Главное меню
Мы солидарны с Украиной. Узнайте здесь, как можно поддержать Украину.

Deutsch

Автор hexe666, ноября 16, 2006, 21:01

0 Пользователи и 1 гость просматривают эту тему.

Вадимий


LOSTaz

Feruza,

Ja. Sind sie auf Deutsch? Haben Sie sich sie selbst ausgedacht?


LOSTaz

Ich frage mir, ob das Verb "erfinden" zu jenem Satz besser passt.


Feruza

Цитата: LOSTaz от января  7, 2012, 16:12
Feruza,

Ja. Sind sie auf Deutsch? Haben Sie sich sie selbst ausgedacht?
Sie sind da.

1. -Peter ,welche Buchstabe kommt nach dem "a"???
- Alle anderen,Herr Lehrer!

2. Peter kommt in die Klasse.
- Sie wollten meine Eltern sehen,Herr Lehrer. Da sind sie.
Sagt er und legt 2 Fotos auf den Tisch.

Вадимий

Ich habe bald Prüfung im Deutschen.
Ich hoffe, dass ich sie gut bestehen kann :)
Soviel ich weiß, meine Deutschkentnisse sind nicht schlecht. Aber ich habe Problemen beim Hörverstehen. Ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann. Radio, Videos usw. sind zu schwer für mich.

LOSTaz

Цитата: Вадимий от января  7, 2012, 16:22
Ich habe bald Prüfung im Deutschen.
Ich bin neugierig, welches Niveau sie ist. :)
Offtop
Was mich betrifft, habe ich Bedenken, entweder B1 oder B2 zu wählen.

Цитата: Вадимий от января  7, 2012, 16:22
Aber ich habe Problemen beim Hörverstehen.
Genau wie ich. :( Deshalb warte ich auch auf die Ratschläge der Experten.

LOSTaz

Ehrlich gesagt, habe ich aber keine Zeit, eine übrige Prüfung zu machen. :( Meiner Meinung nach sind die Einheitliche Staatsprüfung und CAE  genug für mich. :)

ginkgo

"Θα φτιάξουμε μαρμελάδες."

Вадимий

Цитата: LOSTaz от января  7, 2012, 16:52
Genau wie ich. :( Deshalb warte ich auch auf die Ratschläge der Experten.
Wir können zusammen in Skype trainieren! Ich kann noch meinen Freund einladen, der Deutsch liebt, Es ist immer sehr interessant, mit ihm auf Deutsch zu sprechen. Dazu hat er aber keine Zeit :(( Er ist zwölf.

LOSTaz

ginkgo, vielen Dank! Ich versuche es mir zu merken. :)

Vadim, genau. :) Ich schreibe Ihnen meinen Nickname durch die Persönliche Mitteilungen.
P. S. Feruza kann auch uns helfen kann. :)

Вадимий

Цитата: LOSTaz от января  7, 2012, 16:21
Цитата: Вадимий от января  7, 2012, 16:13
Цитата: LOSTaz от января  7, 2012, 16:12
Sie sich sie selbst
Ein Zungenbrecher :)
Ja. :) Sie haben es Recht. ;) Könnten Sie das irgendwie verbessern?
Danach denke ich später :)
Es gibt aber viele interessante deutsche Zungenbrechern, z. B.: Denen Dänen, denen Dänen dehnen Dänen, dehnen deren Dänen.
Oder: weißt du das, dass das »das« das meinstgebrauchte Wort im Satz ist? (das ist schon kein Zungenbrecher, nur interessanter Satz)

Вадимий

Цитата: LOSTaz от января  7, 2012, 17:15
P. S. Feruza kann auch uns helfen kann. :)
Sie sagte, ich bin ihr Feind. ;D So kann sie nicht einverstanden sein.

LOSTaz

Цитата: Вадимий от января  7, 2012, 17:17
Sie sagte, ich bin ihr Feind.
Wollen wir hoffen, dass sie ihre Meinung schon verändert hat. :) Natürlich braucht man eine Hilfe des Sachverständiges (etwas hier gefällt mir nicht).

