Главное меню
Мы солидарны с Украиной. Узнайте здесь, как можно поддержать Украину.

Deutsch

Автор Vesle Anne, ноября 6, 2005, 17:55

0 Пользователи и 1 гость просматривают эту тему.

ginkgo

Цитата: Lucretia
Ich mag Die Walkirie  :)
Die habe ich leider (noch?) nicht gehört.
[/quote]
Es empfiehlt sich.  :yes:  :)
[/quote]
Das glaube ich Ihnen gern! :) Werde es unbedingt tun, wenn ich die Gelegenheit dazu habe.
Ich habe übrigens eine interessante Seite (englisch und italienisch) zum Thema Wagner gefunden, mit Libretti und sogar Leitmotiven im midi-Format: http://www.rwagner.net/  Nur wird da leider gleich nach dem Öffnen der Frames ein Begrüßungs-Midi abgespielt, was meinen Browser im ersten Moment fast überfordert hat  :wall:  Aber es lohnt sich :)
"Θα φτιάξουμε μαρμελάδες."

Waffenstilstand

Ich mag grundsätzlich keine Seiten, die MIDIs oder MP3s abspielen, ohne das vorher eksplizit zu fragen. Glücklicherweise ist FireFox smart genug, um das nicht zu machen (obwohl es eine Meldung aufkommt, dass es etwas zum Abspielen gibt).
Ich persönlich mag die deutsche Musik nicht so gern ;) Die ist bisschen schwer für meine zarte Ohren, besonders die Opern. Aber gibt es vielleicht andere interessante Themen außer die Misuk ;)

Rezia

"Сон налягає. Кладе м'якеньку лапу на очі і на лице і шепче до вуха: спи..." (Коцюбинський)
"Ахаль çеç-им шурă юрĕ çав каç ÿкрĕ çĕр çине?" (чăваш юрри)
"Гэта не без гэтага" (з аднаго беларускага рамана)
"ნახევარი პური, ნახევარი ხარჩო"
"If you want to win the fight, say "I believe!" " (Eric)

Waffenstilstand

Цитата: Lucretia
MP3 Format verkrüppelt jede Musik.
Wieso denn? MP3 ( nach Unkomprimierung) ist eine Musik in einer höchen Qualität (üblicherweise 192 kbps -- also, in der CD-Qualität), kein Ohr (außer wenn man wirklich ein Berufmusiker ist) kann dann den Unterschied hören. Z.B. Ich nicht. Du?
Ist OGG besser? Wer wiesst, was für ein Format ist das?

Rezia

Ich bin bereit zu der Diskussion aber es fällt mir schwer die deutsch sprechen.
"Сон налягає. Кладе м'якеньку лапу на очі і на лице і шепче до вуха: спи..." (Коцюбинський)
"Ахаль çеç-им шурă юрĕ çав каç ÿкрĕ çĕр çине?" (чăваш юрри)
"Гэта не без гэтага" (з аднаго беларускага рамана)
"ნახევარი პური, ნახევარი ხარჩო"
"If you want to win the fight, say "I believe!" " (Eric)

Waffenstilstand

Цитата: Lucretia
Ich bin bereit zu der Diskussion aber es fällt mir schwer die deutsch sprechen.
für mich ist deutsch keine muttersprache.. Ich bin trotzdem bereit, das Thema in einer (anderen -- wie du es willst) von mir gesprochenen Sprache zu besprechen. Schlagen sie eine Sprache vor, ich sage denn, ob diese Sprache mir passt.

Rezia

Well, I'll explain in English and you are welcome to render into German as a kind of practice for all of us. The matter is that I can understand German with the help of the dictionary so it'll be a drill.  :)

The point is that in my opinion the mp3 format not just corrupts but kills the music, though they say that this format cuts the fidelity our ear is absolutely unable to perceive. But I repeat that the music becomes flat, it loses something, the scope, the aura, everything. With mp3 you can just get the superficial idea not the essence of the melody,of the arrangement, whatever. And it's not because of the headphones, I tried through computer, the same.
"Сон налягає. Кладе м'якеньку лапу на очі і на лице і шепче до вуха: спи..." (Коцюбинський)
"Ахаль çеç-им шурă юрĕ çав каç ÿкрĕ çĕр çине?" (чăваш юрри)
"Гэта не без гэтага" (з аднаго беларускага рамана)
"ნახევარი პური, ნახევარი ხარჩო"
"If you want to win the fight, say "I believe!" " (Eric)

