Главное меню
Мы солидарны с Украиной. Узнайте здесь, как можно поддержать Украину.

Deutsch

Автор hexe666, ноября 16, 2006, 20:58

0 Пользователи и 1 гость просматривают эту тему.

Квас

Цитата: Versteher от июня  5, 2010, 16:23
Aber wie kuemmert mich diese zeitgenossige Sprache?!

Wie meinen Sie, wann war das goldenes Zeitalter der deutschen Sprache?
Пишите письма! :)

Alex Wolf

Цитата: Versteher от июня  5, 2010, 15:13
sie wird entzueckt (werden): denn die Handlung wird auſʒer ihrem Willen stattfinden.
Also, "sie wird entzückt" ist doch richtig ;D. Naja, irgendwas stimmt mit mir gar und ganz nicht. :green: Aber ich habe noch nie gehört, dass jemand "... wird entzückt werden" sagen tut. Vielleicht "sie wird entzückt sein" ist richtiger, oder? :what:

Alex Wolf

Цитата: Versteher от июня  5, 2010, 15:13
Das Wort braucht man nicht zu wissen, denn ich habe das selbst ausgedacht, und das geht auf Russisches "цапать" zurueck.
Gestern zup ich aber ein biſʒchen..
Ach soooo....  :green: und ich habe mir darüber den Kopf zerbrochen )))grins, grins

Versteher

Mi domine, ich glaube, daſʒ auſʒer der rittlichen Zeit, welcher Sprache ich kaum zu verstehen vermag, das goldne Alter des Deutschen um die Wende der XVIII-XIX Jahrhuderte stattfand.
ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

Liverpool

Цитата: Квас от июня  5, 2010, 17:33

Wie meinen Sie, wann war das goldenes Zeitalter der deutschen Sprache?
Ich denke, dass diese Zeit von dem Anfang bis dem Ende 20 Jahrhunderte war. Fundiere: Die  Verbündeten und die Feinde (die Exverbündeten) das Interesse an dem mächtigen Militärstaat //hatte.in viele Staaten die Übersetzern  für dem Krieg und der Zusammenarbeit sind vorbereiten.

Versteher

ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

Versteher

aber mein Herr, Alex Wolf, wofuer so viele Verba?

"sie wird entzueckt" heiſʒt sowohl das Praesens als auch das Fururum..wenn man nicht das besonders hervorheben will, verbleibe ich beim dem Rathe, nur mit einem Huelfsverb den Gedanken auszudruecken.
ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

Poirot

Mögt ihr deutsches Bier? Was mich angeht, mag ich Spaten, Warsteiner, Hacker-Pschorr, Diebels Alt, Erdinger und noch ein paar Sorten. Österreichisches Bier ist übrigens auch nicht schlecht. Ich kann mich an Puntigamer, Ottаkringer sowie Stiegl erinnern.
"Из-за плохой видимости через тепловизор прицела я увидел на расстоянии около 250 метров силуэт парнокопытного, внешне похожего на крупного кабана."

ginkgo

Цитата: Versteher от июня  9, 2010, 16:29
"sie wird entzueckt" heiſʒt sowohl das Praesens als auch das Fururum..wenn man nicht das besonders hervorheben will, verbleibe ich beim dem Rathe, nur mit einem Huelfsverb den Gedanken auszudruecken.
Normalerweise sagt man "sie war entzückt", "sie ist entzückt", "sie wird entzückt sein". Zustandspassiv. "Sie wird entzückt (werden)" wird dagegen als ein Prozess wahrgenommen, diese Formen passen nur sehr selten zu einer Situation.
"Θα φτιάξουμε μαρμελάδες."

ginkgo

Цитата: Versteher от июня  6, 2010, 08:58
das goldne Alter des Deutschen um die Wende der XVIII-XIX Jahrhuderte
Warum nicht mittelhochdeutsch? Zum 18. jahrhundert war die diutische zunge schon dermaßen degradiert... Pfui  :uzhos:
"Θα φτιάξουμε μαρμελάδες."

