Главное меню
Мы солидарны с Украиной. Узнайте здесь, как можно поддержать Украину.

Deutsch

Автор Vesle Anne, ноября 6, 2005, 17:55

0 Пользователи и 1 гость просматривают эту тему.

Vesle Anne

Im alten Forum gab es das ähnliche Thema.  ;D So schlage ich vor, hier Deutsch zu sprechen  ::)
Rhaid achub ar bob cyfle i hybu Cymreigrwydd :)
Capoeira e bom para mim, Capoeira e bom pra voce, Capoeira e bom ai ai ai, nao sei porque
"Православные сами по себе - экстремальная и малочисленная группа" (с) Даниэль

Станислав Секирин

Цитата: Vesle Anne
Im alten Forum gab es das ähnliche Thema.  ;D So schlage ich vor, hier Deutsch zu sprechen  ::)
Ja, können wir machen... Wieso eigentlich nicht. Vielleicht kommt ja dabei was interessantes raus.
Qusqu llaqtaqa kay pachap uma llaqtanmi.

Vesle Anne

Aber ich can nicht erdenken, was noch zu sagen   ;D Vielleit werden Sie etwas vorschlagen? Erst können wir über die Musik diskutieren, oder nicht?
Rhaid achub ar bob cyfle i hybu Cymreigrwydd :)
Capoeira e bom para mim, Capoeira e bom pra voce, Capoeira e bom ai ai ai, nao sei porque
"Православные сами по себе - экстремальная и малочисленная группа" (с) Даниэль

RawonaM

Цитата: Vesle Anne
Aber ich can nicht erdenken, was noch zu sagen   ;D Vielleit werden Sie etwas vorschlagen? Erst können wir über die Musik diskutieren, oder nicht?
Die beste deutsche Band ist Haggard. :) Ich habe Destruction live gesehen, aber sie haben mir nicht gefallen.

Станислав Секирин

Цитата: RawonaMDie beste deutsche Band ist Haggard.
Hab ich nie gehört.
Qusqu llaqtaqa kay pachap uma llaqtanmi.

Vesle Anne

Цитата: Станислав Секирин
Hab ich nie gehört.

Ich auch.
Mir gefällt In Extremo (aus Deutschland) und auch Krauka (sie sind aus Dänemark). Die beide spielen folk musik. Krauka singt die alte germanische (meistens scandinawische) völkische Ballade. Außerdem mein Fruend hat mir die Band "Wir sind Helden" geraten, aber ich habe sie noch nicht gehört.
Wie habe ich früher bemerkt, Rawonam, ihnen gefällt mehr klassischer heavy metal, habe ich recht? 
Rhaid achub ar bob cyfle i hybu Cymreigrwydd :)
Capoeira e bom para mim, Capoeira e bom pra voce, Capoeira e bom ai ai ai, nao sei porque
"Православные сами по себе - экстремальная и малочисленная группа" (с) Даниэль

lovermann

Und ich möchte mich auch an dieser Diskussion beteiligen :)

Über Musik will ich gar nicht diskutieren. Was sagen sie über dass ich vorige Freitag die Fahrprüfung bestanden habe? :) Das war nicht leicht! Es hat aus drei Teilen bestanden: das erste was einschriftliche Prüfung aus Kenntnisse über die Straßenverkehrsordnung und über Haftung, die zweite war eine mündliche Prüfung aus Auto Wartung und das dritte Teil war eine praktische Prüfung, währen deren musste ich vorführen wie gut ich Auto führen kann. So, jetzt ich kann an den Magistrat gehen und ein Gesuch einreichen um einen Führerschein zu bekommen.

Und sie? Haben sie einen Führerschein?

