Главное меню
Мы солидарны с Украиной. Узнайте здесь, как можно поддержать Украину.

Deutsch

Автор hexe666, ноября 16, 2006, 20:58

0 Пользователи и 1 гость просматривают эту тему.

Poirot

Вообще после глагола "gratulieren" должен идти предлог "zu" (+Dativ)
"Из-за плохой видимости через тепловизор прицела я увидел на расстоянии около 250 метров силуэт парнокопытного, внешне похожего на крупного кабана."

vi64

Цитата: Poirot от января  3, 2010, 20:21
после глагола "gratulieren" должен идти предлог "zu" (+Dativ)
So ist es! "Dir" этому не мешает? "zum" стоит после глагола... :)
Виктор

Liverpool

Ich, persönlich, habe meine Arbeit verloren und mußte deshalb meine Bedürfnisse kürzen.

Liverpool

Цитата: Liverpool от января  4, 2010, 14:14
Ich, persönlich, habe meine Arbeit verloren und mußte deshalb meine Bedürfnisse kürzen.
Ich wunsche die Arbeit besser der Vorarbeit zu finden und danke fur die Ausbesserunge.

Leo

Цитата: Liverpool от января  4, 2010, 14:14
Ich, persönlich, habe meine Arbeit verloren und mußte deshalb meine Bedürfnisse kürzen.

Inwieweit mußten Ihre Bedürfnisse gekürzt werden, wenn ich fragen darf :)

vi64

Sehr geehrter Mister Liverpool, es freut mich, Ihnen etwas nützlich zu sein! 
ЦитироватьIch wunsche die Arbeit besser der Vorarbeit zu finden 
Soll hier das Wort "die Vorarbeit" der Sinn einer vorherigen Arbeitsbeschäftigung übermitteln?
Wenn ja, dann wäre es besser, den Satz ungefähr so umzubauen:

Ich wünsche Ihnen/dir einen neuen Arbeitsplatz zu finden, der desser als der vorherige ist.
Скорее скажут о месте работы, а не о самой работе, хотя можно и о ней, как о наборе деятельности.
Виктор

vi64

Цитировать

Inwieweit mußten Ihre Bedürfnisse gekürzt werden, wenn ich fragen darf :)
Aber natürlich dürfen Sie fragen!
Mein Einkommen ist nun um ein drittel reduziert worden. Das heißt, dass das Arbeitslosengeld nur 67 Prozent von meinem letzen Gehalt beträgt.
Also, ich kann nicht mehr, wie einige Monate zuvor, mir acht Theaterbesuche in vier Wochen leisten.
Виктор

Leo

Цитата: vi64 от января  4, 2010, 19:39
Цитировать

Inwieweit mußten Ihre Bedürfnisse gekürzt werden, wenn ich fragen darf :)
Aber natürlich dürfen Sie fragen!
Mein Einkommen ist nun um ein drittel reduziert worden. Das heißt, dass das Arbeitslosengeld nur 67 Prozent von meinem letzen Gehalt beträgt.
Also, ich kann nicht mehr, wie einige Monate zuvor, mir acht Theaterbesuche in vier Wochen leisten.

Tja, traurig ist es ja, dann ist nur ein Nebenverdienst zu empfehlen. Ist es AlGe 1 oder 2, also Hartz IV ?
Acht Theaterbesuche in vier Wochen betrifft das immer dasselbe Theater bzw. die Unterschiedlichen ? Vielleicht sogar in mehreren Bundesländern ?  :)

vi64

ALGe1
Цитата: Leo от января  4, 2010, 22:07
Acht Theaterbesuche in vier Wochen betrifft das immer dasselbe Theater bzw. die Unterschiedlichen ?
Sowohl, als auch :)  Ich habe unterschiedliche Theaters besucht, aber in einigen war ich mehrfach. Und das Ganze - in einer und gleichen Hauptstadt im Süden.
Виктор

Leo

Цитата: vi64 от января  5, 2010, 01:43
ALGe1
Цитата: Leo от января  4, 2010, 22:07
Acht Theaterbesuche in vier Wochen betrifft das immer dasselbe Theater bzw. die Unterschiedlichen ?
Sowohl, als auch :)  Ich habe unterschiedliche Theaters besucht, aber in einigen war ich mehrfach. Und das Ganze - in einer und gleichen Hauptstadt im Süden.

Dann ist es noch nicht alles verloren :), es ist doch vollkommen möglich einen Sozialpaß dafür zu beantragen  :yes:
Bei uns gibt es nicht so viel von den Theatern, die Unsrigen sind, sozusagen, allerwichtigsten in Deutschland  :)

vi64

Цитата: Leo от января  6, 2010, 01:50
...Theatern, die Unsrigen sind, sozusagen, allerwichtigsten in Deutschland
Leo, Sie machen es spannend :)
Wo befindet sich der Allerwichtigsten?!
Виктор

Leo

Überall. War ein Witz. Jede Gegend glaubt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu besitzen. :)

Liverpool

Soviel ich weis, viele Leute auf neue Arbeitsplatz von des Beginnes des Jahres ubergehen(uberlaufen). Meiner Meinung ist,diese Zeit-Zeit einer Gelegenheiten.
Und Herren!Was soll ich machen, um u,o,a-umlaut an PC zu drucken.

vi64

Цитата: Leo от января  7, 2010, 11:18
viele Leute ubergehen am Begin des Jahres auf neue Arbeitsplatz
Глагол ставим сразу после субьекта! (чаще всего на втором месте в предложении). Взамен последних трех слов лучше наверное: in den neuen Job [übergehen] Сильно внедрился англицизм "джоп".  В Вашей формулировке Гугль находит в основном переносный смысл, в котором употребляют слово übergehen, как НАД-ругательство, издевка и даже изнасилование ребенка. Лучше сказать как-то иначе.

