атъ малансан̔ исда͂.

Poirot

"Из-за плохой видимости через тепловизор прицела я увидел на расстоянии около 250 метров силуэт парнокопытного, внешне похожего на крупного кабана."

Versteher

Wer sich ein richtig gutes Deutsch aneignen will, der bereite sein Denken darauf: sein Denken muß da klar werden, um sich in der Sprache der Dichter und Weltweisen gut zurechtzufinden.

Übung machet den Meister, erlauchter Usama.
ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

Usama

Dankѣ schön! Ich glaubѣ daß ich Sie vѣrstѣhѣ, mѣin hѣrrlich Hѣrr Vѣrstѣhѣr!

Mögѣ Siѣ diѣ Katzѣn? :eat:
̓А́н̔ъ и̔нди͂ магмаха́лъ са канıа́н̔ салита̀
Махиги́тъ са ха́ıопъ атъ малансан̔ исда͂.


Usama

Karakurt
Nein. Mögen, selbstverständlich. Danke, ich bin sehr zerstreut!
̓А́н̔ъ и̔нди͂ магмаха́лъ са канıа́н̔ салита̀
Махиги́тъ са ха́ıопъ атъ малансан̔ исда͂.

Juif Eternel

Цитата: Versteher от ноября 22, 2010, 17:54
Wer sich ein richtig gutes Deutsch aneignen will, der bereite sein Denken darauf: sein Denken muß da klar werden, um sich in der Sprache der Dichter und Weltweisen gut zurechtzufinden.

Übung machet den Meister, erlauchter Usama.

Wie erfreulich ist es zu sehen eine Meldung vom Herrn Versteher ohne diese störenden unangebrachten Buchstaben und Formen, die er so gern hat. Aber leider hat Herr Usama sich diese Weise sich auszudrücken angeeignet.   ;D
Mir lebn ejbik

Usama

̓А́н̔ъ и̔нди͂ магмаха́лъ са канıа́н̔ салита̀
Махиги́тъ са ха́ıопъ атъ малансан̔ исда͂.

Versteher

Herr Juif Eternel, einst pflag ich TH in Wörtern etwa: thun, Rath, Thier zu schreiben; aber man hat mich davon abgebracht, durch die Meinung: T und TH hätten einen Urspung, und zwo verschiedne Weisen hier seien verwerflich..

Herr Usama, ob man gleich oft die Endungen undeutlich ausspricht, oder gar ausläßt; sei es trotzdem lieber so: mѣin hѣrrlicher Hѣrr Vѣrstѣhѣr....
Katzen? Katzen mag ich so viel wie ich Sprachwissenschaft mag, oder vielleicht um ein Bißchen mehr: denn der Sprachen kann ich theoretisch müde sein, indem ich mir kaum vorstellen kann, das mit Katzen.

Und Ihr, möget Ihr Katzen?
ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

Ellidi

Цитата: Usama от ноября 23, 2010, 00:30
Ja, ich mag die alten Buchstaben, darunter ß :)
Ich bin auch ein überzeugter Verfechter der alten Rechtschreibung. Ich kann mir kaum vorstellen, wie man in der deutschen Sprache ohne ß schreiben könnte. Ich finde zudem den süddetschen Wortschatz faszinierend, z. B. Rahm anstatt Sahne, klauben anstatt pflücken, Bub(-Knabe), Rechen(-Harke) und so weiter.
Suum quoque castitas mentis dispendium patitur, quia nonnunquam mens concupiscentiae telo configitur per carnis speciem, quam exterius contemplatur. («A. de C. S.», c. XI)

Versteher

ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

Ellidi

Suum quoque castitas mentis dispendium patitur, quia nonnunquam mens concupiscentiae telo configitur per carnis speciem, quam exterius contemplatur. («A. de C. S.», c. XI)

Versteher

Seit Ihr, erlauchter Ellidi, einverstanden, wenn man die Sprachen wie Latein, oder Gothisch als tote nennt?

