Человек спрашивает совета, какой язык ему лучше учить

Автор Leo, июня 28, 2013, 12:52

0 Пользователи и 1 гость просматривают эту тему.

Leo

Цитировать
Hallo :) Ich hab vor Grundschullehramt mit dem Fach ' Didaktik des Deutschen als Zweitsprache' zu studieren. Allerdings muss man dafür eine zusätzliche Sprache lernen und zwar eine von diesen zwölf: arabisch, italienisch,kroatisch, neugriechisch, persisch, polnisch,portugiesisch,rumänisch, russisch, serbisch, spanisch oder türkisch. Jetzt wäre meine erste Frage, welche von diesen Sprachen wohl am nützlichsten bzw am einfachsten zu erlernen wäre. Meine zweite Frage richtet sich wohl mehr an diejenigen die evtl schon Erfahrung mit diesem Studiengang haben. Und zwar : Sind die Leute die das studieren eher Anfänger was die Sprachen angeht oder sitzen zB Türken im türkischen Sprachkurs oder Leute die bereits spanisch in der Schule hatten in den spanischen Kursen? bzw gibts da überhaupt anfänger? vielen danke schon mal :)

http://www.gutefrage.net/frage/deutsch-als-zweitsprache-grundschullehramt

Fobee

Ich habe keine Lust zu registrieren, um meine Antwort mitzuteilen. Ich würde Ihnen italienisch beraten, weil es nicht nur eine der einfachsten Sprache ist, sondern auch es Ihnen bei anderen romanischen Sprachen helfen kann.
Italienische Sprache ist gut zu lernen weil es keine Kasus dort gibt.
Nisveste ploblem flemde lyngagen eksist plepåsgen et.
[Ni'svɛstɛ plob'lɛm 'flɛmdɛ 'li:nhahɛn ɛk'sist plɛ'po:shen ɛt]
Nisveste supelativ "svel" et, "-gen" fleksja kasgen genitivet.

Wolliger Mensch

«Вот интересно, каких лингвистических жемчуг можно найти в море отодвинутых книг», Ян Гавлиш.
«Впредь прошу помнить, что придумал игру не для любых ассоциаций, а для семантически оправданных. Например, чтó это такое: ,,рулетке" — ,,выпечке"?? Тем более, что сей ляпсус я сам совершил...», Марбол
«Ветхий Завет написан на иврите и частично на армейском», Vesle Anne
«МЛ(ять)КО ... ПЛ(ять)NЪ», Тася
«Вот откроет этот спойлер, например, Марго, ничего не подозревая, а потом будут по всему форуму блюющие смайлики...», Авал
«Томан приличный мужчина. Правда по патриархальным меркам слегка голодранец», Vesle Anne
«Возможен ли фонетический переход "ж" в "п с придыханием"», forest

Быстрый ответ

Обратите внимание: данное сообщение не будет отображаться, пока модератор не одобрит его.

Имя:
Имейл:
Проверка:
Оставьте это поле пустым:
Наберите символы, которые изображены на картинке
Прослушать / Запросить другое изображение

Наберите символы, которые изображены на картинке:

√36:
ALT+S — отправить
ALT+P — предварительный просмотр