Lieber Liverpool, versuchen Sie bitte nicht Ihre Gedanken vom Russisch auf Deutsch zu übersetzen. Es lohnt sich nicht!  Die Sprachen haben meist unterschiedliche interne Strukturen.

Lieber feste Redewendungen einer Fremdsprache zu merken, wie das kleine Kinder machen, - ohne Analyse und Synthese.
Haben Sie meine Links auf deutsche Hörbücher noch nicht benutzt?
ЦитироватьWas soll ich machen, um u,o,a-umlaut an PC zu drucken
Sie sollten anstatt englischer Layout lieber eine deutsche Tastaturlayout einschalten. Wissen Sie, wie man einen solchen Tausch macht?
Ich könnte es vielleicht mit Ihnen synhron durchführen. Dauert nicht lange.
Виктор

vi64

Wir könnten uns dafür hier um einen von Ihnen bestimmten Zeitpunkt treffen. Ich bin meist am PC.
Виктор

ginkgo

Цитата: vi64 от января  8, 2010, 14:02
Взамен последних трех слов лучше наверное: in den neuen Job [übergehen]
Viele Leute wechseln zu Beginn des Jahres ihren Arbeitsplatz /Job.
übergehen  :no:

Цитата: vi64 от января  8, 2010, 14:02
В Вашей формулировке Гугль находит в основном переносный смысл, в котором употребляют слово übergehen, как НАД-ругательство, издевка и даже изнасилование ребенка.
:o Zum Beispiel?
"Θα φτιάξουμε μαρμελάδες."

vi64

Die Eingabe in Google-Suchzeile  z.B. "ubergehen auf  Arbeitsplatz"  hat mal etliche Suchergebnisse in einem übertragenen Sinne gegeben.
Obwohl gibt es auch andere Kontexte. Hängt auch dafon ab, in welcher Reihenfolge gegoogelt wird...
Oder liege ich falsch mit dem übertragenen Sinn für das Wort "übergehen"  :???  Jetzt bin ich selber unsicher...
Виктор

vi64

Danke ginkgo!
Habe meine Fehler jetzt erkannt: 
ich habe das Wort "übergehen" mit dem Wort "vergehen" verwechselt!  :D
Не вчитался в такой результат Гугля, как:
"schwerwiegenden Diskriminierungsfällen (Mobbing, Übergehen bei"
Liverpool und Ginkgo, entschuldigen Sie mir bitte meine Fehler! :-[
Виктор

ginkgo

Цитата: vi64 от января  9, 2010, 00:29
ich habe das Wort "übergehen" mit dem Wort "vergehen" verwechselt!  :D
Jetzt ist alles klar. Kann passieren :)

Цитата: vi64 от января  9, 2010, 00:29
Liverpool und Ginkgo, entschuldigen Sie mir bitte meine Fehler! :-[
Für sprachliche Fehler braucht man sich nicht zu entschuldigen, imho  :)
Aber ich halte mich beim Korrigieren zurück, wegen der Fehlerkorrekturkriegen, die hier in solchen Fällen auszubrechen pflegen  ::)
"Θα φτιάξουμε μαρμελάδες."

lehoslav

Wenn mit mir und denn noch drey Personen es vorbey ist in unserem Dorf, alsdann wird wohl niemand recht wissen, wie ein Hund auf Wendisch genannt wirdt.

ginkgo

"Θα φτιάξουμε μαρμελάδες."

vi64

Цитата: ginkgo от января  9, 2010, 15:05
Aber ich halte mich beim Korrigieren zurück
Ich mag auch nicht die grenzenlosen Pölemiken, wenn sie ausbrechen.
Aber Liverpool hat sich dankbar erwiesen. Warum nicht das Minimale machen, wenn ein Mensch das braucht?   :)
Letztendlich ist diese Forumszweig für 'ne Unterhaltung bestimmt.
Виктор

vi64

Hallo Lehoslav!
Und was ist die Ihre Längstleistung bei einer Wortbildung?  :)
Виктор

Poirot

"Из-за плохой видимости через тепловизор прицела я увидел на расстоянии около 250 метров силуэт парнокопытного, внешне похожего на крупного кабана."

ginkgo

Цитата: Poirot от января  9, 2010, 19:04
Цитата: ginkgo от января  9, 2010, 15:05
wegen der Fehlerkorrekturkriegen, die
Meiner Meinung nach braucht man hier "n" nicht, oder?
Sie haben recht, danke für den Hinweis! Hab im Genitiv zu denken angefangen und im Dativ weitergedacht :)
"Θα φτιάξουμε μαρμελάδες."

Быстрый ответ

Обратите внимание: данное сообщение не будет отображаться, пока модератор не одобрит его.

Имя:
Имейл:
Проверка:
Оставьте это поле пустым:
Наберите символы, которые изображены на картинке
Прослушать / Запросить другое изображение

Наберите символы, которые изображены на картинке:

√36:
ALT+S — отправить
ALT+P — предварительный просмотр