Waffenstilstand

Ok, let's speak English.
To be honest, I have never experienced something similar to what you are claiming.
First of all, as I mentioned above, it is important to know whether you are a professional musiker or not. If you are, then you are trained to perceive the subtleties of the melody and all minor harmonics, which are ruthlessly cut away from the MP3 file -- so you may be right here. But, again, it depends upon the compression quality and your bitrate/sampling frequency. I presume you were listening to the music which had been downsampled downto 16 or 32 kpbs -- this bitrate is ok to get an inside into the music, but not to enjoy it. The quality I prefer is  192 kbps, this enables me to enjoy all the aspects of the melody and to keep in my portable MP3-player about 3 hours of music. I find it a good compromise. ;)

Do you know something about OGG?

Wolliger Mensch

Цитата: Waffenstilstand
Ok, let's speak English.
Неожиданный поворот в немецкоязычном треде.  ;D
«Вот интересно, каких лингвистических жемчуг можно найти в море отодвинутых книг», Ян Гавлиш.
«Впредь прошу помнить, что придумал игру не для любых ассоциаций, а для семантически оправданных. Например, чтó это такое: ,,рулетке" — ,,выпечке"?? Тем более, что сей ляпсус я сам совершил...», Марбол
«Ветхий Завет написан на иврите и частично на армейском», Vesle Anne
«МЛ(ять)КО ... ПЛ(ять)NЪ», Тася
«Вот откроет этот спойлер, например, Марго, ничего не подозревая, а потом будут по всему форуму блюющие смайлики...», Авал
«Томан приличный мужчина. Правда по патриархальным меркам слегка голодранец», Vesle Anne
«Возможен ли фонетический переход "ж" в "п с придыханием"», forest

Waffenstilstand

Цитата: Wolliger Mensch
Неожиданный поворот в немецкоязычном треде.  ;D
Ну что ж делать, глобализация обязывает :)

Rezia

Цитата: Waffenstilstand
Неожиданный поворот в немецкоязычном треде.  ;D
Ну что ж делать, глобализация обязывает :)
[/quote]
Перевели бы на немецкий, надо же соблюдать тему  :yes:.
"Сон налягає. Кладе м'якеньку лапу на очі і на лице і шепче до вуха: спи..." (Коцюбинський)
"Ахаль çеç-им шурă юрĕ çав каç ÿкрĕ çĕр çине?" (чăваш юрри)
"Гэта не без гэтага" (з аднаго беларускага рамана)
"ნახევარი პური, ნახევარი ხარჩო"
"If you want to win the fight, say "I believe!" " (Eric)

Rezia

Цитата: Waffenstilstand

Do you know something about OGG?

No  :).
"Сон налягає. Кладе м'якеньку лапу на очі і на лице і шепче до вуха: спи..." (Коцюбинський)
"Ахаль çеç-им шурă юрĕ çав каç ÿкрĕ çĕр çине?" (чăваш юрри)
"Гэта не без гэтага" (з аднаго беларускага рамана)
"ნახევარი პური, ნახევარი ხარჩო"
"If you want to win the fight, say "I believe!" " (Eric)

Waffenstilstand

-----
Gut, lassen wir uns Englisch sprechen!
Ehrlich gesagt, was sie hier behaupten habe ich nie erlebt.
Vor allem, wie ich schon oben erwänt habe, es ist wichtig zu wissen, ob man ein Berufmusiker ist oder nicht. Falls das stimmt, ist man trainiert, die Kleinigkeiten der Melodie und die sekundären Harmokinen, die im dem MP3 erbarmusglos weggeschitten sind, wahrzunehmen. Also, da kann ich dir hier Recht geben. Aber, noch einmal, es kommt darauf an, was für die Kompressionsqualität und bitrate man hat. Ich vermute, du hörst die Musik zu, die in eine niedrige Qualität (16 oder 32 kbps) downgesampled wurde. Diese Qualität ist genügend, um einen Einblick in die Musik zu gewinnen, reicht aber für kein Veкnügen. Die Qualität, die ich bevorzuge, ist 192 kbps, was mir erlaubt beides die Musik zu geniessen und die auf meinen tragbaren MP3 Plaeyer überzuspielen. Da habe ich etwa 3 Stunden. Das ist für mich ein Ausgleich.

