Лингвофорум

Local boards - Разделы на разных языках => Local Forums => Deutsches Forum => Тема начата: xakeproot от декабря 23, 2006, 15:05

Название: Dise komische Deutschen
Отправлено: xakeproot от декабря 23, 2006, 15:05
Du Zweitstudienjahtstudierender, ist diese Meldung nicht für Dich?

Komische, merkwürdige, für uns fremde Deitsche...

Die Deutschen scheinen mir ein bisschen komisch. Unter ihnen gibt so viele Abweichungen von der Norm. Entweder sind sie dumm, oder im Gegensatz ZUUUU klug. Und sei der Deutsche zuu klug, so hat er unbedingt Komplexe und "таракaнов в голове". Keine "normale" Deutsche.

Und sagt mir noch bitte was wäre richtig:
"wir Deutsche"
oder
"wir DeutscheN" ??????????

Viele Tücken bei der Übersetzungen erwartet auf Euch!
Название: Dise komische Deutschen
Отправлено: Tony от января 21, 2007, 13:58
Und denkst du über Leute mit deutscher Muttersprache, die sich gar nicht deutsch fühlen? ;)
Название: Re: Dise komische Deutschen
Отправлено: xakeproot от февраля 6, 2007, 08:20
ВУДУЕУ ЕРШЫ ЗЩЫЕ
Название: Dise komische Deutschen
Отправлено: Tony от февраля 18, 2007, 00:04
= "delete this post"

You should check, which keyboard layout is active at the moment. :D
Название: Re: Dise komische Deutschen
Отправлено: xakeproot от февраля 21, 2007, 10:52
Ащк ЕщтнЖ
Офб шср цушыы вфыы шср вфы афдыср пуысркшуиут рфею Вфы цгкву мщкыэеядшср пуьфсрею
Название: Dise komische Deutschen
Отправлено: Tony от февраля 28, 2007, 11:48
Achso, das ist eine lustige Idee. ;)

Dein Avatar ist echt süß! :D
Название: Re: Dise komische Deutschen
Отправлено: xakeproot от марта 7, 2007, 18:50
Vielen Dank
Название: Dise komische Deutschen
Отправлено: Seth от января 10, 2009, 14:01
Zitat xakeproot:
For tonyÖ
Oa, ich weiss dass ich das falsch geschrieben hat. Das wurde vorsätzlich gemacht.

Hinweis auf Fehler: For = Englisch, aber ich denke, dass Sie das selbst wissen! ;)
"Weiss" wird auch nach der neuen Rechtschreibung von 2006 mit ß geschrieben. Vor dass wird im Deutschen immer ein Beistrich gesetzt, gleich wie vor что im Russischen. UND es muss heißen "... ich weiß, dass ich das falsch geschrieben HABE."

Mit freundlichen Grüßen,
Seth
Название: Dise komische Deutschen
Отправлено: Poirot от февраля 13, 2009, 09:26
Цитата: "xakeproot" от
Und sagt mir noch bitte was wäre richtig:
"wir Deutsche"
oder
"wir DeutscheN" ??????????

Meiner Meinung nach ist die erste Variante richtig.
Название: Dise komische Deutschen
Отправлено: Seth от марта 9, 2009, 11:53
Цитата: Poirot от февраля 13, 2009, 09:26
Цитата: "xakeproot" от
Und sagt mir noch bitte was wäre richtig:
"wir Deutsche"
oder
"wir DeutscheN" ??????????

Meiner Meinung nach ist die erste Variante richtig.


hallo

ich bin mir auch nicht ganz sicher - aber es heißt eher wir deutsche, ohne -n!
Ich bin Gottseidank kein Deutscher, sondern ein Österreicher und stolz darauf! :D

Liebe Grüße,
Thomas
Название: Dise komische Deutschen
Отправлено: Lei Ming Xia (reloaded) от марта 9, 2009, 17:38
ЦитироватьDer Duden erklärt, dass zwei Formen nebeneinander existieren, eine starke ("wir Deutsche") und eine schwache ("wir Deutschen"). Die starke sei allerdings auf dem Rückzug; die schwache Form setze sich mehr und mehr durch. Richtig sind nach wie vor beide, es bleibt also jedem selbst überlassen, welcher Form er den Vorzug gibt.

Цитата: Seth от марта  9, 2009, 11:53Ich bin Gottseidank kein Deutscher..
halt dich bitte zurück mit solchen Äußerungen.
Название: Dise komische Deutschen
Отправлено: Seth от марта 27, 2009, 01:54

Цитата: Seth от марта  9, 2009, 11:53Ich bin Gottseidank kein Deutscher..
halt dich bitte zurück mit solchen Äußerungen.
[/quote]

Nix für ungut!

Die Deutschen sind nunmal in Österreich nicht sehr beliebt. Wir freuten uns jedoch bisher immer, wenn sie auf Urlaub gekommen sind und Geld dagelassen haben. ;)
Doch auch das ist nun weniger geworden. Deutschland hat mittlerweile sogar eine schlechtere Wirtschaftslage als Österreich...