RawonaM

Цитата: Vesle Anne
Wie habe ich früher bemerkt, Rawonam, ihnen gefällt mehr klassischer heavy metal, habe ich recht?
Nicht genau. Mir gefällt folk auch. Haggard ist eine Mischung des Metalls (vielleicht soll ich sagen des gotisches Metalls) und der klassischen Musik.
In Extremo ist auch gut, aber Haggard ist besser. :)

P.S. Wenn jemand meine Fehler korrigiert, würde ich sehr dankbar. ::)

Peamur

É Contacht!
atpa peka kejklonaaannemanta apuka ne apo peka
зю зю зю .. зю ... зю . зю зю .. зю ... зю зю зю .. зю

Rezia

Цитата: Peamur
Ich mag deutsche Musik nicht. Es gibt nichts gutes uberhaupt.
Selbst Vagner?
"Сон налягає. Кладе м'якеньку лапу на очі і на лице і шепче до вуха: спи..." (Коцюбинський)
"Ахаль çеç-им шурă юрĕ çав каç ÿкрĕ çĕр çине?" (чăваш юрри)
"Гэта не без гэтага" (з аднаго беларускага рамана)
"ნახევარი პური, ნახევარი ხარჩო"
"If you want to win the fight, say "I believe!" " (Eric)

Смайлик

-lovermann

Ich sehe, dass Sie in Prag sind.  Mussten Sie da Fahrstunde nehmen?

Hier in den Staaten ist es viel einfacher.  Als man 15 jahre alt ist, darf man eine schriftliche Prüfung machen, damit man fahren kann, wenn ein Elter im Beifahrersitz ist.  Dann, als man 16 ist, darf man eine praktische Fahrprüfung machen, um einen Führerschein zu bekommen.  Die beide sind sehr kurz(nicht länger als eine Halbstunde).  Vielleicht ist das die Grund, dass so viele Leute hier solche schlechte Fahrer sind.  :D       

Vesle Anne

Цитата: RawonaM
Wie habe ich früher bemerkt, Rawonam, ihnen gefällt mehr klassischer heavy metal, habe ich recht?
Nicht genau. Mir gefällt folk auch. Haggard ist eine Mischung des Metalls (vielleicht soll ich sagen des gotisches Metalls) und der klassischen Musik.
In Extremo ist auch gut, aber Haggard ist besser. :)

[/quote]

Dann werde ich Haggard downloaden  ;D Aber Sie müssen Krauka hören! Hier sind samples http://www.krauka.dk/musik.htm

lovermann, ich gratuliere Ihnen  ;D

Rhaid achub ar bob cyfle i hybu Cymreigrwydd :)
Capoeira e bom para mim, Capoeira e bom pra voce, Capoeira e bom ai ai ai, nao sei porque
"Православные сами по себе - экстремальная и малочисленная группа" (с) Даниэль

ginkgo

lovermann, ich gratuliere Ihnen auch! Das ist aber so ziemlich alles, was ich zum Thema "Auto und Führerschein" sagen kann :)  Ich bin eher ein "Fahrradmensch" oder eben ein Fußgänger. Obwohl es natürlich sehr nützlich sein kann, Auto fahren zu können, jaja, ich weiß...

"Θα φτιάξουμε μαρμελάδες."

ginkgo

Цитата: Lucretia
Ich mag deutsche Musik nicht. Es gibt nichts gutes uberhaupt.
Selbst Vagner?
[/quote]
Peamur, ich finde, deutsche Musik hat eine Menge zu bieten. Was für Musik hören Sie denn gern?

Lucretia, ja, genau! Hören Sie gern Wagner? Ich persönlich mag seinen Tannhäuser ganz besonders. Passt sehr gut zu mancher Stimmung, wenn man aufgewühlt oder sauer ist und keinen Menschen sehen will - dann heisst es, Kopfhörer auf, Augen zu und den Tannhäuser hören.  Keine Ahnung warum, aber das hilft :)
"Θα φτιάξουμε μαρμελάδες."

ginkgo

Цитата: RawonaM
P.S. Wenn jemand meine Fehler korrigiert, würde ich sehr dankbar. ::)
Hoffentlich entsteht dabei kein Fehlerkrieg, wie im alten Forum  ::)
Na gut, dann schreibe ich hier meine Verbesserungsvorschläge:

Nicht genau ganz (entspricht dem russischen "не совсем"). Mir gefällt folk auch. (besser: Folk gefällt mir auch.)  Haggard ist eine Mischung des Metalls (vielleicht sollte ich sagen des gotischesn Metalls) und der klassischen Musik. (in diesem Fall wäre besser: eine Mischung aus Metall (vielleicht sollte ich sagen, aus gotischem Metall) und klassischer Musik.)
In Extremo ist auch gut, aber Haggard ist besser.