Waffenstilstand

Цитата: Lucretia
Wanna some advice? Listen to music at home through hifi or at a concert hall, the rest is just u know, not "comme il faut" .
Ich persönlich habe eine Hi-Fi Anlage zu hause, es hilft trotzdem nicht. Ich denke, du hast ein Vorurteil gegen MP3 Musik.

Rezia

"Сон налягає. Кладе м'якеньку лапу на очі і на лице і шепче до вуха: спи..." (Коцюбинський)
"Ахаль çеç-им шурă юрĕ çав каç ÿкрĕ çĕр çине?" (чăваш юрри)
"Гэта не без гэтага" (з аднаго беларускага рамана)
"ნახევარი პური, ნახევარი ხარჩო"
"If you want to win the fight, say "I believe!" " (Eric)

Смайлик

Also, Waffenstilstand, sie haben es recht.  Ich glaube Kompromiss ist hier ein wichtiges Wort.  Auch, wenn man sein MP3 Player beim Joggen, oder auf dem Weg zu der Uni/Arbeit hört, ist Qualität nicht so bemerksam.  Ich habe viele MP3s auf CDs kopiert, und finde die Qualität gut.  (Aber ich denke, dass ich keine MP3s niedriger als 128kbps habe).   ;up:


Vesle Anne

Цитата: Waffenstilstand
Ist OGG besser? Wer wiesst, was für ein Format ist das?
Man sagt, dass OGG ist besser, aber ich höre keine Differenz  :no: (unsere alte смайлики!  :up:)
Rhaid achub ar bob cyfle i hybu Cymreigrwydd :)
Capoeira e bom para mim, Capoeira e bom pra voce, Capoeira e bom ai ai ai, nao sei porque
"Православные сами по себе - экстремальная и малочисленная группа" (с) Даниэль

Waffenstilstand

Цитата: Смайлик
Also, Waffenstilstand, sie haben es recht.  Ich glaube Kompromiss ist hier ein wichtiges Wort.  Auch, wenn man sein MP3 Player beim Joggen, oder auf dem Weg zu der Uni/Arbeit hört, ist Qualität nicht so bemerksam.  Ich habe viele MP3s auf CDs kopiert, und finde die Qualität gut.  (Aber ich denke, dass ich keine MP3s niedriger als 128kbps habe).   ;up:
Genau. Für viele reicht es schon völlig, die Musik in solcher Qualität zu haben. Die anderen haben eine Menge anderer Formate zur Auswahl -- CD, z.B. :)

Waffenstilstand

Цитата: Vesle Anne
Man sagt, dass OGG ist besser, aber ich höre keine Differenz  :no: (unsere alte смайлики!  :up:)
Aber wie kann ich diese Dateien in einem gewöhnlichen Player abspielen? WinAmp verdauert dieses Format leider nicht, der einzelne Player ist IrfanView, der mir gar nicht gefällt.

Vesle Anne

Ich habe mp3-Player, der OGG spielt. Mein Computer aber kennt dieses Format nicht.
Rhaid achub ar bob cyfle i hybu Cymreigrwydd :)
Capoeira e bom para mim, Capoeira e bom pra voce, Capoeira e bom ai ai ai, nao sei porque
"Православные сами по себе - экстремальная и малочисленная группа" (с) Даниэль

Waffenstilstand

Цитата: Vesle Anne
Ich habe mp3-Player, der OGG spielt. Mein Computer aber kennt dieses Format nicht.
Ich glaube, es ist viel einfacher, deinen Rechner umzusteuern, als deinen Player ;) Wie heißt er übrigens (der Player)?
Da keiner ein gutes Thema für Diskussion vorgeschlagen hat, schlage ich vor: Ausbildung. Ist die Ausbildung in dem Land der "Pisa-gebeutelte Nation" besser oder schlechter, als in die anderen Ländern?

ginkgo

Цитата: Waffenstilstand
Man sagt, dass OGG ist besser, aber ich höre keine Differenz  :no: (unsere alte смайлики!  :up:)
Aber wie kann ich diese Dateien in einem gewöhnlichen Player abspielen? WinAmp verdauert dieses Format leider nicht, der einzelne Player ist IrfanView, der mir gar nicht gefällt.
[/quote]
Bei mir funktionierte es mit dem Windows Media Player. Habe aber auch keinen besonderen Unterschied zu den mp3-Dateien herausgehört. Na ja, ich bin ja sowieso kein Berufsmusiker.