Und ich bin wirklich stolz ein Österreicher zu sein und kein Deutscher. ;)
Название: Dise komische Deutschen
Отправлено: Karakurt от марта 27, 2009, 02:20
Цитата: "Seth" от
Und ich bin wirklich stolz ein Österreicher zu sein und kein Deutscher.
Was ist der Unterschied? :)
Название: Dise komische Deutschen
Отправлено: Seth от марта 27, 2009, 02:28
Цитата: Karakurt от марта 27, 2009, 02:20
Цитата: "Seth" от
Und ich bin wirklich stolz ein Österreicher zu sein und kein Deutscher.
Was ist der Unterschied? :)
Hallo

Nunja, erstmals die Sprache. Wenn Deutsche Hochdeutsch reden klingt das einfach nur schrecklich für mich.

Nunja, das ist ansonsten schwer zu erklären. Ich glaube es fällt dir bestimmt auf, wenn du mal eine Zeit österreichisches Fernsehen schaust und dann deutsches.

Österreicher und Deutsche sind wie 2 verschiedene Völker, wie Chinesen und Japaner so verschieden, denke ich. Außer der Sprache haben wir nicht viel gemein. Nicht einmal Altgeschichtlich.

Gruß
Thomas
Название: Dise komische Deutschen
Отправлено: Karakurt от марта 27, 2009, 02:43
Danke für die Antwort. Sind die Schweizer auch so verschieden?
Цитата: "Seth" от
Hoffnung spendet ihr dasein
Dasein?
Название: Dise komische Deutschen
Отправлено: Seth от марта 27, 2009, 12:57
Oh ja, die sind nochmal anders als wir oder die Deutschen. Ihr Deutsch ist sogar für die Österreicher und Deutschen kaum verständlich.

Wobei sie von der geschichte den österreichern näher sind als den deutschen soweit ich mich entsinne.

wegen dem dasein bzw. Dasein schau ich nomal nach, danke.

Das ist nämlich ein Liedtext vom deutschen Dance-project "E Nomine". Übrigens sehr zu empfehlen. "Die Prophezeiung" ist ihr bestes album.

liebe grüße
Thomas
Название: Dise komische Deutschen
Отправлено: Seth от марта 27, 2009, 14:36
Цитата: Karakurt от марта 27, 2009, 02:43
Danke für die Antwort. Sind die Schweizer auch so verschieden?
Цитата: "Seth" от
Hoffnung spendet ihr dasein
Dasein?

Ja, du hast recht, es muss Dasein heißen. Danke. :)

gruss
Thomas
Название: Dise komische Deutschen
Отправлено: Karakurt от марта 28, 2009, 03:47
Цитата: "Seth" от
Das ist nämlich ein Liedtext vom deutschen Dance-project "E Nomine". Übrigens sehr zu empfehlen.
Es ist echt geil ) Danke!
Название: Dise komische Deutschen
Отправлено: Алексей Гринь от марта 28, 2009, 04:18
Цитата: "Seth" от
Österreicher und Deutsche sind wie 2 verschiedene Völker,
Gott sei Dank.
Название: Dise komische Deutschen
Отправлено: Seth от марта 28, 2009, 18:41
Цитата: Алексей Гринь от марта 28, 2009, 04:18
Цитата: "Seth" от
Österreicher und Deutsche sind wie 2 verschiedene Völker,
Gott sei Dank.

Hallo Alexei!

Wenigstens einer der  meiner Meinung ist! ;)

Grüße aus Österreich,
Thomas

PS: Was ist das eigentlich für eine Sprache, die du da in deiner Signatur hast?
Название: Dise komische Deutschen
Отправлено: Karakurt от марта 28, 2009, 18:53
Nostratisch :)
Название: Dise komische Deutschen
Отправлено: ginkgo от марта 28, 2009, 19:07
Цитата: Seth от марта 27, 2009, 01:54
Und ich bin wirklich stolz ein Österreicher zu sein und kein Deutscher. ;)
Und ich bin stolz darauf, dass morgens die Sonne aufgeht  ::)
Название: Dise komische Deutschen
Отправлено: Poirot от марта 28, 2009, 22:04
Цитата: ginkgo от марта 28, 2009, 19:07
Цитата: Seth от марта 27, 2009, 01:54
Und ich bin wirklich stolz ein Österreicher zu sein und kein Deutscher. ;)
Und ich bin stolz darauf, dass morgens die Sonne aufgeht  ::)

Japaner?
Название: Dise komische Deutschen
Отправлено: ginkgo от марта 28, 2009, 22:19
Цитата: Poirot от марта 28, 2009, 22:04
Japaner?
Haben Japaner etwa mehr Gründe, darauf stolz zu sein, als andere Vertreter der Menschheit?
Название: Dise komische Deutschen
Отправлено: Poirot от марта 28, 2009, 22:35
Цитата: ginkgo от марта 28, 2009, 22:19
Цитата: Poirot от марта 28, 2009, 22:04
Japaner?
Haben Japaner etwa mehr Gründe, darauf stolz zu sein, als andere Vertreter der Menschheit?