Selbst bin ich damit nicht einverstanden, aber möchte anderer Gründe hören..
ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

Ellidi

Цитата: Versteher от ноября 23, 2010, 11:38
Seit Ihr, erlauchter Ellidi, einverstanden, wenn man die Sprachen wie Latein, oder Gothisch als tote nennt?

Selbst bin ich damit nicht einverstanden, aber möchte anderer Gründe hören..
Latein darf meines Erachtens nicht todt genannt werden, weil es bis in das 19. Jh. die Sprache der Wissenschaft blieb. So verfaßte beispielsweise Karl Friedrich Gauß viele seiner Schriften in Latein und Arthur Rimbaud schrieb auch einige Gedichte auf Latein. Selbst die Päpste pflegen bislang vom Latein Gebrauch zu machen (ich muß jedoch zugeben, daß ich nicht viel von den Päpsten nach dem Zweiten Vatikanischen Konzil halte und ein Grund dafür ist die Vernachlässigung des Lateins). Deshalb muß Latein als eine gleichberechtigte gegenwärtige Sprache betrachtet werden.

Warum seid Ihr nicht einverstanden, wenn man Gotisch als todt bezeichnet? Es sind nur Fragmente vom Neuen Testament, die Skeireins (wiki/de) Skeireins und wenige andere Fragmente überliefert. Glaubt Ihr, daß man heutzutage auf Gotisch Texte mit einem so geringen Wortschatz verfassen könnte? Ich bin ein Verehrer der Gotischen Sprache und  wünschte mir selbst, daß ein viel umfangreicheres Korpus überliefert worden wäre, aber ach weh. Wenn sie nicht Arianer gewesen wären, hätte wahrscheinlich ihre Sprache zu einer zusätzlichen Sprache der Kirche werden können, aber das Konzil von Toledo (wiki/la) Concilium_Toletanum_III kam bedauerlicherweise viel zu spät. Wiederum ach weh...
Suum quoque castitas mentis dispendium patitur, quia nonnunquam mens concupiscentiae telo configitur per carnis speciem, quam exterius contemplatur. («A. de C. S.», c. XI)

Usama

Versteher
Danke schön. Ich spreche deutsch sehr sehr schlecht und die Deklinatoin der Adjektive isr ein von meiner swachen Seiten.
Ich mag Katzen, meine Katze ist aber sehr dumm und sie schifft in allen Ecken.
̓А́н̔ъ и̔нди͂ магмаха́лъ са канıа́н̔ салита̀
Махиги́тъ са ха́ıопъ атъ малансан̔ исда͂.

Versteher

Meines Erachtens, bleibe eine Sprache lebendig zu sein, indem sie niedergeschrieben ist und kann gesprochen werden: tot seien nur diejenigen, die niemand mehr spricht, wie Urindo-Europäisch, oder Urslawisch; Gothisch kann man wohl lernen, wie jede Fremdsprache..


Usama, ich wage dann noch ein Euer Fehlerchen zu berichten: man sagt nemlich: einer von meinen [oder im Gen.: meiner], oder eines, oder eine: im Falle sind diese Wörtchen nicht den artikeln ähnlich, sondern nehmen auch dazu Endungen an.
Auweh, können auch Katzen dumm sein..Aber es kann kaum sein, daß kein Mittel helfe, Verständniß mit ihr zu erreichen..
ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

Usama

Versteher
Danke. Ihre Korrektur ist sehr nützlich für mich!

Kein chemisches Mittel helfe. Bis 7 Jahre hatte sie ihr Trog benutzt, dann ist sie sehr schlechte Katze geworden :(
̓А́н̔ъ и̔нди͂ магмаха́лъ са канıа́н̔ салита̀
Махиги́тъ са ха́ıопъ атъ малансан̔ исда͂.

Быстрый ответ

Обратите внимание: данное сообщение не будет отображаться, пока модератор не одобрит его.

Имя:
Имейл:
Проверка:
Оставьте это поле пустым:
Наберите символы, которые изображены на картинке
Прослушать / Запросить другое изображение

Наберите символы, которые изображены на картинке:

√36:
ALT+S — отправить
ALT+P — предварительный просмотр