P.S. Wenn jemand meine Fehler korrigiert
(besser: korrigieren würde), würde ich sehr dankbar sein (oder besser: wäre ich sehr dankbar.).

P.S. Eine Mischung aus Metall und klassischer Musik - das klingt interessant! Ich werde versuchen, etwas von diesem Haggard zu finden!

"Θα φτιάξουμε μαρμελάδες."

ginkgo

ЦитироватьThe last posting from your IP was less than 5 seconds ago. Please try again later.

Tja, spätestens hier fängt man an, die schönen "Message-Verklebungs-Möglichkeiten" (wie soll das denn auf deutsch heissen??) des alten Forums zu vermissen...  :(

Wie auch immer... das waren Nächtliche Selbstgespräche, Teil I;D
"Θα φτιάξουμε μαρμελάδες."

Rezia

Цитата: ginkgo
Lucretia, ja, genau! Hören Sie gern Wagner? Ich persönlich mag seinen Tannhäuser ganz besonders.
Ich mag Die Walkirie  :)
"Сон налягає. Кладе м'якеньку лапу на очі і на лице і шепче до вуха: спи..." (Коцюбинський)
"Ахаль çеç-им шурă юрĕ çав каç ÿкрĕ çĕр çине?" (чăваш юрри)
"Гэта не без гэтага" (з аднаго беларускага рамана)
"ნახევარი პური, ნახევარი ხარჩო"
"If you want to win the fight, say "I believe!" " (Eric)

Vesle Anne

Цитата: ginkgo
Hoffentlich entsteht dabei kein Fehlerkrieg, wie im alten Forum  ::)

War es der Fehlerkrieg?  ;D Ich habe ihn nie gesehen aber ich besuchte das Thema selten.

Цитата: ginkgo

P.S. Wenn jemand meine Fehler korrigiert[/color] (besser: korrigieren würde), würde ich sehr dankbar sein (oder besser: wäre ich sehr dankbar.).
Ah, ich glaube, dass Rawonam gut Englisch sprechen soll  ;D Habe ich recht?


Rhaid achub ar bob cyfle i hybu Cymreigrwydd :)
Capoeira e bom para mim, Capoeira e bom pra voce, Capoeira e bom ai ai ai, nao sei porque
"Православные сами по себе - экстремальная и малочисленная группа" (с) Даниэль

Peamur

ЦитироватьSelbst Vagner?
Ich habe nur die moderne Musik gemeint  :D

ЦитироватьPeamur, ich finde, deutsche Musik hat eine Menge zu bieten. Was für Musik hören Sie denn gern?
Das stimmt! Ich mag englische Musik (Oasis, Coldplay, Muse) mehr, englisches Progressive Rock, Art-Rock und Folkmusik (von Irland, England und Skandinavien), und natuerlich die alte Rockmusik (Dire Straits, Led Zeppelin, Queen, Pink Floyd). Ich habe einfach keine Lust mehr MTV anzuschauen - ueberall ist RbB, nakte Frauen die ihren Arsch schuetteln oder Rapsinger, die ihre Finger mir zeigen. Ich mag klassiche Musik und Renaissance Musik. Zur zeit ich hoere das neue Album von Paul McCartney oft und R.E.M. Was ich nicht aushalten kann ist Metall in allen seinen Formen.
É Contacht!
atpa peka kejklonaaannemanta apuka ne apo peka
зю зю зю .. зю ... зю . зю зю .. зю ... зю зю зю .. зю

Vesle Anne

Цитата: Peamur
Ich mag ... Folkmusik (von Irland, England und Skandinavien)

Hören Sie Cruachan zu?
Haben Sie das baskische Lied, das ich im alten Forum uploadet habe, gehört? Sich nannte Loretxo bat 



Rhaid achub ar bob cyfle i hybu Cymreigrwydd :)
Capoeira e bom para mim, Capoeira e bom pra voce, Capoeira e bom ai ai ai, nao sei porque
"Православные сами по себе - экстремальная и малочисленная группа" (с) Даниэль

Peamur

ЦитироватьHören Sie Cruachan zu?
Von diesen habe ich noch nix gehoert.. Woher kommen sie?