Versteher

Gnaedige Frau, ich habe nur meine bescheidene Meinung ausgedrueckt, ohne zu bestehen, daſʒ diese die alleinihe wahre sey; natuerlich, wenn Euch ein anderer Zeitraum der Geschichte der Sprache lieber ist, dann sey es so . =)

Das "Sie wird entzueckt" heiſʒt das Gleiche, was das "Sie wird entzueckt werden", wobei man nur das zweites Verb "werden" vermeidet; deshalb bezieht es sich nicht nur auf den Prozeſʒ der Gegenwart, aber auch aufs Futurum: in so fern da, daſʒ die im Satze erwaehnte Frau in der Zukunft entzueckt [werden] wird, sey es angebrachter, meines Erachtens, bey meiner Variante zu bleiben.
ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

Liverpool

Цитата: Poirot от июня  9, 2010, 22:18
Mögt ihr deutsches Bier? Was mich angeht, mag ich Spaten, Warsteiner, Hacker-Pschorr, Diebels Alt, Erdinger und noch ein paar Sorten. Österreichisches Bier ist übrigens auch nicht schlecht. Ich kann mich an Puntigamer, Ottаkringer sowie Stiegl erinnern.
Über welchem Bier erzählst Du, Bester?Du meinst ein Bier aus dem Fass in Deutschland oder aus der Büchse in Moskau?
  Ich wohne in Region Primorje und ein schmackhäftgsten Bier, das ich trank ist ,,Kamchatzkoye №1" in Kamchatka.Ich möge auch Dorfmonschein, der für sich war gemacht.


Gnädige Frau Ginkgo, haben Sie Monschein getrunken?

ginkgo

Цитата: Liverpool от июня 13, 2010, 10:21
Gnädige Frau Ginkgo, haben Sie Monschein getrunken?
Nicht dass ich wüsste.. Was ist das denn?
"Θα φτιάξουμε μαρμελάδες."

Alex Wolf

Vermutlich irgend welche Bier- oder Weinsorte oder so was.))grins

Alex Wolf

Liverpool, bist Du ein Bierkenner? Früher habe ich mit meinen deutschen Kollegen auch sehr viel Bier getrunken(zu viel sogar, weil alle Deutschen brutal viel Bier trinken und da ich immer dabei war, hatte ich keine Wahl...)grins), jetzt aber habe ich schon die Schnauze voll von diesem Getränk und trinke meistens nur Mineralwasser))grins

Liverpool

Цитата: ginkgo от июня 14, 2010, 00:41
Nicht dass ich wüsste.. Was ist das denn?
Entschuldigen Sie!Das ist den Druckfehler. Ich fragte über dem Hausbranntwein. Haben Sie ihn getrunken?

Liverpool

Цитата: Alex Wolf от июня 14, 2010, 06:38
Liverpool, bist Du ein Bierkenner? Früher habe ich mit meinen deutschen Kollegen auch sehr viel Bier getrunken(zu viel sogar, weil alle Deutschen brutal viel Bier trinken und da ich immer dabei war, hatte ich keine Wahl...)grins), jetzt aber habe ich schon die Schnauze voll von diesem Getränk und trinke meistens nur Mineralwasser))grins
Ich bin kein Bierkenner. Ich liebe Wodka und Hausbranntwein besser. Ich  trinke Bier auch gern, aber nicht oft.Dabei es ist unwichtig was für ist es. Möge es wird licht oder dunkel, in Büchse oder aus Fass. Die Herzliche Gesellschaft ist wichtiger für mich.Wie ist Deine Meinung?

ginkgo

Цитата: Liverpool от июня 19, 2010, 11:09
Entschuldigen Sie!Das ist den Druckfehler. Ich fragte über dem Hausbranntwein. Haben Sie ihn getrunken?
Ach, Sie meinten Selbstgebranntes? Nein, das habe ich nicht. Allein beim Anblick dieser trüben Flüssigkeit wird mir schon übel  :-\

Warum trinken Sie so etwas, schmeckt es Ihnen wirklich?

