Главное меню
Мы солидарны с Украиной. Узнайте здесь, как можно поддержать Украину.

Ответ

Обратите внимание: данное сообщение не будет отображаться, пока модератор не одобрит его.
Ограничения: максимум вложений в сообщении — 3 (3 осталось), максимальный размер всех файлов — 300 КБ, максимальный размер одного файла — 100 КБ
Снимите пометку с вложений, которые необходимо удалить
Перетащите файлы сюда или используйте кнопку для добавления файлов
Вложения и другие параметры
Проверка:
Оставьте это поле пустым:
Наберите символы, которые изображены на картинке
Прослушать / Запросить другое изображение

Наберите символы, которые изображены на картинке:

√36:
ALT+S — отправить
ALT+P — предварительный просмотр

Сообщения в этой теме

Автор Alina
 - октября 30, 2006, 08:36
 :=  ok, seid gluecklich, dass ihr beide so superklug seid!  :up:
und ich bin eine, die fehler macht und agressiv reagiert. toll.  :donno:
Автор ginkgo
 - октября 29, 2006, 13:12
 :)
Автор Tony
 - октября 29, 2006, 13:02
ginkgo, ich danke dir für deine Mühe. :up:
Автор ginkgo
 - октября 29, 2006, 12:59
Цитата: Alina от октября 27, 2006, 11:56
und naehmlich, so eine bedeutung dieses Begriffs hab ich noch nie getroffen. niemand von meinen bekannten deutschen hat das wort in der bedeutung verwendet.
Wenn etwas mir persönlich noch nie begegnet ist, folgt denn daraus unbedingt, dass es das nicht gibt?

Цитировать"Schulterklopfen bekam er auch von anderen Beratern, Journalisten und Militärs außer Dienst, die ihm rieten, sich nicht von "drittklassigen Journalisten anmachen" zu lassen. "
Quelle: Der Spiegel ONLINE. Gefunden hier: http://www.wortschatz.uni-leipzig.de/
Автор ginkgo
 - октября 29, 2006, 12:44
Tony, ich schließe mich dir da an... Diese aggressive Reaktion verstehe ich nicht.

Schließlich lernt man ja eine Sprache, indem man ein Feedback von Muttersprachlern bekommt, wie sonst soll man denn die eigenen Kenntnisse verbessern und verfeinern?
Alina, dazu war dieses Forum ja gedacht! Wenn du aber trotzdem keine Korrekturen und Hinweise wünschst, könntest du es ja auch in einer höflicheren Form sagen, nicht?
:donno:
Автор Tony
 - октября 27, 2006, 12:43
Wie kommt es dann, dass die Formulierung sogar im Fernsehen verwendet wird? Das Fernsehen hinkt ja der Sprachentwicklung in der Regel etwas hinterher.

Du schreibst in einem Forumbereich, wo es um das Erlernen einer Sprache geht. Da nahm ich einfach mal an, dass du gerne Hinweise hättest, denn die meisten Menschen möchten, dass man ihnen hilft.
  Aber so langsam ist es mir über. Du willst keine Hinweise, also bekommst du auch keine. Mir ist dein Kindergartengehabe langsam über.
Автор Alina
 - октября 27, 2006, 11:56
egal was ich da sage, gibts ja immer jemanden, der mir seine Hinweise gibt!!! Ich rede taeglich mit vielen Deutschen in forums, skype und xobox und es gab noch keinen, der mir so viele Hinweise gegeben hat und staendig sagte, dass ich Fehler mache. eure Hinweise sind mir scheissegal.
und naehmlich, so eine bedeutung dieses Begriffs hab ich noch nie getroffen. niemand von meinen bekannten deutschen hat das wort in der bedeutung verwendet.
Автор Tony
 - октября 26, 2006, 09:44
Also wenn man einen Slang-Ausdruck nicht im Wörterbuch findet, existiert er nicht? Dann gäbe es vermutlich eine ganze Menge russischer Wörter, die alltäglich benutzt werden, nicht. ;)
  "anmachen" hat im Laufe der letzten Jahre eine zusätzliche Bedeutungsebene erhalten, und das ist eben die von mir beschriebene. Besonders neu ist diese Bedeutung aber nun wirklich nicht.

Ich bin kein Alleswisser, und erst recht nicht deswegen, weil ich dir einen nett gemeinten Hinweis geben wollte. Ich verstehe nur nicht, warum du darauf so aggressiv reagierst. Schließlich ist das Forum doch zum gegenseitigen Austausch gedacht. :???
Автор Alina
 - октября 26, 2006, 08:52
Автор Tony
 - октября 25, 2006, 13:58
"anmachen" hat in diesem Zusammenhang überhaupt nichts mit sexuellen Avancen zu tun, sondern bedeutet, dass man jemanden mit mehr oder weniger beleidigenden Bemerkungen bedenkt - falls es das ist, was deine jetzige Reaktion hervorgerufen hat.