Главное меню
Мы солидарны с Украиной. Узнайте здесь, как можно поддержать Украину.

Deutsch

Автор hexe666, ноября 16, 2006, 20:58

0 Пользователи и 1 гость просматривают эту тему.

ginkgo

Цитата: deru от июня 27, 2010, 22:48
Liebe Leute, hat jemand Ahnung, wie man den deutschen Begriff "melden" ins Russische übersetzt? Ob da überhaupt eine treffende und eindeutige Äquivalenz existiert?
Ihre Frage ist nicht ganz klar. Man übersetzt Texte, Äußerungen.. keine Einzelwörter. Besonders wenn es um solch semantisch komplexe Entitäten wie Verben geht. Und "eindeutige Äquivalenzen" gibt es höchstens bei einigen Dutzend Substantiven und Adjektiven ("Mutter", "Vater", "Hund", "rot"), und vielleicht nicht mal bei denen.
"Θα φτιάξουμε μαρμελάδες."

ginkgo

Цитата: Liverpool от июня 27, 2010, 05:04
Ich trinke ihn und es schmeckt mir, weil das ist das natürliche Produkt.
Naja, "natürlich" bedeutet nicht automatisch "gut" und "genießbar"  ::)

Цитата: Liverpool от июня 27, 2010, 05:04
Welchen Alkohol ziehen Sie vor?Was meinen Sie über dem gemässigten Gebrauch des Alkoholes?
Ich trinke gern mal ab und zu trockenen Wein oder Bier, und von den hochprozentigen Sachen mag ich Tequila und Rum. Ich hab nichts gegen Alkohol, wenn's nicht die Grenzen des Vernünftigen überschreitet. Leider ist das vielzu oft der Fall..
"Θα φτιάξουμε μαρμελάδες."

ginkgo

"Θα φτιάξουμε μαρμελάδες."

Alex Wolf

Цитата: deru от июня 27, 2010, 22:48
Liebe Leute, hat jemand Ahnung, wie man den deutschen Begriff "melden" ins Russische übersetzt?
In einem Brief z.B. schreibt man oft - "melde dich mal wieder", das heißt "von sich hören lassen". Dieses Wort hat noch mehrere Bedeutungen. Alles hängt vom Kontext ab.

Alex Wolf

Цитата: ginkgo от июня 28, 2010, 01:28
keifen = laut schimpfen.
Macht der Biergenuss Sie streitsüchtig? ;)
:D Der war gut! ich habe mich fast totgelacht.

Liverpool

Цитата: Сергій от июня 27, 2010, 22:42
Lachen Sie nicht aber hat jemand ukrainisches Bier getrunken? ich bin gar kein Profi, mir ist es egal aber ich moechte gern wissen was man drueber sagt
Ich meine, dass ein ukrainische Bier in Russland  hauptsächlich trinken , die mit dem Zug № 53 Wladiwostok - Charkow regelmäßig fährt. Ich fahre manchmal. Das ukrainische Bier schmeckt mir. Die bekannte Sorte ist ,,Obolony" , natürlich.

Liverpool

Цитата: ginkgo от июня 28, 2010, 01:28
[Macht der Biergenuss Sie streitsüchtig? ;)
Es macht mir nicht nur streitsüchtig, sondern auch aggressiv – sexuell. Deshalb ich muß man minimum auf 2 Meilen von der Küste abfahren. Das ist interessant mir, wie Sie sich nach dem Tequila und Rum führen?Wahrscheinlich, wie auch ich nach dem Bier?

Alex Wolf

Цитата: Liverpool от июня 29, 2010, 12:39
Es macht mir nicht nur streitsüchtig, sondern auch aggressiv – sexuell. Deshalb ich muß man minimum auf 2 Meilen von der Küste abfahren.
Alter Schwede, das gibt´s ja doch gar nicht  :green:

Liverpool

Цитата: Alex Wolf от июня 29, 2010, 18:59
Цитата: Liverpool от июня 29, 2010, 12:39
Es macht mir nicht nur streitsüchtig, sondern auch aggressiv – sexuell. Deshalb ich muß man minimum auf 2 Meilen von der Küste abfahren.
Alter Schwede, das gibt´s ja doch gar nicht  :green:
Die alten Schweden machen wie ich auch, damit die unschuldigen Leute nicht gelitten haben?
Vergesse Smeilen immer hinzufügen...:green:

Liverpool

Sagen Sie mir bitte vor , meine Bestern,.Can die Frage   «острым-scharf», ,,наболевшим- schmerzlich" sein? Der Humor "искрометным- funkensprühenden", "тонким английским- feine englische"sein?Vielen Dank!

Versteher

Das Woertchen "sich" macht keinen wesentlichen Unterschied fuers Zeitwort "melden", in so fern daſʒ "melden" сообщать heiſʒt, wobey "sich melden" сообщить о себѣ, вызваться bedeutet..
ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

Versteher

Habt Ihr nie ein Gefuehl gehabt? - Ihr seiet in Deutschland gefahren, ich kaufet Bier, trinket das und denket darauf: solch einen Harn koennte ich wohl aber in Ruſʒland trinken!
ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

Alex Wolf

Ich habe das Gefühl, dass ich heute was schönes machen muss, und zwar ein bißchen feiern. Bin heute 30 Jahre alt geworden

Versteher

da wage ich meine herzlichsten Gluckwuensche zum Gebuertstage zu aeuſʒern.

Es mache mein Herr etwas Hervorragendes heute; und viel noch weiter.
ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!


Liverpool

Цитата: Alex Wolf от июля  4, 2010, 11:31
Ich habe das Gefühl, dass ich heute was schönes machen muss, und zwar ein bißchen feiern. Bin heute 30 Jahre alt geworden
Ich beglückwünsche zum vergangenen Jubiläum! Ich wünsche die gute Gesundheit! Wie die  Veranstaltung  vorbeigekommen hat? Ich bin  mich aus diesem Anlass  3 Jahre rückwärts gut loßreise

Alex Wolf

Sorry für die verspätete Antwort... Danke schön für die Gratulationen!! Meine Geburtstagsfeier war sehr lustig. Alle eingeladene Gäste waren da. Zu Hause haben wir angefangen und dann setzten am Flussufer fort. Ich weiss jetzt nicht mehr wann ich nach Hause zurückkehrte.. ;D

GreenMirror


Alex Wolf

Fein! Hast Du schon einen bestimmten Plan, wie Du feiern könntest?

Versteher

Das soll man doch sagen.

Jetzt kenne ich drei Menschen, die aus Pensa kommen; und alle beherrschen Deutsch sehr gut. Sammelt deutsches viertes Reich seine Kraefte in der Stadt?
ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

GreenMirror

Цитата: Alex Wolf от июля 26, 2010, 05:35
Fein! Hast Du schon einen bestimmten Plan, wie Du feiern könntest?
ne..ich habe noch nichts vor... :)

Alex Wolf


Alex Wolf

Цитата: GreenMirror от июля 26, 2010, 12:25
ne..ich habe noch nichts vor... :)
Wie bitte? Und warum? Na los! Gib mal Gas! So viel Zeit hast Du doch gar nicht.  :)

GreenMirror



Быстрый ответ

Обратите внимание: данное сообщение не будет отображаться, пока модератор не одобрит его.

Имя:
Имейл:
Проверка:
Оставьте это поле пустым:
Наберите символы, которые изображены на картинке
Прослушать / Запросить другое изображение

Наберите символы, которые изображены на картинке:

√36:
ALT+S — отправить
ALT+P — предварительный просмотр