Главное меню
Мы солидарны с Украиной. Узнайте здесь, как можно поддержать Украину.

Deutsch

Автор hexe666, ноября 16, 2006, 21:01

0 Пользователи и 1 гость просматривают эту тему.

Versteher

Пятьдесят четвёртый

Still steht der Wald,
Wer jetzt nicht schläft ist Poirot,
Er hat im Deutsch ein sehr hohes Nivesu,
So schläft nicht Poirot
ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

Poirot

"Из-за плохой видимости через тепловизор прицела я увидел на расстоянии около 250 метров силуэт парнокопытного, внешне похожего на крупного кабана."

Versteher

ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

Poirot

Ich habe erst eben Ihre Unterschrift bemerkt. Dieser geehrte Herr hat leider dieses Forum seit langem nicht besucht. Haben Sie Kontakt zu ihm?
"Из-за плохой видимости через тепловизор прицела я увидел на расстоянии около 250 метров силуэт парнокопытного, внешне похожего на крупного кабана."

Versteher

Leider nicht!  Tausendmal leider! Es bleibt mir nun nur zu hoffen, daß er auf Zufall diese Bitte bemerkt im Falle eines Besuches dieser Seite..
ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

Poirot

Цитата: Versteher от августа 17, 2017, 21:02
Leider nicht!  Tausendmal leider! Es bleibt mir nun nur zu hoffen, daß er auf Zufall diese Bitte bemerkt im Falle eines Besuches dieser Seite..
Eine kleine Korrektur: ...daß er zufällig diese Bitte während eines Besuches dieser Seite bemerkt.
"Из-за плохой видимости через тепловизор прицела я увидел на расстоянии около 250 метров силуэт парнокопытного, внешне похожего на крупного кабана."

Versteher

Teutsche Wortfolge ist ziemlich frei: es ist keineswegs ein Fehler, wenn man schreibt, wie ich da, wenngleich nicht die erste Weise
ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

Versteher

А вот ещё передел известной песни:

1. Es ist so schön Arab zu seyn,
Liebe Fatima,
Das Fleisch ist uns harram im Schwein,
Liebe Fatima,
Doch der, der ist mein Talisman,
Liebe Fatima,
Der nimmer irrende Quran,
Liebe Fatima! 

R. Araber wir Araber,
Bis Fleisch und Blut in Adern,
Wir trinken keinen Alkohol,
Doch füllen trotzdem sich sehr wohl,
Wa la Allah ila Allah,
Liebe Fatima! 

2. Ich schlage die Kuffar sehr leicht,
Liebe Fatima,
Und eher die Sonne Mekka reicht,
Liebe Fatima,
Dann küß ich dich und sage dir,
Liebe Fatima,
Du bist die liebste aus vier,
Liebe Fatima! 

Refraine

3. Für meine Feinde nur zu schnell,
Liebe Fatima,
Ich reite durch die Wüst Kamel,
Liebe Fatima,
Bald greife Karawanen an,
Liebe Fatima,
Und dichte dir danach Diwan,
Liebe Fatima! 

Refraine.

Подлинник, естьли кто забыл
https://m.youtube.com/watch?v=ubWvQA2f9RA
ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

Бенни


Peamur

É Contacht!
atpa peka kejklonaaannemanta apuka ne apo peka
зю зю зю .. зю ... зю . зю зю .. зю ... зю зю зю .. зю

Versteher

ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

Peamur

"Füllen" und "fühlen" klingen sehr ähnlich. Es heisst zwar "sich wohl fühlen", aber im ersten Satz kommt das Wort "Alkohol" vor, deswegen macht man mit "füllen" eine Andeutung darauf, dass man sich gut mit Alkohol füllt ("наполняет").
É Contacht!
atpa peka kejklonaaannemanta apuka ne apo peka
зю зю зю .. зю ... зю . зю зю .. зю ... зю зю зю .. зю

Poirot

"Из-за плохой видимости через тепловизор прицела я увидел на расстоянии около 250 метров силуэт парнокопытного, внешне похожего на крупного кабана."

Peamur

Erstens, ich habe "ähnlich" geschrieben, nicht "gleich".
Zweitens: in gesprochener Sprache (vor allem wenn jemand schnell spricht) werden beide fast gleich ausgesprochen.
É Contacht!
atpa peka kejklonaaannemanta apuka ne apo peka
зю зю зю .. зю ... зю . зю зю .. зю ... зю зю зю .. зю

Азъ есмь

Gibt's hier jemand, der schon mal in Schweden war bzw. ein bisschen Schwedisch spricht?

Poirot

Цитата: Азъ есмь от февраля  2, 2018, 13:34
Gibt's hier jemand, der schon mal in Schweden war bzw. ein bisschen Schwedisch spricht?
Ich war mehrmals in Schweden, aber mein Schwedisch ist superschwach. Alle können Englisch dort.
"Из-за плохой видимости через тепловизор прицела я увидел на расстоянии около 250 метров силуэт парнокопытного, внешне похожего на крупного кабана."

Азъ есмь

Цитата: Poirot от февраля  2, 2018, 13:46
Цитата: Азъ есмь от февраля  2, 2018, 13:34
Gibt's hier jemand, der schon mal in Schweden war bzw. ein bisschen Schwedisch spricht?
Ich war mehrmals in Schweden, aber mein Schwedisch ist superschwach. Alle können Englisch dort.

Und, wie sind Ihre Eindrücke? Was war da das tollste?