Nee, aber die nennen Japan das Land der aufgehenden Sonne.
Название: Dise komische Deutschen
Отправлено: ginkgo от марта 28, 2009, 23:39
Цитата: Poirot от марта 28, 2009, 22:35
Nee, aber die nennen Japan das Land der aufgehenden Sonne.
Ja, aber es ist ja nicht ihr Verdienst, dass die Sonne aufgeht. Darauf wollte ich hinaus.
Название: Re: Dise komische Deutschen
Отправлено: Seth от марта 29, 2009, 16:43
*Lach*

Einfach nur mehr die Gesprächesentwicklung bei  euch! ;)

Hey Karakurt?
Hast du die "Die Prophezeiung" angehört oder wie?
Wollt nur Bitte sagen. Hab' ich zuerst vergessen! ;)

Liebe Grüße,
Thomas
Название: Re: Dise komische Deutschen
Отправлено: Karakurt от марта 29, 2009, 17:02
Ich höre es gerade an. Habe bisher andere Lieder in youtube angeschaut. Mitternacht, Lucifer, Das Omen u. a. Welche Kompositionen magst du?
Название: Re: Dise komische Deutschen
Отправлено: Seth от марта 29, 2009, 21:16
Цитата: Karakurt от марта 29, 2009, 17:02
Ich höre es gerade an. Habe bisher andere Lieder in youtube angeschaut. Mitternacht, Lucifer, Das Omen u. a. Welche Kompositionen magst du?

Hallo

Deine Welt ist ein gewaltiges Lied. Das Omen im Kreis des Bösen oder Die Runen von Asgard. Aber eigentlich finde ich das ganze Album spitze. Es ist wie eine Geschichte über den Weltuntergang. Welche Version hast du? Die Original Version von 2003 oder das Re-Release?
Ein weiteres gutes Album von E Nomine ist auch Finsternis. Das ist etwas richtig düsteres. Drakuls Bluthochzeit kann ich dir z.B. nur empfehlen.
Wusstest du, dass es zu "Die Prophezeiung" auch eine Klassik-Version gibt? Die ist auch ziemlich cool. Wobei mir als "Raver" die Dance-Version eigentlich besser gefällt.

Gruß aus Österreich,
Thomas
Название: Re: Dise komische Deutschen
Отправлено: Poirot от марта 29, 2009, 21:44
Ich mag Spider Murphy Gang (Bayern). Ihre Megahits wie z.B. "Mir san a bayrische band", "Pfüati Gott", "Ich schau dich an" machen mich verrückt. Es gab auch eine tolle lustige Band von Österreich namens "DÖF". Einfach super.
Название: Re: Diese komischen Deutschen
Отправлено: Орхидея от марта 30, 2009, 17:27
Цитата: ginkgo от марта 28, 2009, 23:39Ja, aber es ist ja nicht ihr Verdienst, dass die Sonne aufgeht. Darauf wollte ich hinaus.
Es ist anscheinend zu hoch für den ösis'schen Geist. Schade, wenn die Botschaft nicht ankommt :-\


Цитата: Seth от марта 27, 2009, 02:28Österreicher und Deutsche sind wie 2 verschiedene Völker
Es kommt darauf an, was für 'ne Skala auf seinem Metermaß hat. Die Russen sind da nicht so kleinig  :D
Название: Re: Diese komischen Deutschen
Отправлено: Орхидея от марта 30, 2009, 17:40
Цитата: xakeproot от декабря 23, 2006, 15:05
Die Deutschen scheinen mir ein bisschen komisch. Unter ihnen gibt so viele Abweichungen von der Norm. Entweder sind sie dumm, oder im Gegensatz ZUUUU klug. Und sei der Deutsche zuu klug, so hat er unbedingt Komplexe und "таракaнов в голове". Keine "normale" Deutsche.

Die Russen haben noch aus der Sowjetzeit einen engeren Rahmen für das "Normale". Die europäische Mentalität ist mehr persönlichkeitsorientiert, die Russen setzten mehr auf das Kollektive. Daher auch der Unterschied.

Ich fühle mich wohler in der Gesellschaft, wo das "Normale" nicht zu schmale Spur darstellt  :)
Название: Re: Diese komischen Deutschen
Отправлено: Орхидея от марта 30, 2009, 17:49
Цитата: Seth от марта 27, 2009, 02:28
Österreicher und Deutsche sind wie 2 verschiedene Völker, wie Chinesen und Japaner so verschieden, denke ich.

Wetten, daß...

...für die Chinesen und Japaner der Unterschied zwischen den Österreichern und den Russen kleiner ist als für Sie der Unterschied zwischen den Österreichern und den Deutschen  :green: