Главное меню
Мы солидарны с Украиной. Узнайте здесь, как можно поддержать Украину.

Deutsch

Автор hexe666, ноября 16, 2006, 20:58

0 Пользователи и 1 гость просматривают эту тему.


Alex Wolf

ja, immer!   :UU: Ich kann aber aus meiner Erfahrung sagen - "Gut geplant ist halb gefeiert!!"  :)

GreenMirror


Versteher

ich haette ein Fraeuglein, das ich auch, vielleicht, spaeter, auch auf Russisch am Forum stellen werde: Vampyren koennen Licht nicht leiden, dem meiden sie, daher erweisen sie sich nur in der Nacht. Aber was, wenn die Nacht weiſʒ sei: koennen Vampyren bei einer weiſʒen Nacht leben?
ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

Alex Wolf

Mit der Nacht gibt´s hier gar nichts zu tun. Das Problem liegt in ultravioletten Bestrahlung. Wenn am Tage kein Ultraviolett wäre, dann hätten wir richtig Pech. ))grins.

Alex Wolf


GreenMirror

 :green:ich weiß nicht...habe keine Laune was zu machen...das hat vielleicht mit dem Wetter zu tun...es ist zuuuuuuu warm!!!!

Alex Wolf

"zu warm" hat sie gesagt...  :D ich würde sagen "Es ist zu heiß!" Von diesem Scheißwetter bin ich auch schon richtig kaputt, aber recht bald wird es alles wieder gut. Es kann doch nicht anders sein, oder?

Versteher

man sagen, Sprache Grammatik absolut nicht brauchen;

man einfach sprechen: man alles verstehen;

mein vorschlagen: unser Grammatik nicht haben: kein Problem haben, gut sprechen, gut leben.

Mein Herr, ihr sagen: Vampyren moegen Ultraviolet; wenn mein richtig verstehen?
ЛОЖИЛЪ, ЛОЖУ, БУДУ ЛОЖИТЬ!!!

GreenMirror


Alex Wolf

Цитата: Versteher от июля 31, 2010, 09:02
man sagen, Sprache Grammatik absolut nicht brauchen;

man einfach sprechen: man alles verstehen;

mein vorschlagen: unser Grammatik nicht haben: kein Problem haben, gut sprechen, gut leben.
ich hab überhaupt nicht verstanden, was du damit sagen willst.. :donno:

Цитата: Versteher от июля 31, 2010, 09:02Mein Herr, ihr sagen: Vampyren moegen Ultraviolet; wenn mein richtig verstehen?
Neeeein, umgekehrt! Du weisst ja schon... "Pech haben" heißt "kein Glück haben". Also, wenn am Tage keine Sonne wäre, die das Ultraviolett strahlt, dann könnten die Vampire auch am Tage leben.

Alex Wolf


GreenMirror

 :) jaja!!!! und heute haben war kein kaltes wasser....(((((((((((nur warm.

Alex Wolf

du hast noch Glück! einige haben überhaupt kein wasser mehr..

GreenMirror

das war schon....jetzt haben wir im Haus etwas andere Situation)))))))))) := das geht mir auf die Nerven. Die Staatsbeamten lachen sich ins Faeustchen...Kiev..Ach!!! Die ganze Ukraine......

Alex Wolf

Ganz ruhig!  :)  Aus jeder Situation muss man das Beste machen. Momentan haben wir auch kein gutes Wasser zu Hause. Na und? Soll ich diese stinkende Flüssigkeit trinken? Kommt nicht in Frage! Ich fahre lieber mit dem Rad bis zur Quelle und egal wie lange ich fahren muss. Es ist doch nicht nur sehr nützlich, sondern auch viel Spaß macht! ))grins

GreenMirror


Alex Wolf

Du meine Güte... dann sollst du es unbedingt kaufen! Es ist so schön Rad zu fahren.., du treibst Sport und kannst dabei genießen. ;up: :)

Alex Wolf

ps Wenn ich mal ein bißchen korregieren darf...
Цитата: GreenMirror от июля 31, 2010, 20:37
das war schon....jetzt haben wir eine andere Situation im Haus)))))))))) :=

Цитата: GreenMirror от августа  1, 2010, 22:48
aber...Fahrrad habe ich nicht((((((((((
Normalerweise sagt man "ich habe kein Fahrrad"
pps Das sind nur ein paar kleinen Korrekturen und du hast gutes Deutsch. Studierst du in einer Hochschule für Fremdsprachen?

GreenMirror

mankann auch so sagen wie ich das gemacht habe... :yes:jaja)))) studiere..an der uni. und du?

Alex Wolf

Цитата: GreenMirror от августа  2, 2010, 13:08
mankann auch so sagen wie ich das gemacht habe... :yes:jaja)))) studiere..an der uni. und du?
Ne, man kann sagen "eine etwas andere Situation", ohne Artikel klingt der Satz ein wenig falsch. )) Die Substantive verneint das Negationswort "kein". Also, du hast kein Fahrrad, keine Lust und kein Wasser zu Hause!))grins,grins. "Ein Fahrrad habe ich nicht" kann man auch sagen, aber für meine Ohren klingt die Verneinung "kein" viel besser in diesem Fall. :)

Alex Wolf

Цитата: GreenMirror от августа  2, 2010, 13:08
:yes:jaja)))) studiere..an der uni. und du?
Das merkt man schon. :)
Meine Schulzeiten sind schon lange vorbei und jetzt bin ich berufstätig. Und frage bitte nicht "wo?" :)! Überall, wo es die Arbeit gibt. 8)

GreenMirror

ich war auch in Deutschland...1 monat...siehst du das auch,ne?)...du bist 30 schon/ oder?

Alex Wolf

Echt? Nein, sowas konnte ich nicht sehen ))grins. Zuerst hatte ich ein Gefühl, dass du eine Deutsche bist.  :)

Richtig, ich bin schon ein großer Junge. ))grins, grins

GreenMirror

nicht zuuuuuuuuu groß bist du=) ich bin 21....klein?)))))))))))))))

Быстрый ответ

Обратите внимание: данное сообщение не будет отображаться, пока модератор не одобрит его.

Имя:
Имейл:
Проверка:
Оставьте это поле пустым:
Наберите символы, которые изображены на картинке
Прослушать / Запросить другое изображение

Наберите символы, которые изображены на картинке:

√36:
ALT+S — отправить
ALT+P — предварительный просмотр