Главное меню
Мы солидарны с Украиной. Узнайте здесь, как можно поддержать Украину.

Ответ

Обратите внимание: данное сообщение не будет отображаться, пока модератор не одобрит его.
Ограничения: максимум вложений в сообщении — 3 (3 осталось), максимальный размер всех файлов — 300 КБ, максимальный размер одного файла — 100 КБ
Снимите пометку с вложений, которые необходимо удалить
Перетащите файлы сюда или используйте кнопку для добавления файлов
Вложения и другие параметры
Проверка:
Оставьте это поле пустым:
Наберите символы, которые изображены на картинке
Прослушать / Запросить другое изображение

Наберите символы, которые изображены на картинке:

√36:
ALT+S — отправить
ALT+P — предварительный просмотр

Сообщения в этой теме

Автор Poirot
 - июня 8, 2009, 11:43
Ich mag Spider Murphy Gang, Rio Reiser, Rammstein, Tic Tac Toe, Geier Sturzflug, Nena. 

Kennt jemand Bands oder Sänger in (Süd)Deutschland (Österreich, (in der)Schweiz), die in ihren Liedern Rock und Jodeln mischen?
Автор Karakurt
 - мая 3, 2009, 06:48
Tag! Was bedeutet "Reif der Gezeiten"? Bracelet (Ring) of the tides?
Автор Seth
 - января 11, 2009, 21:34
Цитата: myau от ноября 29, 2006, 10:22
wie ich sehe, gibt's viele, die ueberhaupt etwas ueber die deutsche musik wissen :)
also, deutsche Bands...hm...
Die prinzen - Deutschland - gehoert? Ich wuerde sagen, so viel ich Deutsche kenne, der Text stimmt
Wir sind Helden und Aerzte - sind schon fast klassisch (wie Alla Pugatschjova in Russlan)
Mir gefallen Ivon Catterfeld (es kann sein, dass ihr Name anders geschrieben sein soll, da bin ich mir nicht so sicher), Soehne Mannheims, ach ja, Sarra o'connor singt auch von Zeit zu Zeit Deutsch... Ben.. - das alles ist eigentlich Pop-Musik, aber es gibt auch viel Gutes zum Anhoeren

Yvonne Catterfield schreibt man so! ;) und Sarah Conner heißt die andere.Ich kenne allerdings kein deutsches Lied von ihr.
Ich muss leider sagen, dass es nur ganz wenige deutsche Lieder gibt im Mainstreambereich, die mir gefallen.
Ein wirklich gutes Lied ist jedoch Rammstein - Amerika. Das ist eines meiner Lieblingslieder! ;) Rammstein ist generell eine geniale Band.
Weitere gute Bands sind meiner Meinung Die Toten Hosen. Fettes Brot. Böhse Onkelz sowieso! ;) Leider gibts diese Band nicht mehr, es gibt also keine neuen Lieder von ihnen mehr.
Anspieltipp: Böhse Onkelz - Kirche. Naja, für einen gläubigen Menschen vielleicht nicht zu empfehlen, aber mir gefällt dieses Lied sehr! :)

Naja und was halt momentan so in ist bei Jugendlichen (so um die 16) sind halt
Tokio Hotel, die ja anscheinend in Russland beliebter sind als in Deutschland;
Nevada Tan, es ist eine Teenie-Band ja, aber manche Lieder gefallen mir gar nicht einmal so schlecht! ;)
Und La Fee!

Liebe Grüße,
Thomas
Автор ginkgo
 - января 13, 2007, 03:29
Ja, das finde ich auch, sie sind sehr gut, die "Helden". Ich habe beide CDs und höre sie immer noch gern. Da ist alles gut, die Musik, die Texte (der Umgang mit der Sprache ist bewundernswert), die Themen, der Humor... Die Frau heißt übrigens Judith Holofernes  (das ist natürlich ihr Pseudonym  :) ).
Sie haben auch eine schöne Webseite hier: http://www.wirsindhelden.de/

P.S. Ich weiß aber nicht, was du mit "echten Deutschen" meinst und wieso du es so betonst.  Ich denke jedenfalls nicht, dass die Typen viel Wert darauf legen, in diesem Sinne "echt" oder "unecht" zu sein :)
Автор xakeproot
 - января 10, 2007, 12:22
ginkgo, und was mit dem "Wir sind Helden"??!
Ich habe eine CD. TOLL! Ich nahm vor zwei Jahren an einer Spracholympiade teil, und als Preis fürn 2. Platz dise CD (und zwar Die Reklamation) bekommen. Spitze. Damals war sie für mich etwas hervorragendes. Die ewige Aurelie oder die traurige Du erkennst mich nicht wieder. Die Lyriks sind da cool. Ich weiß die Namen nicht mehr, aber die vier Leute sind ja echte Deutschen (ein bisschen verrückt, trotzdem Prachtkerle und "Prachtmädel"
Falls niemand was dagegen hat:
http://www.webcrawler.de/de.webs/search/audio/wir+sind+helden
Автор Agia
 - декабря 23, 2006, 17:10
Цитата: ginkgo от августа 13, 2006, 21:38
Цитата: Tony от августа  8, 2006, 05:22
Für jeden gut zu hören sind bestimmt EAV - Erste Allgemeine Verunsicherung.  :yes:
:yes: Habe ich auch schon mal empfohlen! Manche Songs sind echt witzig  :)

Hier gibt es Links zum Download von "Nie wieder Kunst"!
Автор Tony
 - декабря 10, 2006, 08:02
Hm, "Terrorgruppe" und "JBO" singen auch auf Deutsch, falls dieser Stil mehr gefällt; oder vielleicht "Helium Vola" (ganz anderer Stil).

Wer es etwas politischer mag, kann ja mal nach "Ernst Busch" suchen. ;)
Автор Vesle Anne
 - декабря 7, 2006, 21:18
Ja, ginkgo, ich bin mit dir einverstanden :)
Автор ginkgo
 - декабря 4, 2006, 23:43
myau,
Ist doch klar, dass "klassisch" nicht unbedingt klassische Musik wie Beethoven bedeutet.  :)
Ich hab auch nichts dagegen, dass man die oben erwähnten deutschen Bands als klassich bezeichnet. Mich "stört" nur der Vergleich mit Alla Pugatschowa... :)  Wie soll ich sagen... Es ist einfach eine andere Art von Musik, eine Schlagersängerin, vergleichen sie sie doch nicht mit Punkrock-Bands!  :green:  (jaja, Die Helden sind keine Punkrock-Band, doch auch sie sind ja sehr viel näher zur Rockmusik als die A.P.)
Автор myau
 - декабря 4, 2006, 12:16
ginkgo
nicht in dem Sinne, dass sie klassische musik singen, sondern weil sie schon uralt sind (im vergleich zu allen Popbands), ich meine... hm...seit langem singen...
so...deswegen - ja, die toten hose sind auch klassisch...
und alla pugacheva (sorry, nur meiner Meinung nach) ist auch popmusik :)
gibt's denn klassische popmusik nicht? :)