Schließe mich ansonsten denen an, die meinten, mp3-Dateien erfüllen durchaus ihren Zweck, besonders wenn die Bitrate hoch und die Lautsprecher am Rechner gut genug sind.

Lucretia, ein Live-Konzert besuchen oder eine hochwertige CD-Aufnahme  hören ist sicherlich viel besser, doch nicht immer möglich, nicht wahr? Also, zwischen mp3 und nichts entscheide ich mich für mp3 :)
A live concert or a quality cd is better, of course, but they are not always available, are they? So, between mp3 and nothing I choose mp3 :)
"Θα φτιάξουμε μαρμελάδες."

ginkgo

Цитата: Waffenstilstand
Ich persönlich mag die deutsche Musik nicht so gern ;) Die ist bisschen schwer für meine zarte Ohren, besonders die Opern. Aber gibt es vielleicht andere interessante Themen außer die Misuk ;)
Finden Sie das Thema "Musik" langweilig? :) Jedenfalls, mich würde schon interessieren, was für Musik ihre zarten Ohren besser ertragen... Erzählen Sie doch, bitte bitte bitte! :)
Wenn Sie etwas Interessantes über die Ausbildung zu sagen haben, sind Sie natürlich auch willkommen damit  :eat: (Mir fällt im Moment nichts ein)
"Θα φτιάξουμε μαρμελάδες."

Waffenstilstand

Цитата: ginkgo
Bei mir funktionierte es mit dem Windows Media Player. Habe aber auch keinen besonderen Unterschied zu den mp3-Dateien herausgehört. Na ja, ich bin ja sowieso kein Berufsmusiker.
Hmm.. Was für einer Version haben Sie denn? An meinem Rechner habe ich den Player auch, der will aber nicht, die OGG-Dateien abzuspielen.

ЦитироватьSchließe mich ansonsten denen an, die meinten, mp3-Dateien erfüllen durchaus ihren Zweck, besonders wenn die Bitrate hoch und die Lautsprecher am Rechner gut genug sind.
Ich bin auch dabei. Jedes Format, egal ob CD oder MP3, efüllt seinen Zweck.

Waffenstilstand

Цитата: ginkgo
Ich auch nicht. Aber wenn's schon vorkommt, ist es für mich kein Grund, solche Seiten zu ignorieren. Immerhin ist es der Inhalt, der zählt.
Ich  bin vielleicht zu verwöhnt, Information in gut gegliederter Form zu bekommen.

ЦитироватьFinden Sie das Thema "Musik" langweilig? :) Jedenfalls, mich würde schon interessieren, was für Musik ihre zarten Ohren besser ertragen... Erzählen Sie doch, bitte bitte bitte! :)
90% der Musik, die ich höre, sind französische Musicals, wie etwa "Notre Dame de Paris", "Romeo et Julia" usw. Daneben mag ich auch andere Musicals, wie Evita, Les Miserables, Junona und Avos.
Wenn aber doch die deutsche Musik betrifft, mag ich Lacrimosa und Rammstein.


ЦитироватьWenn Sie etwas Interessantes über die Ausbildung zu sagen haben, sind Sie natürlich auch willkommen damit  :eat: (Mir fällt im Moment nichts ein)
Na ja, es wird ständig behauptet, dass unsere (sowjetische) Ausbildung die beste ist. Das ist aber nicht der Fall. Ich habe die Möglichkeit, die deutsche Ausbildung mit der russischen zu vergleichen.

Быстрый ответ

Обратите внимание: данное сообщение не будет отображаться, пока модератор не одобрит его.

Имя:
Имейл:
Проверка:
Оставьте это поле пустым:
Наберите символы, которые изображены на картинке
Прослушать / Запросить другое изображение

Наберите символы, которые изображены на картинке:

√36:
ALT+S — отправить
ALT+P — предварительный просмотр