Главное меню
Мы солидарны с Украиной. Узнайте здесь, как можно поддержать Украину.

Deutsche Redewendungen / Umgangssprache

Автор Panda, августа 27, 2004, 16:05

0 Пользователи и 2 гостей просматривают эту тему.


kuk


Ellidi

Цитата: Peamur от ноября 13, 2004, 02:02
Scheiss egal

(Diese Scheiss egal hoert man sehr oft in Deutschland; keine Redewendung aber klingt voll gail).
Nein, es klingt abgedroschen und unfein.
Suum quoque castitas mentis dispendium patitur, quia nonnunquam mens concupiscentiae telo configitur per carnis speciem, quam exterius contemplatur. («A. de C. S.», c. XI)

Ellidi

Цитата: man-eater от июня  8, 2006, 13:08
Helfen Sie mir bitte! Falls Sie verschiedene Redewendungen und Slangwörter zu dem Thema "Geld" im Deutschen kennen, könnten Sie sie bitte (hier) aufführen?  Ich brauche das fuer mein Studium.
der Zaster, wird in einem Lied der EAV verwendet.  Der schnöde Mammon ist nicht ganz umgangssprachlich, doch es paßt hier.
Suum quoque castitas mentis dispendium patitur, quia nonnunquam mens concupiscentiae telo configitur per carnis speciem, quam exterius contemplatur. («A. de C. S.», c. XI)

Ashuluk

Irgendwer oder allesamt! Inwiefern stimmt das, in dieser Forum ein notwendiges Buch zu finden? Seit Ewigkeiten suche ich eines nach: "Der Hammer und das Kreuz" von Harry Harrison (die Trilogie). Aber bestimmt auf deutsch, englische Variante habe ich auch. Es ist möglich, mir zu helfen? Mit freindlichen Grüßen,
Ashuluk.

Быстрый ответ

Обратите внимание: данное сообщение не будет отображаться, пока модератор не одобрит его.

Имя:
Имейл:
Проверка:
Оставьте это поле пустым:
Наберите символы, которые изображены на картинке
Прослушать / Запросить другое изображение

Наберите символы, которые изображены на картинке:

√36:
ALT+S — отправить
ALT+P — предварительный просмотр