P.s. "zuhoeren", glaube ich bedeutet was anderes als einfach "hoeren"

ЦитироватьHaben Sie das baskische Lied, das ich im alten Forum uploadet habe, gehört? Sich nannte Loretxo bat 
ne, des habe ich irgendwie versaeumt  :(
É Contacht!
atpa peka kejklonaaannemanta apuka ne apo peka
зю зю зю .. зю ... зю . зю зю .. зю ... зю зю зю .. зю

Vesle Anne

Цитата: Peamur
ЦитироватьHören Sie Cruachan zu?
Von diesen habe ich noch nix gehoert.. Woher kommen sie?
Sie kommen aus Irland  ;D Hier, in Russland, sind sie sehr populär

Цитата: Peamur
P.s. "zuhoeren", glaube ich bedeutet was anderes als einfach "hoeren"
Ja, ich weiß es. Ich glaube, daß "hören" слышать bedeutet, und "zuhören" - слушать, bin aber nicht sicher.
Цитата: Peamur
ЦитироватьHaben Sie das baskische Lied, das ich im alten Forum uploadet habe, gehört? Sich nannte Loretxo bat 
ne, des habe ich irgendwie versaeumt  :(
Schade  :( Sie können es hier downloaden, ob Sie wollen
http://www.megaupload.com/?d=IVFGFNAM
Rhaid achub ar bob cyfle i hybu Cymreigrwydd :)
Capoeira e bom para mim, Capoeira e bom pra voce, Capoeira e bom ai ai ai, nao sei porque
"Православные сами по себе - экстремальная и малочисленная группа" (с) Даниэль

ginkgo

Цитата: Lucretia
Ich mag Die Walkirie  :)
Die habe ich leider (noch?) nicht gehört.
"Θα φτιάξουμε μαρμελάδες."

ginkgo

Цитата: Vesle Anne
Nicht genau ganz
Würde es nicht besser, "gar nicht" zu schreiben?[/quote]

"gar nicht" als Antwort verwirft die Annahme des Fragenden vollständig, "nicht ganz" modifiziert sie nur:
- Sie bevorzugen das klassische Heavy Metall, habe ich recht?
- Gar nicht. Mir gefällt der Folk.
vgl. dagegen:
- Sie bevorzugen das klassische Heavy Metall, habe ich recht?
- Nicht ganz. Ich höre zwar das klassische Metall sehr gern, aber ich mag auch Folk.

Wenn ich etwas zu diesem "würde" sagen darf (hoffentlich nimmt es mir niemand übel)... "Würde" ist hier nur ein Hilfsverb, es muss also immer von einem Vollverb begleitet werden: "ich würde mich freuen/ du würdest es nicht glauben/ es würde besser sein" usw. Im Fall von "sein" ist es aber oft besser, einfach nur die Konjunktiv-Form "wäre" zu gebrauchen: "es wäre besser" statt "es würde besser sein".


"Θα φτιάξουμε μαρμελάδες."

Rezia

Цитата: ginkgo
Ich mag Die Walkirie  :)
Die habe ich leider (noch?) nicht gehört.
[/quote]
Es empfiehlt sich.  :yes:  :)
"Сон налягає. Кладе м'якеньку лапу на очі і на лице і шепче до вуха: спи..." (Коцюбинський)
"Ахаль çеç-им шурă юрĕ çав каç ÿкрĕ çĕр çине?" (чăваш юрри)
"Гэта не без гэтага" (з аднаго беларускага рамана)
"ნახევარი პური, ნახევარი ხარჩო"
"If you want to win the fight, say "I believe!" " (Eric)

Быстрый ответ

Обратите внимание: данное сообщение не будет отображаться, пока модератор не одобрит его.

Имя:
Имейл:
Проверка:
Оставьте это поле пустым:
Наберите символы, которые изображены на картинке
Прослушать / Запросить другое изображение

Наберите символы, которые изображены на картинке:

√36:
ALT+S — отправить
ALT+P — предварительный просмотр