Цитата: Liverpool от июня 13, 2010, 10:21
Ich wohne in der Region Primorje und ein das schmackhäftgsten beste  Bier, das ich trank ist ,,Kamchatzkoye №1" in Kamchatka.Ich möge mag auch Dorfmonschein, der für sich war gemacht selbstgebrannten Schnaps.
"Θα φτιάξουμε μαρμελάδες."

Alex Wolf

Цитата: Liverpool от июня 19, 2010, 11:09
Entschuldigen Sie!Das ist ein Druckfehler. Ich fragte über den Hausbranntwein. Haben Sie ihn getrunken?
Цитата: Liverpool от июня 19, 2010, 11:39
Ich bin kein Bierkenner. Ich liebe Wodka und Hausbranntwein besser. Ich  trinke Bier auch gern, aber nicht oft.Dabei ist es unwichtig was für ein ist es. Möge es wird licht oder dunkel, in Büchse oder aus Fass. (Habe überhaupt nicht verstanden, was Du damit sagen willst. Allerdings, ich vermute, dass es für Dich ganz egal ist, was Du trinkst, oder?) Die Herzliche Gesellschaft ist für mich wichtiger. Wie ist Deine Meinung?
Naja, ohne einen guten Gesprächspartner funktioniert das nicht!  :UU:

Liverpool

Цитата: ginkgo от июня 19, 2010, 12:24


Warum trinken Sie so etwas, schmeckt es Ihnen wirklich?



Ich trinke ihn und es schmeckt mir, weil das ist das natürliche Produkt. Welchen Alkohol ziehen Sie vor?Was meinen Sie über dem gemässigten Gebrauch des Alkoholes?

Liverpool

[=Liverpool link=topic=5899.msg560487#msg560487 date=1276936762]
Ich bin kein Bierkenner. Ich liebe Wodka und Hausbranntwein besser. Ich  trinke Bier auch gern, aber nicht oft.Dabei ist es unwichtig was für ein ist es. Möge es wird licht oder dunkel, in Büchse oder aus Fass. (Habe überhaupt nicht verstanden, was Du damit sagen willst. Allerdings, ich vermute, dass es für Dich ganz egal ist, was Du trinkst, oder?) Die Herzliche Gesellschaft ist für mich wichtiger. Wie ist Deine Meinung?
[/quote]Naja, ohne einen guten Gesprächspartner funktioniert das nicht!  :UU:
[/quote]
Die beliebige Sorte des Bieres  scmeckt mir. Ich trank gestern das Bier ,,der Ritter des  Region Primotje hell" im Boot in 2 Meilen von der Küste und fing die Scholle.Mann, ich sage Dir,es ist Genuss oder es ist Keif einfach.

Сергій

Lachen Sie nicht aber hat jemand ukrainisches Bier getrunken? ich bin gar kein Profi, mir ist es egal aber ich moechte gern wissen was man drueber sagt

deru

Liebe Leute, hat jemand Ahnung, wie man den deutschen Begriff "melden" ins Russische übersetzt? Ob da überhaupt eine treffende und eindeutige Äquivalenz existiert? Danke vielmals!  :=

Poirot

"melden" oder "sich melden"? Darüber hinaus haben diese Verbe mehrere Bedeutungen.
"Из-за плохой видимости через тепловизор прицела я увидел на расстоянии около 250 метров силуэт парнокопытного, внешне похожего на крупного кабана."

deru


Быстрый ответ

Обратите внимание: данное сообщение не будет отображаться, пока модератор не одобрит его.

Имя:
Имейл:
Проверка:
Оставьте это поле пустым:
Наберите символы, которые изображены на картинке
Прослушать / Запросить другое изображение

Наберите символы, которые изображены на картинке:

√36:
ALT+S — отправить
ALT+P — предварительный просмотр