Poirot

Цитата: Азъ есмь от февраля  2, 2018, 13:50
Цитата: Poirot от февраля  2, 2018, 13:46
Цитата: Азъ есмь от февраля  2, 2018, 13:34
Gibt's hier jemand, der schon mal in Schweden war bzw. ein bisschen Schwedisch spricht?
Ich war mehrmals in Schweden, aber mein Schwedisch ist superschwach. Alle können Englisch dort.

Und, wie sind Ihre Eindrücke? Was war da das tollste?
Stockholm ist eine schöne Stadt. Das tollste in welchem Sinne (Sehenswürdigkeiten, Leute, Bier)?
"Из-за плохой видимости через тепловизор прицела я увидел на расстоянии около 250 метров силуэт парнокопытного, внешне похожего на крупного кабана."

Азъ есмь

Цитата: Poirot от февраля  2, 2018, 13:53
Цитата: Азъ есмь от февраля  2, 2018, 13:50
Цитата: Poirot от февраля  2, 2018, 13:46
Цитата: Азъ есмь от февраля  2, 2018, 13:34
Gibt's hier jemand, der schon mal in Schweden war bzw. ein bisschen Schwedisch spricht?
Ich war mehrmals in Schweden, aber mein Schwedisch ist superschwach. Alle können Englisch dort.

Und, wie sind Ihre Eindrücke? Was war da das tollste?
Stockholm ist eine schöne Stadt. Das tollste in welchem Sinne (Sehenswürdigkeiten, Leute, Bier)?
Ich finde wohl, dass das interesanteste bei einem land ist immer die Leute, aber ich verdächtige schon, dass Sie keine Chance hatten, einen Schweden kennenzulernen, denn die sind ja im Allgemeinen nicht allzu offen für schnelles Kennenlernen  :negozhe:

TestamentumTartarum

P.S. Мнение опубликовано. ГКК.
P.P.S. Осторожно, ругаюсь бронетанками!

Poirot

Цитата: Азъ есмь от февраля  2, 2018, 13:57
aber ich verdächtige schon, dass Sie keine Chance hatten, einen Schweden kennenzulernen, denn die sind ja im Allgemeinen nicht allzu offen für schnelles Kennenlernen
Richtig. Woher wissen Sie das?
"Из-за плохой видимости через тепловизор прицела я увидел на расстоянии около 250 метров силуэт парнокопытного, внешне похожего на крупного кабана."

Азъ есмь

Цитата: Poirot от февраля  2, 2018, 14:15
Цитата: Азъ есмь от февраля  2, 2018, 13:57
aber ich verdächtige schon, dass Sie keine Chance hatten, einen Schweden kennenzulernen, denn die sind ja im Allgemeinen nicht allzu offen für schnelles Kennenlernen
Richtig. Woher wissen Sie das?

Ich spreche sozusagen aus Erfahrung. Jahrenlang habe ich mit diesen Menschen umgehen müssen.  ;D Aber es ist ja immer interessant, die Meinung der Außenseiter zu wissen.

Poirot

Цитата: TestamentumTartarum от февраля  2, 2018, 14:02
Hallo. Ich fuerst Wag hier) Bitte fuer Erroren.
Ich bin nicht sicher, ob ich Sie richtig verstanden habe. Trotzdem versuche ich, Ihnen zu helfen.

Ich bin zum ersten Mal hier (Я здесь впервые). Ich bitte um Berichtigung meiner Fehler (Прошу исправлять мои ошибки).
"Из-за плохой видимости через тепловизор прицела я увидел на расстоянии около 250 метров силуэт парнокопытного, внешне похожего на крупного кабана."

TestamentumTartarum

Цитата: Poirot от февраля  2, 2018, 16:15
Цитата: TestamentumTartarum от февраля  2, 2018, 14:02
Hallo. Ich fuerst Wag hier) Bitte fuer Erroren.
Ich bin nicht sicher, ob ich Sie richtig verstanden habe. Trotzdem versuche ich, Ihnen zu helfen.

Ich bin zum ersten Mal hier (Я здесь впервые). Ich bitte um Berichtigung meiner Fehler (Прошу исправлять мои ошибки).
Danke fuer ersten Dialoge!
P.S. Мнение опубликовано. ГКК.
P.P.S. Осторожно, ругаюсь бронетанками!

Maksim Sagay

   Gute Tageszeit zu allen noch da in der Reihe stehenden Deutschanhängern!
Kürzlich habe ich wiederum einen Melancholieanfall bekommen, der damit verbunden ist, dass ich immer wenig Lebensraum für Anwendung meiner Deutschkenntnisse finde. Das Internet mit seinem Englischen(mitsamt Bekanntschaftsseiten und so)  hat alles Deutsche aus meinem Leben total verbannt, was mich immer mehr bekümmert. Das war ja meine erste erworbene Fremdsprache. Daher möchte ich wissen, wie's bei Ihnen steht. Haben Sie noch genug Motivation, zumindest deutsche Bücher zu lesen oder Filme zu schauen? Ich habe leider komplett aufs Englische umgeschaltet.. und die Sprache selbst habe ich zum letzten Mal vor 3 Jahren ausgeübt(ich meine im Gespräch)

Быстрый ответ

Обратите внимание: данное сообщение не будет отображаться, пока модератор не одобрит его.

Имя:
Имейл:
Проверка:
Оставьте это поле пустым:
Наберите символы, которые изображены на картинке
Прослушать / Запросить другое изображение

Наберите символы, которые изображены на картинке:

√36:
ALT+S — отправить
ALT+P — предварительный просмотр