Danke schön für die Zungenbrecher.

Квас

Цитата: Вадимий от января  7, 2012, 17:08
Цитата: LOSTaz от января  7, 2012, 16:52Genau wie ich. :( Deshalb warte ich auch auf die Ratschläge der Experten.
Wir können zusammen in Skype trainieren! Ich kann noch meinen Freund einladen, der Deutsch liebt, Es ist immer sehr interessant, mit ihm auf Deutsch zu sprechen. Dazu hat er aber keine Zeit :(( Er ist zwölf.

Ich auch mag Deutsch. Warum will niemand mich einladen :(? Ich bin nicht zwölf.
Пишите письма! :)

lehoslav

Wenn mit mir und denn noch drey Personen es vorbey ist in unserem Dorf, alsdann wird wohl niemand recht wissen, wie ein Hund auf Wendisch genannt wirdt.

LOSTaz


LOSTaz

Darf man das Wort "Freund" in seiner gewählter Bedeutung nicht benutzen?

lehoslav

Wenn mit mir und denn noch drey Personen es vorbey ist in unserem Dorf, alsdann wird wohl niemand recht wissen, wie ein Hund auf Wendisch genannt wirdt.

lehoslav

Meiner Meinung nach ist die Phrase "meinen Freund" in solch einem Kontext nicht zweideutig, sondern völlig eindeutig. Ich wurde mal von einem Muttersprachler darauf hingewiesen.
Wenn mit mir und denn noch drey Personen es vorbey ist in unserem Dorf, alsdann wird wohl niemand recht wissen, wie ein Hund auf Wendisch genannt wirdt.

LOSTaz

Vielen Dank! Sie haben mich an der möglichen Katastrophe gehindert. :)

Вадимий

Цитата: lehoslav от января  7, 2012, 22:21
Meiner Meinung nach ist die Phrase "meinen Freund" in solch einem Kontext nicht zweideutig, sondern völlig eindeutig. Ich wurde mal von einem Muttersprachler darauf hingewiesen.
So ein Schreck.
Цитата: Квас от января  7, 2012, 21:13
Цитата: Вадимий от января  7, 2012, 17:08
Цитата: LOSTaz от января  7, 2012, 16:52Genau wie ich. :( Deshalb warte ich auch auf die Ratschläge der Experten.
Wir können zusammen in Skype trainieren! Ich kann noch meinen Freund einladen, der Deutsch liebt, Es ist immer sehr interessant, mit ihm auf Deutsch zu sprechen. Dazu hat er aber keine Zeit :(( Er ist zwölf.

Ich auch mag Deutsch. Warum will niemand mich einladen :(? Ich bin nicht zwölf.
Ich lade dich ein. :)  Wir sind schon zu dritt! Ich hoffe, dass bald wir zu viert oder zu fünft werden. Ich habe viele Freunde, die Deutsch mögen und lieben.

LOSTaz

Цитата: Вадимий от января  8, 2012, 06:58
Ich habe viele Freunde (mit der Erläuterungen von Wadimium)
:D :D

Übrigens, du hast nichts über deine Prüfung gesagt. :) Wird sie in deiner Schule stattgefunden?

ginkgo

Цитата: LOSTaz от января  8, 2012, 15:28
Wird sie in deiner Schule stattgefunden
Findet sie in deiner Schule statt?
oder
Wird sie in deiner Schule durchgeführt?
"stattfinden" ist ein intransitives Verb ;)
"Θα φτιάξουμε μαρμελάδες."

Быстрый ответ

Обратите внимание: данное сообщение не будет отображаться, пока модератор не одобрит его.

Имя:
Имейл:
Проверка:
Оставьте это поле пустым:
Наберите символы, которые изображены на картинке
Прослушать / Запросить другое изображение

Наберите символы, которые изображены на картинке:

√36:
ALT+S — отправить
ALT+P — предварительный просмотр