Главное меню
Мы солидарны с Украиной. Узнайте здесь, как можно поддержать Украину.

why are you here?

Автор Alina, апреля 18, 2006, 15:44

0 Пользователи и 1 гость просматривают эту тему.

Alina

Ich hab ne Frage an alle:
Soviel ich verstanden habe, wohnen die meisten von euch irgendwo in Deutschland. Eure Muttersprache ist aber nicht Deutsch. Die meisten (oder auch alle) verstehen Russisch...sprechen aber Deutsch...Was macht ihr da? Wieso seid ihr da? Es gibt doch viele deutschsprachige chats und Foren, wo man -mit den Deutschen gutplaudern kann. Es gibt ja auch russischsprachige Foren, wo ihr euch an eure Muttersprache erinnern könnt...  :donno:

ginkgo

Цитата: Alina от апреля 18, 2006, 15:44
Was macht ihr da?
Wo "da"? Meinst du hier im Lingvoforum?  :)
Nun ja, warum dürften wir denn nicht hier sein? Es ist ein Forum für alle, die sich für Sprachen und für die Sprachwissenschaft interessieren, egal wo man wohnt und woher man kommt. Vielen von uns macht es Spaß, in Fremdsprachen zu schreiben, unter anderem auch auf deutsch - warum nicht?  :donno:
... Nicht dass die deutschsprachigen Threads hier besonders lebendig wären...  :green:

Schließ dich uns doch einfach mal an  :)
"Θα φτιάξουμε μαρμελάδες."

Alaŭdo

Die Idee hinter dem Forum war, dass die, die Deutsch noch lernen, hierhin kommen und sich von den anderen korrigieren lassen. Die Idee finde ich immerhin nicht schlecht...

ginkgo

Цитата: Alaŭdo от апреля 27, 2006, 21:12
Die Idee finde ich immerhin nicht schlecht...
Ich auch. Nur scheint sie hier keine besondere Begeisterung hervorzurufen.  :-\
"Θα φτιάξουμε μαρμελάδες."

xakeproot

ipsissimus soronoros

Tony



petitchaton

Hallo! Ich bin Russin, lebe aber in Frankreich und zur Zeit bin ich in Russland. Hier wuerde ich einige Ratschlaege bekommen, wie man Polisch selbst zu Hause beherrschen kann. Und wenn ich etwa Deutsch schreiben kann, finde ich's wie die anderen gar nicht so schlimm.

olhol

Цитата: petitchaton от марта 21, 2010, 10:12
Hallo! Ich bin Russin, lebe aber in Frankreich und zur Zeit bin ich in Russland. Hier wuerde ich einige Ratschlaege bekommen, wie man Polisch selbst zu Hause beherrschen kann. Und wenn ich etwa Deutsch schreiben kann, finde ich's wie die anderen gar nicht so schlimm.
1. Hoer die Musik auf polnisch mindestens eine woche
2. finde mal die Regel wie man auf polnisch liest
3. gehe zu //www.wp.pl oder //www.onet.pl und lies die Nachrichten. Schreib einpaar Artikel ins Heft hin und lerne neue Woerter
Wenn du die Woerter irgendwo nicht verstehst, guck mal ins Woerterbuch

So hab ich polnisch gelernt.

petitchaton

olhol,
Vielen Dank fuer Ihre Tipps. Leider kann ich weder lesen noch schreiben auf Polisch und bin auf der Suche nach einem guten Lehrbuch. Ueber die Musik, ja es ist richtig. Ich werde sofort etwas downloaden, habe drueber total vergessen. Vielleicht werde ich in einige Zeit kleine einfache Artikel lesen koennen :)

olhol

Цитата: petitchaton от апреля  9, 2010, 19:44
olhol,
Vielen Dank fuer Ihre Tipps. Leider kann ich weder lesen noch schreiben auf Polisch und bin auf der Suche nach einem guten Lehrbuch. Ueber die Musik, ja es ist richtig. Ich werde sofort etwas downloaden, habe drueber total vergessen. Vielleicht werde ich in einige Zeit kleine einfache Artikel lesen koennen :)


Bitte schoen. Du kannst auch die Musik hoeren u. Lyrics/Songtexte sehen ;)

petitchaton

Noch  mal danke. ich folge schon ihrem Rat. Ich hoere mir auch einige Radiosendungen an.

LOSTaz

So ein merkwürdig Frage, aber jetzt versuche ich ihn zu antworten.
Ich habe dieses Forum vor langer Zeit gefunden und inzwischen bin ich hier. Es macht mir viel Spaß, weil dieses Forum ist ein von wenigen Plätzen, wo jedermann, wer für Fremdsprachen interessiert, nützliche Information finden kann und etwas neu entdecken (erkennen oder erfahren???).
Was mich betrifft, lese ich öfter, als schreibe. Leider gibt es nicht so viele interessante Dinge, die ich mit den geehrte Benutzern beteilen könnte.

Übrigens, ist ein Mädchen (Fräulein) zu unserer Schule gekommen, Russisch besser zu lernen. Sie wird da für zwei Monate sein. Ehrlich gesagt ist dieses Fräulein Russisch, aber ihre Familie lebt in Deutsch, seit sie 2 Jahre alt war. Deshalb hat sie leichte deutsche Aussprache. Meiner Meinung nach ist es eine Referanz wert, dass sie ihre Muttersprache verbessern will. Weil viele Leute darüber sogar nicht bekümmert sind. (mit vielem bin ich bekannt) Sollte man auf seine Kultur nicht stolz sein?
Ich hoffe, dass ich von ihr einde Deutschpraxis bekommen kann.

Wie immer, ist mein Deutsch sehr primitiv :(
Warum bin ich so arm daran?!!!

LOSTaz

Was dieses Unterforum betrifft, denke ich daran, es scheint sehr nützlich, dass Spezialisten etwas Ratschlage geben können, wenn auch sie aus Russland sind. Das Kenntnis hängt nicht vom Lebenplatz ab. :)

Poirot

Was mich angeht (ich komme gerade aus Russland), es macht mir viel Spaß, deutsch zu sprechen/schreiben, da diese Sprache aus meiner Sicht wunderschön ist. Vor einigen Jahren habe ich des öfteren verschiedene deutsche Foren und Chats besucht. Das ist eine sehr gute Übung, da man auch dort Slangwörter und sonstige interessante Sachen erfahren kann. Jedoch ist mir nicht allein die deutsche Sprache von großem Interesse. Und hier gibt es auch viele Fachleute und Muttersprachler, mit den man auch andere Sprachen üben sowie die damit zusammenhängenden Angelgenheiten erörtern kann. Das ist ein ausschlaggebender Faktor für mich.
"Из-за плохой видимости через тепловизор прицела я увидел на расстоянии около 250 метров силуэт парнокопытного, внешне похожего на крупного кабана."

Быстрый ответ

Обратите внимание: данное сообщение не будет отображаться, пока модератор не одобрит его.

Имя:
Имейл:
Проверка:
Оставьте это поле пустым:
Наберите символы, которые изображены на картинке
Прослушать / Запросить другое изображение

Наберите символы, которые изображены на картинке:

√36:
ALT+S — отправить
ALT+P — предварительный просмотр